ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. V221 S500 L Bj. 01/2006 Tank rostig

V221 S500 L Bj. 01/2006 Tank rostig

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 22:52

Jetzt kommts dicke.

Heute wegen Service 166000 Km und Pickerl (für BRDler HU) in die Werkstatt und Mitteilung Querlenker, drei Verschlussdinger an der Maschine die lecken, neue Bremsscheiben und Beläge, Spritleitung zur Standheizung rostig und üblicher B Service Kram fällig.

Euro 3.500,-

Zur Kenntnis genommen.

Aber jetzt kommts.

Bei der nächsten Überprüfung in einem Jahr wollen die den Tank tauschen da bis dahin rostmäßig am Ende.

Kosten Euro 2500,- für Tank und 4 bis 5 Stunden geschätzt für hinten unten alles runter, Tank raus und rein und alles wieder rauf.

Blutdruck ist auf 200.

Wie kann man ein Auto bauen wo nach 12 Jahren der Tank durch ist.

Hatte ich noch nie.

Ich liebe meinen Dicken trotzdem habe aber gegen DB ne Wut.

Christian

Beste Antwort im Thema

Wenn das alles ist am Tank und die Schlauberger dir noch 1 Jahr geben, bis der Tank raus müsste, dann würde ich mal sagen, "gut geplant" für einen Umsatz von 2.500€ im kommenden Jahr. Ich würde die Stellen (wenn es die einzigen sind) sehr gut sauber machen, mit Rostumwandler drauf und dann mit Hammerit Lack versiegeln und immer gut beobachten, dann hält das noch x Jahre. Es sind, wie immer die "angeklebten" Befestigungen, die nach dem Punkten nicht ordentlich gegen Korrosion behandelt werden, weil es 10€ mehr kosten würde.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schreibe doch mal nach Maastricht, vielleicht läuft noch was auf Kulanz.

Das ist wirklich traurig; auch Mercedes ist nicht mehr, was es mal war. Ich erinnere mich an eine Episode mit meinem W116 (450 SEL 6.9): Ein merkwürdiges Geräusch, nur im Stand zu hören, man musste Gebläse und alles ausschalten und die Luft anhalten und dann war da ein leises Pling-Pling-Pling. Haben die ewig gesucht, am Ende war es die Wasserpumpe - auf Kulanz gewechselt. Da hatte das Auto 10 Jahre und knapp 200.000 Kilometer auf dem Buckel. Warum: Weil das ein Materialfehler war, sagte der Meister, hätte nicht sein dürfen. Diese Zeiten sind so weit weg heute, dass Jüngere mir die Geschichte gar nicht mehr glauben ...

So fängt jedes Märschen an es war einmal.:D

Ja die guten alten Zeiten sind vorbei.

Aber genießen wir unsere letzten tage, früher war ebbend alles besser.

Das haben auch schon, unsere Eltern gesagt.

Na ja, man kann in Grenzen den Geist des Kundenservice vergleichen denke ich, und da liegen wirklich Welten dazwischen, und im Engineering die Suche nach Perfektion. Aber natürlich lassen sich die Produkte selbst überhaupt nicht vergleichen; der W116 war ein besserer Traktor im Vergleich zum Hightech-Produkt W221.

Liebes Wurstsemmerl, bevor du dich über weitere exorbitante Kosten ärgerst, PN an mich, wenn Du aus dem östlichen Österreich bist ;-) Ich liebe mein Schiffchen auch :-)

Ligrü Michael

Wenn das Scheckheft lückenlos und stets pünktlich rein bei MB abgestempelt ist sollte es einen neuen Tank auf Rostkulanz von MB geben.

War bei unserer alten A-Klasse auch so.

Allerdings sollte man damit zu einer größeren NL gehen, die scheinen das mit den Kulanzanträgen und Rostgarantie besser im Griff zu haben.

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 11:42

Danke Kappa für den Hinweis.

Werde ich kommende Woche ansprechen, da die Spritleitung für die SH nicht lagernd war, ich das Auto ansonsten pickerltauglich zurückbekommen habe, und eben wegen der Spritleitung noch mal hin muss für eine Stunde.

Scheckheft ist lückenlos von mir und auch vom Vorbesitzer bis auf einen Service vor der Übergabe bei ca. 80.000KM den hat der Vorbesitzer von einem MA von seiner MB Werkstätte so machen lassen und ich habe keine Ahnung ob der eingetragen wurde.

Aber ich habe bei 120.000 KM schon einmal ein Primärluftgebläse auf Halbkulanz bekommen. Also muss es irgedwie brauchbar aussehen.

Ich bin ja bereit die Arbeitszeit zu zahlen, aber nicht den Tank.

Mir geht es nicht ums Geld, denn sonst hätte ich mir einen Dacia kaufen müssen (alle Dacia Fahrer nicht bös gemeint, war nur ein Synonym für alles was nicht S Klasse ist) und hab ich ja oben geschrieben die anderen Arbeiten OK 3,5K er hat halt fast 170K KM drauf. Da wird schon was abgenützt (Querlenker und Scheiben logischerweise und Beläge) also was solls. War zu erwarten.

Aber nicht ein Tank von einem 147.000 Euro Auto (österreichischer Neupreis damals) das ansonsten sehr schön dasteht blechmässig und beim Interieur.

Christian

Zitat:

@wurstsemmerl schrieb am 2. Dezember 2017 um 12:42:48 Uhr:

...denn sonst hätte ich mir einen Dacia kaufen müssen (alle Dacia Fahrer nicht bös gemeint,...

Christian

"Biete Scheibenwischer für Dacia" -

"OK - fairer Tausch"

:p

<scnr>

 

Edit: Lass Dich nicht gleich abwimmeln.

Schliesslich gibt es die Rostgarantie - und hier handelt es sich nicht um eine Schönheitsreparatur, sondern um ein sicherheitsrelevantes Teil (siehe "Pickerl" Bericht. Den solltest Du bei dem Kulanzantrag der NL in Kopie bei fügen lassen).

Zitat:

@TimJones schrieb am 2. Dezember 2017 um 00:16:35 Uhr:

Das ist wirklich traurig; auch Mercedes ist nicht mehr, was es mal war. Ich erinnere mich an eine Episode mit meinem W116 (450 SEL 6.9): Ein merkwürdiges Geräusch, nur im Stand zu hören, man musste Gebläse und alles ausschalten und die Luft anhalten und dann war da ein leises Pling-Pling-Pling. Haben die ewig gesucht, am Ende war es die Wasserpumpe - auf Kulanz gewechselt. Da hatte das Auto 10 Jahre und knapp 200.000 Kilometer auf dem Buckel. Warum: Weil das ein Materialfehler war, sagte der Meister, hätte nicht sein dürfen. Diese Zeiten sind so weit weg heute, dass Jüngere mir die Geschichte gar nicht mehr glauben ...

nach dem w 126 ( selig und heiligsprechung muss noch) war alles anders. ....mfg jl

Also der Kunststofftank ist ja eigentlich schon lange erfunden, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen das der w221 noch ein Blech Tank hat! Und muss auch zugeben das ich bis jetzt davon ausgegangen bin, das der w221 ein Tank schon aus Kunststoff hat!

Hallo,

das dachte ich auch, aber er ist tatsächlich aus Blech, einfach mal googeln, da gibt es genug Bilder, auch mit Rostansätzen.

Der W222 hat einen aus Kunststoff!

Gruß

Oli

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:34

Hier die Bilder der Werkstatt.

Er rostet dort wo er nahe am Auspuff liegt beidseitig.

Cs-tronic-007
Cs-tronic-008
Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 19:39

Bei der Gelegenheit gleich alle Bilder der Werkstatt von einem 12 Jahre alten V221 von unten.

Cs-tronic-003
Cs-tronic-004
Cs-tronic-005
+6

Wenn das alles ist am Tank und die Schlauberger dir noch 1 Jahr geben, bis der Tank raus müsste, dann würde ich mal sagen, "gut geplant" für einen Umsatz von 2.500€ im kommenden Jahr. Ich würde die Stellen (wenn es die einzigen sind) sehr gut sauber machen, mit Rostumwandler drauf und dann mit Hammerit Lack versiegeln und immer gut beobachten, dann hält das noch x Jahre. Es sind, wie immer die "angeklebten" Befestigungen, die nach dem Punkten nicht ordentlich gegen Korrosion behandelt werden, weil es 10€ mehr kosten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. V221 S500 L Bj. 01/2006 Tank rostig