V220 cdi bj 10/99 zieht nicht richtig
Hallo, habe ein Problem mit meiner V-Klasse...ich habe vor einigen Wochen gemerkt das erpplötzlich nicht mehr richtig gezogen hat. Habe den Luftmassenmesser und Luftfilter gewechselt aber trotzdem kommt er nicht richtig auf touren. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Mfg
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27 Antworten
Geht er über 3000U/min?
Eher selten...manchmal gehts
Aber meistens schaltet er runter bei 3000 U min ....ist ein Automatik
Wenn er nicht über 3000 geht, ist der Motor im Notlauf.
Leuchtet die Motorkontrollleuchte? Wenn ja, auslesen.
Wenn nein, mal Unterdruckanlage prüfen, Schläuche, Druckwandler, etc.
Motorkontrollleuchte brennt keine. Auf der Autobahn hab ich es richtig gehört wie er in den Notlauf geschalten hat. Es war absolut keine Zugkraft mehr da. So schlimm war es jetzt nach dem Tausch des LMm nicht mehr ( der übrigens noch von 99 war) aber trotzdem bringt er keinen richtigen Druck.
Da ich ja nun eigentlich null Ahnung von Autos hab, vielleicht könntest du mir kurz erklären wo ich Das finde und wonach ich genau schauen muss?
Bei völliger Ahnungslosigkeit wäre es ratsam eine sachkundige Werkstatt anzufahren!
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Dort wird man dann/sollte man dann alle Unterdruckverbindungen prüfen.
Das Abgasregelventil könnte auch verkokst/verdreckt sein!
Notlauf bedeutet, dass der Turbo keinen Ladedruck aufbauen kann. Deswegen max. 3000U/min.
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Gruss
Nico
Kann mir jemand sagen wo genau Das Ladedruckregelventil sitzt?
Direkt am Turbo befindet sich das sogenannte WASTE-Gate (Ladedruckventil), eine metallische Verschlussklappe, welche über ein Gestänge durch eine Unterdruckdose angesteuert wird.
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Aber diese Klappe wird nicht für Sein Problem ursächlich sein!
Weil andere defekte Komponenten/Bauteile (AGR, LMM, Unterdruckschläuche e.c.t) unplausible Daten melden, öffnet sich zum Schutz des Motors das Ventil damit nur noch max. 3000U/min möglich sind!
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Gruss
Nico
Hm...mist! Heute auf der Autobahn wieder nur Notlauf. Diagnose bringt Fehlercode P 1470
Diese Fehlermeldung könnte sehr gut begründet sein durch einen Defekt im Vakuumbereich!
Also checke doch noch einmal GRÜNDLICHST die kleinen Schlauchberbindungen die oberhalb der Stirnwand verlaufen!
Prüfe doch auch einmal die Funktion Deiner Umluftklappe für den Innenraum! Wenn Du ein undichtes Vakuum-System haben solltest, würde die nicht funktionieren!
Genauso mit der Leuchtweitenregulierung!
Gruss
Nico
LWR habe ich extra nicht geschrieben, da V-Klasse. Der hatte Luftfederung hinten Serie, somit ist keine LWR verbaut.
Habe einen kleinen Riss im Ladeluftkühler. Kann das auch sowas verursachen? Mfg
Zitat:
Original geschrieben von anja_m
Habe einen kleinen Riss im Ladeluftkühler. Kann das auch sowas verursachen? Mfg
Ja, da weiteers, wie es scheint, wenn der wärmer wird, dieser größer wird; bis die WErte nicht mehr passen, danach Notlauf...,oder so ähnlich.
Tauschen solltest Du das Ding sowieso, dann weisst Du mehr.