ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V220 Kaufentscheidung - Inserat sehr günstig - Entscheidungshilfe gesucht

V220 Kaufentscheidung - Inserat sehr günstig - Entscheidungshilfe gesucht

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. November 2019 um 10:03

Moin,

ich habe mir am Samstag bereits diese V-Klasse angeschaut:

kleinanzeigen

Letztendlich ist der Verkäufer sehr nett und das Auto war jetzt eine Woche für 26k. inseriert.

Optischer Zustand ok - etwas herrichten hätte er ihn ja schon können bei Vorankündigung zur Besichtigung.

Nach wenig Verhandlung landeten wir bei 24.500€ - sehr hoher "Rabatt" in meinen Augen. Bremsen und Tüv sind ja auch bald fällig.

Jedoch sollte ich mich bis zum Abend entscheiden und ich bin kein Fan von übereiligen Entscheidungen.

Mir blieb fast nichts weiter übrig als erstmal abzusagen. Das Fahrzeug wird noch finanziert. Somit bekomme ich auch nur gegen Anzahlung von mind. 500€ und unterschriebenen Vertrag den Schein innerhalb von 3-4 Werktagen. Das ganze ging mir viel zu schnell und irgendwie ist es auch zu kompliziert.

Der neue Wagen steht wohl schon in den Startlöchern und er braucht entsprechend dringend das Geld. Anzahl der Vorbesitzer ist mir unbekannt - einsicht in die Historie habe ich nur wenig bekommen. Aber scheint zu passen. Nun ist er auf 23k runter und ich muss das ist in meinen Augen schon mehr als hinterher geworfen.

Gibt es wirklich welche die das Geld so unnötig verbrennen? Oder ist dies eine Baustelle/Betrug?

 

Beste Antwort im Thema

Also....ganz ehrlich....160.000km mit Kratzern und dazu auch noch "vermüllt". Dann weisst Du ja ungefähr, wie der Besitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Also....FINGER WEG!!!!

Dann kannst Du lieber meinen kaufen Bj. 9/16, 49.000km, schwarz, ähnliche Ausstattung.....

Grüße aus dem hohen Norden

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

was willst du hier hören, es ist dein risiko. kaufen ohne brief / die vorbesitzer (leihwagen ?) gesehen zu haben, ist schwierig

Ich verkaufe Dir einen V für 21000. überweis mir mal 400€ und ich sende Dir paar Tage später den Schein als Bild....

Kostet nur noch 23.000...!

Hinfahren, anschauen, Probefahren, FIN von Brief Fahrzeug abgleichen und zuschlagen oder nicht. Bauchgefühl vielleicht noch einbeziehen. Ich würde auf keinen Fall in Vorkasse gehen.

Also ich weiß ja nicht, was der VK mit den 500,- Vorkasse will!

Die Bank gibt den Brief ja auch nicht raus, weil die 500,- Anzahlung bekommen!

Aber bei der kann man den Brief beantragen, wenn man das Auto verkaufen will, und ein paar Tage später den restlichen Betrag bezahlen.

Und ein unterzeichneter Vertrag sollte ja auch reichen.

am 11. November 2019 um 11:44

Wir haben einen V220 mit BJ2014 und sind sehr zufrieden. Allerdings sind wir erst bei ~40.000 km.

Kosten für Bremsen und HU sind ja nicht das Thema und über die angebotenen Rabatte bereits bezahlt.

Irritierend ist die Angabe EURO5 - unserer hat EURO6.

Anscheinend hat das Auto keine LED-Fahrscheinwerfer - das würde mich am meisten stören. Ob eine 2. Schiebetür vorhanden ist - ich bin mir unsicher, aber ich glaube ja (=sehr gut!). So Features wie geteilte Heckklappe, Anhängekupplung, 7 Sitze (=1 Bank), 7Gtronic sind top. Interessant wäre, welches Navi-System verbaut ist (COMAND Online oder Audio 20). Letzteres ist eher einfach und preislich deutlich günstiger.

Von der Ausstattung her würde ich sagen: Ganz OK.

Ob des technisch taugt, ob es unfallfrei ist, etc. ... Keine Ahnung. Katze im Sack kaufen ist nie gut.

Hier gibts übrigens "vergrößerte Bilder" (hinten eine "10" for das JPG hängen):

https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw/z/bRcAAOSwtVhduxtm/$_10.JPG

Themenstarteram 11. November 2019 um 12:08

Danke für eure Meinungen, ich war ja schon vor Ort. Euro 5 steht in den Papieren. Ist die Variante ohne AdBlue!

Die Karre ist grob gesagt etwas "vermüllt" und hier und da verkratzt, außerdem gibt’s halt Flecken auf den Sitzen, typisch für ne Familienkutsche eben.

Bis auf die LED Beleuchtung ist die Ausstattung schon ganz gut. Die Rückbank hat leider einen anderen Farbton als die Sitze. (Wurde zusätzlich eingebaut) Es fehlt außerdem die Ablage im Kofferraum und bei der Probefahrt ist das Audio 20 kurz hängen geblieben. Da Radio hat auf keinen Tastendruck reagiert. Nach Neustart lief wieder alles wie es soll.

Ist sowas bekannt?

Mir ist diese Anzahlung auch ein Dorn im Auge. Was soll die Bank damit anfangen – erst wollte er 2.000€ haben und nach kurzen Diskussionen waren es nur noch 500€.

Hallo @soemcityboy

Ich wollte auch mal von privat eine V kaufen, der Verkäufer wollte eine Anzahlung über 1.000€ als "Sicherheit" und Nachweis für die Bank, dass ich es ernst meine und nicht zurück trete, wenn er alle Unterlagen von der Bank hat. Natürlich habe ich das nicht gemacht. Wie schon geschrieben, den Brief bekommt der Besitzer mit Angabe des Grundes auch ohne die Abzahlung des Betrages. Ein den aktuellen Regeln unterliegender Kaufvertrag muss ausreichen.

Gruß

MF

Also....ganz ehrlich....160.000km mit Kratzern und dazu auch noch "vermüllt". Dann weisst Du ja ungefähr, wie der Besitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Also....FINGER WEG!!!!

Dann kannst Du lieber meinen kaufen Bj. 9/16, 49.000km, schwarz, ähnliche Ausstattung.....

Grüße aus dem hohen Norden

Themenstarteram 11. November 2019 um 14:13

@KielerSprotte naja ich glaub diese Autos werden sehr oft als Familien Kutsche verwendet. Hab dir mal eine PN gesendet.

@KielerSprotte ,würde mich auch mal interessieren, für wie viel Du deinen abgeben würdest.

Bin auch auf der Suche nach einen V. ;)

Hanes1982

Habe Dir eine PN geschickt.

Na dem, was du beschrieben hast, würde ich ganz ehrlich die Finger davon lassen. Diese schnelle Preiskorrektur, die unnötige Anzahlung (bei Kaufabsicht KV fertig, unterschreiben, KV an Bank, mit dem dann übersandten Brief Fahrzeug gegen Kaufpreis übernehmen - fertig) und vor allem die Fristsetzung. Bei sowas niemals unter Druck setzen lassen - niemals. Der optische Zustand gibt dann den Rest. Wer weiß, was da noch dran ist. Wenn du den tatsächlich kaufen willst, fahr damit zur Dekra und lass ihn durchchecken - die knapp 50€ sind bestens angelegt. Aber wie gesagt - ich würde von meinem Gefühl her die Finger davon lassen.

 

Berichte gerne, wie es weitergeht.

 

Grüsse

Finger weg nach meiner Meinung.

Wer solche Fotos ins Netz stellt, dann noch Anzahlung will .... unseriös.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V220 Kaufentscheidung - Inserat sehr günstig - Entscheidungshilfe gesucht