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V40 kaufen dringend!!!
Hallo Zusammen!
Ich brauche dringend Eure Hilfe: Hab mir heute einen V40 angeschaut. Bj. 97, 220.000KM, neuer Zylinderkopf/Zahnriemen bei 180.000KM, ÖAMTC Ankaufstest hat nur kleine Mängel festgestellt: Bremslüssigkeit wechseln...
optisch wirklich sehr schön...
außer
Kupplung: Drucklager macht Geräusche, Klappert solange, bis man auf die Kupplung steigt dann ist es weg.
Das AUto hat aber vor 1000 Kilometern ein neues Getriebe und eine Kupplung bei einer Volvo Werkstätte bekommen. Hab mit dem Mechaniker geredet, der hat gesagt, dass es bei Volvo das Klappern normal ist.
Eigentlich sagt mir mein Gefühl das könnte stimmen.
Das Angebot ist glaub ich schon sehr günstig: 3500.-
300.- unter Händler Einkauf
Bitte dringend um Eure Meinung, bis morgen hab ich Zeit zu überlegen.
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16 Antworten
Tja, Du solltest vielleicht noch dazuschreiben welcher Motor verbaut ist!
Hallo ,Wenns beim oeamtc warst und dei werkstadt von volvo hat die kupplung eingebaut duerfte es kein problem sein ,den wenn was waere hast garantie.und der preis ist auch ok wieviel ps hat das auto
Tschuldigung
ist ein 90 PS, 1,9 Klassik TD
ist der Preis gut?
Danke für den Link,
in Österreich ist der Preis allerdings teurer.
HEK:3800.-
HVK:5200.-
Schaut schon gut aus.
Weiss schon dass in Österreich die Preise höher sind. Dachte nur Du kannst es selber am besten rauskriegen über den link.
Weil Du ja Ausstattung usw. kennst!
Aber ich denke schon dass Du diesen V40 nehmen kannst. Hohe Laufleistung ist immer ein Risiko, aber wenn die wesentlichen Dinge schon getauscht wurden sollte es passen!
hi,
warum hat denn der elch 'ne neue kupplung samt getriebe? und warum will man ihn nun so ploötzlich loswerden, wo das getriebe doch neu ist? wie wurde das gemacht, garantie, kulanz, cash, ...?
Hab mit dem Mechaniker geredet, der hat gesagt, dass es bei Volvo das Klappern normal ist. <-- mit dem von volvo?
also wenn ich zylinderkopf, zahnriemen, kupplung, getriebe etc alles erNEUert habe, mit dem elch sonst alles gut ist und ich ihn verkaufen will.... geh' ich zum und lasse mir den händlereinkaufslistenpreis geben.. (?)
Eigentlich sagt mir mein Gefühl das könnte stimmen. <-- dein gefühl sagt dir 'ich will 'nen elch haben' , deshalb überleg' dir das mal gut bis morgen und lass den elch ruhig so teuer oder sogar etwas teurer als händlerankaufspreis sein. warum bis morgen eigentlich?
gruss
Also der Händler verkauft den Wagen in Kommission.
Der Besitzer hat einen Firmenwagen bekommen.
Das hat sich aber erst vor kurzem herausgestellt. Die letzte Reperatur hat 1500.- Euro ausgemacht bei Volvo. Das war das Getriebe und die Kupplung. War ein gebrauchtes aber bei Volvo eben.
Wenn er gewußt hätte, dass er den Firmenwagen bekommt, dann hätt er die Reperaturen nicht mehr gemacht.
Allerdings verkauft er als Privatperson, also ohne Gewährleistung.
Ich such halt ein Auto, dass die nächsten Jahre ohne große Probeleme übersteht.
Hab aber kein schlechtes Gefühl.
Was denkt ihr darüber?
Morgen muss ich Bescheid sagen ob ja oder nein.
sonst ist er im laufe des tages verkauft?
die geschichte klingt ja einigermassen plausibel, aber gib' dem händler doch ein paar hundert euro mehr und kauf ihn MIT gewährleistung. dann tun die grösseren probleme wenigstens finanziell gesehen nicht so weh.
hab' zwar keinen 1.9td, hänge hier schon aber in paar tage rum - von klappernden kupplungen lese ich aber nicht oft. normal? eine defekte zylinderkpfdichtung (soweit man das vom mitlesen beurteilen kann - hab' keinen td) scheint mir da normaler. was war mit dem alten getriebe?
€dit: warum kauft der den denn nicht selbst und verkauft ihn nicht für, hm, 4.500,- mitte märz?
ab 150000 gibt es keine Gebrachtwagengarantie mehr, da wird er auch mit paar Euro mehr keine mehr bekommen.
Gruß
Der Händler verkauft den Wagen nur in Komission.
Aber die Fakten sollten doch eigentlich dafür sprechen:
Zylinderkopf getauscht, Getriebe und Kupplung getauscht, Zahnriemen gemacht,
die groben Dinge sind also schon gemacht.
Bremsen und Versvchleissteile muss man eh immer mitmachen. Optisch ist der echt schön.
Und günstig für Österrreich, hab schon lange geschaut. Unter 4000.- Euro geht da nix. Da ist aber dann kein neuer Kopf....
Also fällt euch noch irgendwas ein was sein könnte?
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
hi,
warum hat denn der elch 'ne neue kupplung samt getriebe? und warum will man ihn nun so ploötzlich loswerden, wo das getriebe doch neu ist? wie wurde das gemacht, garantie, kulanz, cash, ...?
Hab mit dem Mechaniker geredet, der hat gesagt, dass es bei Volvo das Klappern normal ist. <-- mit dem von volvo?
also wenn ich zylinderkopf, zahnriemen, kupplung, getriebe etc alles erNEUert habe, mit dem elch sonst alles gut ist und ich ihn verkaufen will.... geh' ich zum und lasse mir den händlereinkaufslistenpreis geben.. (?)
Eigentlich sagt mir mein Gefühl das könnte stimmen. <-- dein gefühl sagt dir 'ich will 'nen elch haben' , deshalb überleg' dir das mal gut bis morgen und lass den elch ruhig so teuer oder sogar etwas teurer als händlerankaufspreis sein. warum bis morgen eigentlich?
gruss
Lass' dir halt mal von jemandem erklären, wie das Zitieren hier funktioniert...
Brauch einfach nur eure Meinungen,
..kann mich nicht entscheiden.
Danke für Eure Hilfe.
LG
Ich denke du kannst ihn kaufen ,habe selbst einen volvo v40 und bin sehr zufrieden ,bei einem diesel sind diese km eh nix ,du must entscheiden selbst denke aber das er ok ist