ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. V250 4matic tieferlegung und breitere Reifen?

V250 4matic tieferlegung und breitere Reifen?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. Juni 2015 um 19:50

Es mag widersprüchlich klingen, aber ich benötige 4-Rad-Antrieb aber keine erhöhte Bodenfreiheit.

In den nächsten Wochen werde ich einen v250 avantgarde edition 4-matik bestellen. Diesen möchte ich gerne etwas sportlich trimmen. Daher schwebt mir eine Tieferlegung um 1,5-2cm vor bei Agility Fahrwerk (das sportfahrwerk ist von Mercedes scheinbar bei 4-matik nicht lieferbar) und eine breitere 18"-Bereifung vor. Statt Spurplatten von 2cm pro Rad würde ich gerne 275er Reifen bei veränderter Einpresstiefe montieren.

Eine Chromlippe unter der Frontschürze und ein Dachkanten-Spoiler wären auch nett!

Hat jemand Ideen, mit welchen Teilen das zu realisieren wäre?

Schönen Start in die Woche

Beste Antwort im Thema

KW Gewindefahrwerke bietet hier das Variante 3 an welches beliebig in Tiefe und Härte einstellbar ist.

anbei ein Bild von einer 35mm Tiefergelegten V-Klasse

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ist der 4x4 überhaupt höher?

am 29. Juni 2015 um 3:17

Hy, nein! Er ist nicht höher! Ist ja kein Geländewagen ;-)

Nee, das ist genau der Grund warum ich mich für den 4matic entschieden habe! Nicht so wie der "Alte", der sieht wie ein Traktor aus!

Tiefer legen, geht wahrscheinlich nicht! Aber die 18" gehen, habe ich auch bestellt!

Gruss

Themenstarteram 29. Juni 2015 um 4:53

ich Rede nicht von werkseitigen Möglichkeit!!! Felgen und Tieferlegung, Spoiler durch externe Fabrikate!

am 29. Juni 2015 um 18:47

Na dann Frag doch einfach mal bei Brabus ect nach!!!

am 29. Juni 2015 um 19:12

Zitat:

@Asechser schrieb am 28. Juni 2015 um 21:50:16 Uhr:

Es mag widersprüchlich klingen, aber ich benötige 4-Rad-Antrieb aber keine erhöhte Bodenfreiheit.

In den nächsten Wochen werde ich einen v250 avantgarde edition 4-matik bestellen. Diesen möchte ich gerne etwas sportlich trimmen. Daher schwebt mir eine Tieferlegung um 1,5-2cm vor bei Agility Fahrwerk (das sportfahrwerk ist von Mercedes scheinbar bei 4-matik nicht lieferbar) und eine breitere 18"-Bereifung vor. Statt Spurplatten von 2cm pro Rad würde ich gerne 275er Reifen bei veränderter Einpresstiefe montieren.

Eine Chromlippe unter der Frontschürze und ein Dachkanten-Spoiler wären auch nett!

Bei Hartmann Tuning gibt es Tieferlegungsfeder. Einfach eine Mail schreiben, Herr Hartmann meldet sich umgehend.

am 30. Juni 2015 um 16:21

Zitat:

@tauro2000 schrieb am 29. Juni 2015 um 21:12:33 Uhr:

Zitat:

@Asechser schrieb am 28. Juni 2015 um 21:50:16 Uhr:

Bei Hartmann Tuning gibt es Tieferlegungsfeder. Einfach eine Mail schreiben, Herr Hartmann meldet sich umgehend.

Tieferlegungsfedern für den 4matic????? Würde mich interessieren! Kann ich mir aber nicht vorstellen!

Themenstarteram 3. September 2015 um 16:30

Also, über Hartmann funzt tatsächlich die Tieferlegung des 4-matic! Auch 19" dürften möglich sein. Sollte ich meine Bestellung von vor 2 Wochen noch um die Amg-line erweitern können, wäre ich glücklich und mein Vorhaben überflüssig!

Bei Eibach gibts Tieferlegungsfedern für den 4-Matic. 19" ist kein Problem, z.B. Brabus. Ab spätestens 03/2016 werden wohl alle Werks 19" freigegeben für den 4-Matic.

Gruß

Befner

Themenstarteram 3. September 2015 um 20:56

Danke, Befner!

3 Antworten, 3x Befner!

Gibt's auch noch Freizeit?

:-)

Ich habe Urlaub...

KW Gewindefahrwerke bietet hier das Variante 3 an welches beliebig in Tiefe und Härte einstellbar ist.

am 23. November 2016 um 11:47

Zitat:

@TaxiErfurt schrieb am 22. November 2016 um 22:14:22 Uhr:

Sieht echt klasse aus!

Mein nächster MP soll auch so werden :)

VG

Hier ein Bild mit den Eibach Federn. Vom Comfort ist es genau die Grenze zwischen Angenehm und Sportlich. Er schwingt auch auf Bodenwellen nicht so stark nach. Sportlich Kurven muss ich noch testen. Morgen geht es über die Kasslerberge :-). Räder sind original 19“ AMG mit Michelin Alpin WR.

Eibach 35mm mit 19".jpg

...

oder mit Luftfederfahrwerk je nach Wahl ;-)

Auch über Hartmann in Neuss möglich.

Gruß.Michael

.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort