- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- V222 S63 AMG oder Audi A8, welches Auto soll ich kaufen?
V222 S63 AMG oder Audi A8, welches Auto soll ich kaufen?
Hallo liebes Motortalk Forum! Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden Autos. Der Audi ist neuer dafür gefällt mir das Design vom Mercedes mehr. Der Mercedes hat auch noch mehr leistung dafür hat der Audi weniger Kilometer. Könntet ihr mir schreiben welches Auto ihr besser findet damit ihr mir die Entscheidung leichter macht. Danke für eure Antworten!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Sorry, aber meiner Meinung Grund Verschieden.
Aber, ich würde den AMG nehmen, jedoch aufpassen welcher Motorblock verbaut ist.
Ich würde wegen der fortgeschrittenen Laufleistung beide Motoren und Fahrwerke technisch auf einwandfreien Zustand prüfen (lassen) und erst danach nochmal überlegen. Ausserdem die Ausstattungslisten geben lassen und mit allen erhältlichen Extras abgleichen, damit nichts fehlt was man gern hätte. Ich würde also versuchen das Auto zu kaufen welches nach dem Kauf weniger Kosten verursacht und ausserdem die Extras hat die ich möchte. Die Leistung ist auf diesem Niveau für mich nicht mehr wichtig, weil beide können 99% der anderen jederzeit überholen. Mich würde aber sehr interessieren, in welchem ich nach 60 Minuten bequemer sitze.
Ich würde also versuchen das Auto zu kaufen welches nach dem Kauf weniger Kosten verursacht
Wenn das ein Kriterium ist, fällt der AMG aber sowas von raus!!!
... AMG und ca. 150.000 Km hätte ich auch irgendwie derbe Bauchschmerzen.
Denke mal das beide auf gleichen Niveau liegen.
Die Gewichtung, Leistung, Ausstattung, Baujahr etc. etc. musst du TE selber gewichten.
Wie oben schon erwähnt, stelle beide Fahrzeuge gegenüber.
Kosten, Versicherung, Ausstattung.
Dann die Auto´s Probefahren Besichtigen etc.
Evtl. ADAC durchsehen lassen.
Wenn dann ein Verkäufer rumeiert, Finger weg.
Er hat ja nichts von Folgekosten geschrieben, von daher ganz klar den AMG, den Audi finde ich Seelenlos.
Sollte es allerdings doch darum gehen, Kosten so klein wie möglich zu halten würde ich von beiden die Finger lassen.
Klingt für mich nach einem 18-Jährigen....
Welcher Erwachsene stellt den ernsthaft so eine Frage?!
Zitat:
@T5-Power schrieb am 12. November 2024 um 08:49:50 Uhr:
Klingt für mich nach einem 18-Jährigen....
Welcher Erwachsene stellt den ernsthaft so eine Frage?!
Jap, bin wohl auch drauf reingefallen. Kein Mucks mehr vom TE.
Jetzt kommen auch die Bitcoin-Ritter wieder. Der Bitcoin ist massiv gestiegen.
https://www.motor-talk.de/.../500er-mit-63er-auspuff-t7545812.html?...
https://www.motor-talk.de/.../arglistige-taeuschung-t7317664.html?...
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Der Account ist ja anscheinend auch schon wieder gelöscht
Falls es noch interessiert, mein Senf zur Sache.
Wenn die eigenen Hosen leicht Feuer fangen, ist der S63 natürlich von den Fahrleistungen her klar überlegen. Das erkauft man sich jedoch mit endlosem Krach (selbst wenn man es mag will man doch hin und wieder mal Ruhe haben) und brettharter Federung. Beim Prestige muss man ebenso keine Fragen stellen.
Als "Auto insgesamt" ist der A8 die deutlich bessere Wahl, zudem qualitativ in ganz anderen Dimensionen als die sehr schwache 222-er S-Klasse. Auch als Limousine eindeutig besser, da er v.a. hinten schlichtweg viel mehr Platz und eine viel bessere Ergonomie bietet. Andererseits finde ich beim 222 die Vordersitze etwas besser und besser einstellbar.
Beim Fahren und Fahrgefühl kommt es auf den eigenen Geschmack an. Der A8 ist allgemein sanfter, geschmeidiger, gelassener - so wie eine frühere S-Klasse. Der 222 bindet als 63-er den Fahrer eher ein und liefert ein aktiveres Fahrerlebnis; das mag nur künstlich sein, ist aber letztlich so.
Der Fragen stellen muss noch ein bisschen Taschengeld sparen, aber 2000 8:30 Uhr ist er dann soweit
Zitat:
@Mr. Diggler schrieb am 16. November 2024 um 16:43:32 Uhr:
Der Fragen steller
Den gibt es nicht mehr, Ihr hab ihn vergrault