- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- V40 BJ 2001, 153 Tkm zugreifen?
V40 BJ 2001, 153 Tkm zugreifen?
Hallo zusammen,
wir schauen uns heute einen V40 für 5.300 Euro an.
Wäre unser erster Volvo, aber wir liebäugeln schon länger damit. Jetzt haben wir keine Ahnung auf was wir achten müssen und ob wir tatsächlich zugreifen sollen. Wäre unser Zweitwagen zum rumkutschieren von 2 Kleinkindern und zum Einkaufen, vielleicht 10 Tkm im Jahr.
Was ist mit Reparaturkosten? Habe meinen alten Golf bislang immer in ner freien Werkstatt reparieren lassen...
Hier die Daten:
Kilometerstand: 152.870 km
Hubraum: 1948 cm³
Leistung: 100 kW (136 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl der Türen: 4/5 Türen
Getriebe: Schaltgetriebe
Schadstoffklasse : Euro3
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 07/2001
Anzahl der Fahrzeughalter: 1
HU: 07/2012
AU: 07/2012
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: saphierschwarz metallic
Farbe: Schwarz metallic
Innenausstattung: anthrazit Teilleder
Unfallfrei
Zustand: gut
Scheckheft
Schiebe-Hebedach-Glas, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, 6 Airbags, Fahrersitz höhenverstellbar, Heckrollo, Fensterheber elektrisch 2-fach, Sitz links/rechts orthopaedisch, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Innenraumfilter, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Nichtraucherfahrzeug, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Kindersitze integriert, Dachreling, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer, Innnenausstattung anthrazit
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hey!
Würde darauf achten das der Zahnriemen neu gemacht worden ist,
sonst brauchst man keine bedänken haben.
Habe selber einen V40 mit 149 Tkm letztes Jahr gekauft und
bin sehr zufrieden mit meinen Elch.
Viel Glück.
Mfg Mike.Blueberry
Zitat:
Original geschrieben von Mike.Blueberry
Hey!
Würde darauf achten das der Zahnriemen neu gemacht worden ist,
Mfg Mike.Blueberry
Zitat:
Original geschrieben von fourisaparty
Kilometerstand: 152.870 km
Erstzulassung: 07/2001
Der Zahnriemen war noch gar nicht fällig.
Fällig ist der Zahnriemen bei diesem Fahrzeug bei 160 000km bzw. 07/2011
Evtl ist das auch der Grund warum er verkauft wird, da der Service dementsprechend mit Euros zu Buche schlägt.
Solong
B
Halte ich für zu teuer.
Dito. Zu teuer wenn man bedenkt das der Zahnriemen bald fällig ist! Wenn er von privat ist würd ich ihn versuchen mit dem vorwand des Zahnriemens auf 4000 runter zu handeln.
Zitat:
Original geschrieben von Bandit7311
Der Zahnriemen war noch gar nicht fällig.
Fällig ist der Zahnriemen bei diesem Fahrzeug bei 160 000km bzw. 07/2011
Evtl ist das auch der Grund warum er verkauft wird, da der Service dementsprechend mit Euros zu Buche schlägt.
Solong
B
Dem schließe ich mich an.
Pro: ein Ph.2 so lange beim Erstbesitzer, kann für hohe Zufriedenheit sprechen.
Wenn es sich um die sehr guten Seriensitze handelt ist die Bezeichnung "Sitz links/rechts orthopaedisch" trotzdem subjektiv, aber natürlich spiegelt sie das hervorragende Sitzgefühl vortrefflich wieder.
Ich denke, dass bei einer Probefahrt ein immenser Qualitätssprung im Vergleich zum "alten Golf" spürbar wird und würde darum einen Gebrauchtwagencheck in Erwägung ziehen.
Viel Glück! Grüße
PS: teste auch die Klima/Lüfterbedienung bewußt und achte auf gleichmäßige Lüfterdrehzahl entsprechend der gewählten Einstellung
Hallo,
Das Auto scheint nicht schlecht zu sein, aber der Preis ist m. E. zu hoch.
Für Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstätte mußt du ca € 400,- bis 500,- rechnen.
Die eine oder andere "Kleinigkeit" kommt wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch dazu.
Beim noch ein paar Hunnies mehr!
Also runde € 4.000,- wären angemessen, wenn alles andere passt!
Viel mehr würd ich dafür nicht ausgeben.
Gruß Kurt
Super, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Kommentare.
Wir haben uns den Wagen angeschaut.
Steht topgepflegt da, wurde von einer Dame gefahren, die wohl sehr sorgsam mit ihm umgegangen ist und ihn jetzt gegen einen Diesel getauscht hat, weil sie in Zukunft beruflichbedingt mehr Kilometer fahren muss. Der Motor schnurrt und lässt sich im 2. und 3. Gang ohne Ruckeln anfahren.
Zahnriemen, Bremsen, Bremsflüssigkeit, div. Schläuche... wurden bereits gemacht. Zwei Sommerreifen sind neu, ein Satz Winterreifen -so gut wie neu- sind dabei. Garantie 1 Jahr.
Bei der Dekra-Prüfstelle sind wir vorbeigefahren, der hat mal kurz drübergeschaut und hat abgenickt. Bei der letzten HU 07/2010 waren keine Mängel festgestellt worden. Service wurde nach Scheckheft vorbildlich gemacht.
Verkäufer hat ihn uns jetzt für 5.100 angeboten. Klar wäre er von privat wahrscheinlich günstiger, aber ohne Garantie und nicht durchgecheckt (die machen jetzt z.B. nochmal einen Ölwechsel).
Also, ich bin ziemlich begeistert von dem Auto und er ist so gut wie gekauft.
Wenn's die ersten Probleme gibt, meld ich mich hier wieder
Zitat:
Original geschrieben von fourisaparty
Zahnriemen, Bremsen, Bremsflüssigkeit, div. Schläuche... wurden bereits gemacht. Zwei Sommerreifen sind neu, ein Satz Winterreifen -so gut wie neu- sind dabei. Garantie 1 Jahr.
Wenn's die ersten Probleme gibt, meld ich mich hier wieder
Wurde die Wasserpumpe auch getauscht?
Natürlich wollen wir dann noch Bilder sehen!
Gruss wamic
Das Auto ist soviel wert, wie du bereit bist, dafür zu bezahlen.
Klingt aber alles in allem gut, ich würd´s wahrscheinlich kaufen.
Viel Spaß damit!!!
Na ja, wenn das alles schon gemacht wurde und der Händler noch ein Jahr Garantie gibt, dann.........gut !
Viel Spaß mit dem Babyelch und stell mal Bilder rein!
Gruß Kurt
Na, das ist doch eine passable Basis bei einem Auto mit der Fahrleistung.
Dann wünsche ich doch "Immer gute Fahrt!".
Grüße
PS: wenn Du Dich nur bei Problemen wieder hier melden willst hoffe ich auf keine weiteren Themen / Beiträge von Dir...
5.000€ mit Gebrauchtwagengarentie ist ein guter Preis!
Auf jeden Fall nehmen :-)