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V40 1.9TD 10 Liter Verbrauch Hilfe
Hallo Ihr Lieben leute,
Ich habe seit ca. 1 Monat eine 1,9 TD V40 Bj: 1999 mit 90PS habe jetzt festgestellt das er 10 Liter /100km verbraucht hat natürlich nur Stadtverkehr.
Konnte mir den eben so leisten habe aber auch kein Geld mehr für den freundlichen.
Kann mir jemand sagen woran das liegen mag.
Für eure hinweise währe ich dankbar.
Rechtschreibfehler sind Gratis :-)
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23 Antworten
Hui,das ist ganz schön viel. Ich fahre auch nur in der Stadt, mit Winterreifen in der kalten Jahreszeit war mein höchster Verbrauch 8,5 Liter.
Das würde Ich noch akzeptieren mit 8,5 liter im winter aber 10 ist die Höle finde ich habe auch winterreifen drauf.
Mein Tipp: den wagen schön warmfahren, rauf auf di Autobahn und mal 20 min 160 fahren...dann wieder runter, und das selbe aud der Rückfahrt. Blas den Motor mal frei!
Ist der Luftdruck OK? Oder bis du im Winter mal gegen eine Borsteinkante gerutscht, sodas die Spur verstellt ist?
Zuladung?
Habe gehört das eventuell die Einspritzpume sich verstelt hat oder der Zahnriemen ist um ein Zahn verutscht kann eventuell auch die ursache sein.
Der Motor ist erst vor 4 Tagen ausgeblassen Hannover -Hamburg Nachts um 1Uhr durchgehend 160 auf der Bahn.
daran kann es nicht liegen.
Hallo
Ein kumpel von mir hatt ein gerät womit er die Einspritzpume einstellen möchte aber Ihm fehlen die Daten.
Kann mir jemand hier sagen wie die einspritzpumpen einstellungsdaten sind und wie das gemacht wird und so weiter.
Währe echt nett wenn es jemand posten kann.
Daten
Morjen Athena,
Was für Daten brauchst Du da? Ist das der D4192T oder der D4192T2 Dieselmotor?
Dem Bj nach sollte es ein T2 Direkteinspritzer sein, der ab dem Modelljahr 1999 (also ab den Sommerferien 1998) verbaut wurde. Mein Wagen wurde z.B. kurz vor den SF gebaut, ist noch MJ 1998 und hat den 90PS (66kW) Wirbelkammer D4192T. Demnach sollte Dein Wagen ein TD DI sein und 70kW haben. Schau nochmal nach.
Gruß Jörg
Es ist Baujahr 02/1999 gehe mal davon aus das es der D4192T ist habe mal heute die abdeckung von dem Zahnriemen runter genommen um zu schauen ob er vieleich um einen Zahn gesprungen ist.
Leider konte ich die OT Makierungen nicht finden weiss vieleicht jeand wo die sitzen.
Bei der Abdeckung ist eine makierrung aber am Zahnrad von der Nockenwelle finde ich keine genauso finde ich keine bei der Einsprizpumpe.
KW
Nabend.
Baujahr oder Erstzulassung? Ich kann Dir die Fahrgestellnummer entschlüsseln. Sie sollte bei Deinem Wagen so anfangen: *YV1VW71. YV1 ist Volvo. V ist der Typ. W ist der 5-Türer. Die 71 steht für den Motor T mit 66kw. Hast Du dort eine 73, ist es der T2 mit 70Kw. Wie geht sie dann weiter? 130W? 1=Kat und EGR, 3 ist das Getriebe und 0 ist das Modell/Jahr. Dann kommt ein Buchstabe: W ist 98, X ist 99. Schau mal nach. Dann muß ein F kommen (Nedcar, Holland) und dann die Fahrgestellnummer.
Gruß Jörg
Hallo Dieselelch
es ist Baujahr 02/1999 und es steht im Farzeugschein das es ein 66KW 90PS ist.
Es ist der 71 er und der rest ist nach dem F 301870
mfg
Werte
Hallo.
OK, dann per PN die E-Mail und ich schicke Dir die Werte rüber. Aber sei nicht enttäuscht: An der Lucas des T lässt sich nicht viel einstellen - zumindest nicht nach meinem Büchlein. Aber jeder Boschdienst ist Profi in Sachen Dieseleinspritzung.
Gruß Jörg
Hast den Luftfilter mal überprüft und die Kompression? Läuft der Turbolader schlecht oder wurde vielleicht an ihm rumgestellt? Ist der Auspuff in Ordnung und der Oxikat? Warst du vor dem Kauf bei TÜV und ASU?
Hi
Der Lufi ist ok TÜV/AU sind neu der Turbolader macht sich so bei 3000U/min bemerkbar.
So jetzt habe Ich wieder nachgetankt nach 175km und es haben 15 liter gepasst also nun lag er so bei 8,5 liter das ist mir noch zu viel für ein 90PS Diesel habe keine änderungen gemacht nur das weter ist etwas wärmer geworden.
Die Tankfüllung bei 10liter waren von der JET Tankstelle und die letze bei ARAL mit 8,5 liter jetzt habe ich mal Shell VPower nachgetankt ca.15liter mal sehen was jetzt abgeht.
Das jpeg ist mein Volvo
Verbrauch
Hallo.
Bei meinem Wagen kommt der Turbo bei ca. 2300 U/Min.
Schade, das beim Diesel das Kompressionsmessen so aufwendig und teuer ist.
Die einzigste Spritsorte, die mir einen Mehrverbrauch bescherte war holländischer Diesel von den "Kaffetankstellen" an der Grenze. Da reichte dann die Tankfüllung nur noch 900 km statt der gewohnten 960 oder 1000 habe ich auch schon mal geschafft.
LG Jörg