1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 BJ 2001, 153 Tkm zugreifen?

V40 BJ 2001, 153 Tkm zugreifen?

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 7:21

Hallo zusammen,

wir schauen uns heute einen V40 für 5.300 Euro an.

Wäre unser erster Volvo, aber wir liebäugeln schon länger damit. Jetzt haben wir keine Ahnung auf was wir achten müssen und ob wir tatsächlich zugreifen sollen. Wäre unser Zweitwagen zum rumkutschieren von 2 Kleinkindern und zum Einkaufen, vielleicht 10 Tkm im Jahr.

Was ist mit Reparaturkosten? Habe meinen alten Golf bislang immer in ner freien Werkstatt reparieren lassen...

Hier die Daten:

Kilometerstand: 152.870 km

Hubraum: 1948 cm³

Leistung: 100 kW (136 PS)

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Schaltgetriebe

Schadstoffklasse : Euro3

Umweltplakette: 4 (Grün)

Erstzulassung: 07/2001

Anzahl der Fahrzeughalter: 1

HU: 07/2012

AU: 07/2012

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: saphierschwarz metallic

Farbe: Schwarz metallic

Innenausstattung: anthrazit Teilleder

Unfallfrei

Zustand: gut

Scheckheft

Schiebe-Hebedach-Glas, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Window-/Kopfairbags vorne, 6 Airbags, Fahrersitz höhenverstellbar, Heckrollo, Fensterheber elektrisch 2-fach, Sitz links/rechts orthopaedisch, Radio/CD, Außentemperaturanzeige, Innenraumfilter, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Durchlademoeglichkeit, Nichtraucherfahrzeug, Außenspiegel elektr., Kopfstützen im Fonds, Kindersitze integriert, Dachreling, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer, Innnenausstattung anthrazit

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Februar 2011 um 8:02

Hey!

Würde darauf achten das der Zahnriemen neu gemacht worden ist,

sonst brauchst man keine bedänken haben.

Habe selber einen V40 mit 149 Tkm letztes Jahr gekauft und

bin sehr zufrieden mit meinen Elch.

Viel Glück.

Mfg Mike.Blueberry

Zitat:

Original geschrieben von Mike.Blueberry

Hey!

Würde darauf achten das der Zahnriemen neu gemacht worden ist,

Mfg Mike.Blueberry

Zitat:

Original geschrieben von fourisaparty

Kilometerstand: 152.870 km

Erstzulassung: 07/2001

Der Zahnriemen war noch gar nicht fällig.

Fällig ist der Zahnriemen bei diesem Fahrzeug bei 160 000km bzw. 07/2011

Evtl ist das auch der Grund warum er verkauft wird, da der Service dementsprechend mit Euros zu Buche schlägt.

Solong

B

Halte ich für zu teuer.

Dito. Zu teuer wenn man bedenkt das der Zahnriemen bald fällig ist! Wenn er von privat ist würd ich ihn versuchen mit dem vorwand des Zahnriemens auf 4000 runter zu handeln.

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

Der Zahnriemen war noch gar nicht fällig.

Fällig ist der Zahnriemen bei diesem Fahrzeug bei 160 000km bzw. 07/2011

Evtl ist das auch der Grund warum er verkauft wird, da der Service dementsprechend mit Euros zu Buche schlägt.

Solong

B

Dem schließe ich mich an.

Pro: ein Ph.2 so lange beim Erstbesitzer, kann für hohe Zufriedenheit sprechen.

Wenn es sich um die sehr guten Seriensitze handelt ist die Bezeichnung "Sitz links/rechts orthopaedisch" trotzdem subjektiv, aber natürlich spiegelt sie das hervorragende Sitzgefühl vortrefflich wieder.

Ich denke, dass bei einer Probefahrt ein immenser Qualitätssprung im Vergleich zum "alten Golf" spürbar wird und würde darum einen Gebrauchtwagencheck in Erwägung ziehen.

Viel Glück! Grüße

PS: teste auch die Klima/Lüfterbedienung bewußt und achte auf gleichmäßige Lüfterdrehzahl entsprechend der gewählten Einstellung

Hallo,

Das Auto scheint nicht schlecht zu sein, aber der Preis ist m. E. zu hoch.

Für Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstätte mußt du ca € 400,- bis 500,- rechnen.

Die eine oder andere "Kleinigkeit" kommt wahrscheinlich in der nächsten Zeit noch dazu.

Beim :) noch ein paar Hunnies mehr!

Also runde € 4.000,- wären angemessen, wenn alles andere passt!

Viel mehr würd ich dafür nicht ausgeben.

Gruß Kurt

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:30

Super, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Kommentare.

Wir haben uns den Wagen angeschaut.

Steht topgepflegt da, wurde von einer Dame gefahren, die wohl sehr sorgsam mit ihm umgegangen ist und ihn jetzt gegen einen Diesel getauscht hat, weil sie in Zukunft beruflichbedingt mehr Kilometer fahren muss. Der Motor schnurrt und lässt sich im 2. und 3. Gang ohne Ruckeln anfahren.

Zahnriemen, Bremsen, Bremsflüssigkeit, div. Schläuche... wurden bereits gemacht. Zwei Sommerreifen sind neu, ein Satz Winterreifen -so gut wie neu- sind dabei. Garantie 1 Jahr.

Bei der Dekra-Prüfstelle sind wir vorbeigefahren, der hat mal kurz drübergeschaut und hat abgenickt. Bei der letzten HU 07/2010 waren keine Mängel festgestellt worden. Service wurde nach Scheckheft vorbildlich gemacht.

Verkäufer hat ihn uns jetzt für 5.100 angeboten. Klar wäre er von privat wahrscheinlich günstiger, aber ohne Garantie und nicht durchgecheckt (die machen jetzt z.B. nochmal einen Ölwechsel).

Also, ich bin ziemlich begeistert von dem Auto und er ist so gut wie gekauft.

Wenn's die ersten Probleme gibt, meld ich mich hier wieder :)

Zitat:

Original geschrieben von fourisaparty

Zahnriemen, Bremsen, Bremsflüssigkeit, div. Schläuche... wurden bereits gemacht. Zwei Sommerreifen sind neu, ein Satz Winterreifen -so gut wie neu- sind dabei. Garantie 1 Jahr.

Wenn's die ersten Probleme gibt, meld ich mich hier wieder :)

Wurde die Wasserpumpe auch getauscht?

Natürlich wollen wir dann noch Bilder sehen! :)

Gruss wamic

Das Auto ist soviel wert, wie du bereit bist, dafür zu bezahlen.

Klingt aber alles in allem gut, ich würd´s wahrscheinlich kaufen.

Viel Spaß damit!!!

Na ja, wenn das alles schon gemacht wurde und der Händler noch ein Jahr Garantie gibt, dann.........gut !

Viel Spaß mit dem Babyelch und stell mal Bilder rein!

Gruß Kurt

Na, das ist doch eine passable Basis bei einem Auto mit der Fahrleistung.

Dann wünsche ich doch "Immer gute Fahrt!".

Grüße

PS: wenn Du Dich nur bei Problemen wieder hier melden willst hoffe ich auf keine weiteren Themen / Beiträge von Dir... :D

5.000€ mit Gebrauchtwagengarentie ist ein guter Preis!

Auf jeden Fall nehmen :-)

Deine Antwort