ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. V220: CD Wechsler Code 819 - MP3?

V220: CD Wechsler Code 819 - MP3?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 19. April 2012 um 15:00

Liebe Freunde und Experten!

Darf ich euch eine Frage stellen, vielleicht weiß jemand zufällig Antwort?

Ich habe in meine S400 V220 Modelljahr 2004 ein CD-Wechsler mit Code 819.

Manchmal in Fahrzeugbeschreibung lese ich "819 CD-Wechsler MP3".

In meinem Datenblatt steht nur "819 CD Wechsler" und habe ich probiert mit einer MP3 CD, konnte nicht einlesen diese CD.

Kann sein, dass mein Wechsler ist schon schlecht weil alt und kann nicht mehr gut lesen und erkennen MP3?

Oder kann es sein dass mit Code 819 wurden ausgeliefert verschiedene CD-Wechsler? Manche mit Funktion MP3 und manche ohne Funktion MP3?

Danke im Voraus für Hilfe und entschuldigung für schlechtes Deutsch ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

..........

Manchmal in Fahrzeugbeschreibung lese ich "819 CD-Wechsler MP3".

In meinem Datenblatt steht nur "819 CD Wechsler" und habe ich probiert mit einer MP3 CD, konnte nicht einlesen diese CD.

..........

never ever kann ein cd-wechsler code 819 mp3-lesen, nie!!

wenn man das in einer beschreibung liest, hat die irgendein unkundiger fähnchenhändler zusammengepfriemelt, der auch noch den allerbanalsten serienklimbim als sonderausstattung reinschreibt und das dann als VOLL VOLL VOLL - ÜBERVOLL anpreist.

forget ist, mp3 geht nur vorne - reicht auch, wenn ne dvd drin ist.

so long

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Russkiy

..........

Manchmal in Fahrzeugbeschreibung lese ich "819 CD-Wechsler MP3".

In meinem Datenblatt steht nur "819 CD Wechsler" und habe ich probiert mit einer MP3 CD, konnte nicht einlesen diese CD.

..........

never ever kann ein cd-wechsler code 819 mp3-lesen, nie!!

wenn man das in einer beschreibung liest, hat die irgendein unkundiger fähnchenhändler zusammengepfriemelt, der auch noch den allerbanalsten serienklimbim als sonderausstattung reinschreibt und das dann als VOLL VOLL VOLL - ÜBERVOLL anpreist.

forget ist, mp3 geht nur vorne - reicht auch, wenn ne dvd drin ist.

so long

Angeblich kann mein Code 819 auch MP3 - ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Ich hatte bisher keinen Hinweis, in welchem Format die CD beschrieben sein muss.

Edit:

Der Hinweis zu MP3 kommt von "Mein Mercedes" (Portal für Mercedes-Besitzer).

Dort habe ich mich angemeldet und meine VIN eingegeben. Daraufhin wurde die Ausstattung gezeigt, die bis auf die fehlende kardanische Leuchte übereinstimmt.

Falls es so ist wie Christian schreibt, werden die Texte zu den Codes eventuell nicht fahrzeugspezifisch sondern über eine Datenbank/Tabelle generiert.

Mein-mercedes

Da der Code 819 für alle Mercedes gilt und nicht immer ein neuer gemacht wird, haben sie bei Mercedes ab dem W211 in dem es mp3 gegeben hat, es als 819 mp3 hinterlegt. Auch ist richtig, dass Mercedes Datenkarten teilweise in einer 99 er S-Klasse schreiben Code 819 mp3 obwohl er es nicht hat aber der SA Code halt geändert wurden ist in diesen Text

MfG

Christian

Themenstarteram 20. April 2012 um 2:11

Hallo 220bmg, bullethead und volvodriver,

vielen Dank für gute und kompetente Auskunft! Habe verstanden.

Liebe Grüße,

Dmitriy

Seit wann sind 225 Kw eigendlich 302 Ps? ;), dachte immer die Umrechnungszahl beträgt ca 1,36, da sieht man doch das die Händler teilweise selber nicht wissen was sie machen.

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

...., da sieht man doch das die Händler teilweise selber nicht wissen was sie machen.

Das da oben kommt direkt von MB.

oha oha sage lieber nichts weiter dazu.....;)

Mfg

Christian

.... bei meinem steht auch

Code 819 - CD Wechsler, MP3-fig 6 Fach

Aber er ließt kein mp3.... letztens getestet.

Hab zum Glück Modelljahr 04 und vorne das schöne Comand das CDs und DVDs ließt , auch MP3 usw...

Will mich demnächst mal dran geben und checken was ich hinten am Navi anschließen kann...

ob es eine Möglichkeit gibt , ein Kabel , an das ich ein USB Stick stecken kann, ins Handschuhfach zu verlegen :)

am 21. Februar 2017 um 8:46

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 8. Juni 2016 um 14:48:18 Uhr:

.... bei meinem steht auch

Code 819 - CD Wechsler, MP3-fig 6 Fach

Aber er ließt kein mp3.... letztens getestet.

Hab zum Glück Modelljahr 04 und vorne das schöne Comand das CDs und DVDs ließt , auch MP3 usw...

Will mich demnächst mal dran geben und checken was ich hinten am Navi anschließen kann...

ob es eine Möglichkeit gibt , ein Kabel , an das ich ein USB Stick stecken kann, ins Handschuhfach zu verlegen :)

Bist du fündig geworden ?

ja und nein ... bei meiner S ist in der Ausstattungsliste : "TV Vorrüstung" sprich alle Kabel usw verlegt aber es fehlt einzig das TV Modul. Und naja, nach langem suchen und lesen hab ich dann herausgefunden, genau dieses Modul hätte dann die Anschlussmöglichkeiten um AUX anzusteuern / also auch ein Kabel nach vorne zu verlegen mit USB Anschluss oder was auch immer.

Will den Wagen schon noch paar Jahre fahren, überlege das TV SAT Modul gebraucht zu holen, ist nicht teuer.

Andererseits, TV würde ich während der Fahrt oder überhaupt nie laufen lassen.

Hab die Tage etliche Videos mit einem Konverter ins DVD Format konvertiert und auf DVD gebrannt.

Dann beim Comand schön das Display hoch fahren lassen, die DVD rein geschoben und die (music)Videos laufen lassen. Auch während der Fahrt, hatte ich mir damals freischalten lassen.

Leider gibt es immer wieder Lieder oder Abschnitte auf der DVD, wo er faxen macht und es nicht richtig abspielt.

Hab die Videos dann in einer anderen Qualität konvertiert und auch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit gebrannt. Zudem Rohlinge von unterschiedlichen Herstellern probiert, unbedingt aber immer : DVD-R !!

Also schon mächtig Aufwand, viel Zeit rein gesteckt, da das konvertieren immer länger braucht. Ergebnisse sind eigentlich immer die gleichen, er spielt die Videos ab aber hat immer mal wieder Probleme und ich muss die DVD raus holen.

Ist ja auch nur ein schöner Nebeneffekt wenn währemd der Fahrt das Musicvideo abgespielt wird und im Display angezeigt wird, wirklich hingucken tut man ja eh nicht. Perfekt für den Beifahrer bei langer Fahrt.

Wenn man die DVD ohne Videos, also nur mit Mp3 Liedern brennt, welche im Durchschnitt etwa 5mb haben, passen ja genaug Lieder drauf.

Deswegen lohnt sich das ganze mit TV Tuner und Anschlüssen und Kabel verlegen nicht wirklich

hier ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung vom COMAND:

Comand-aux-1
Comand-aux-2
am 19. März 2017 um 12:57

Wie kann man das freischalten lassen?

welche Plz bist du?

am 28. März 2017 um 17:57

Zitat:

@easyyyyy schrieb am 28. März 2017 um 15:59:26 Uhr:

welche Plz bist du?

27576

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. V220: CD Wechsler Code 819 - MP3?