ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Ledersitze Nachrüsten -> Autosattler

V40 Ledersitze Nachrüsten -> Autosattler

Themenstarteram 26. August 2005 um 10:50

Mahlzeit!

Ich hab mal überlegt ob das Sinn macht, hat das schonmal jemand für'n V40 machen lassen?

Hab hier von einer Sattlerei ein Angebot über 1900,-€

Inbegriffen sind Vorderseitze, Rückbank, Mittelarmlehne und Türverkleidung!

Ist natürlich heftig teuer, aber ja auch irgendwie nachvollziehbar.

Mich würde mal interessieren ob von Euch jemand schon mal sowas durchgezogen hat, wie dann die Zufriedenheit war und natürlich was es gekostet hat!

Ähnliche Themen
18 Antworten

hey!

ich habs noch nicht gemacht und kommt auch nicht in frage für mich weil ich es vom werk aus bekommen habe, aaaaaaber ich hab letztens welche bei ebay gesehen (kompl. sitze) und die gingen für deutlich weniger weg, ich meine um 700€ und die waren auch neu.

vllt warten und schauen?

max

Themenstarteram 26. August 2005 um 12:47

Wäre eine sehr nette Alternative...den Rest kann der Sattler ja dann immer noch machen!

Hab auch schon öfter mal geschaut auf Ebay, aber bisher nix gefunden...muss ich verpaßt haben!

Vielleicht hab ich ja nochmal Glück!?

am 26. August 2005 um 17:05

Vielleicht gibt es ja auch einen Autoverwerter der welche stehen hat. Was kosten denn nur die Lederbezüge beim :)?

Themenstarteram 26. August 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Ullei

Vielleicht gibt es ja auch einen Autoverwerter der welche stehen hat. Was kosten denn nur die Lederbezüge beim :)?

Ja, Schrottplatz wäre was, wenn man da Glück hat!

Aber das muss man halt erstmal haben! ;)

Gibt es nur die Lederbezüge beim :) zum nachkaufen? Wäre mir neu!

Mal'ne andere Frage.....bin mir gerade nicht sicher.....sind da nicht Airbags in den Sitzseiten?

Wenn ja, muss man natürlich aufpassen was man da für Sitze irgendwo kauft!!

Oder kann man die Airbags sogar umbauen?

Also auf dem Schrottplatz werdet ihr diese Sitze nicht finden, weil in Deutschland (ich glaube sogar in der EU) der Handel mit Airbags verboten ist. Und da die Airbags in den Sitzen sind ... :-(

Gruss

Zwacke

Themenstarteram 26. August 2005 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Zwacke

Also auf dem Schrottplatz werdet ihr diese Sitze nicht finden.....

Gruss

Zwacke

Habe ich vermutet!

Sind denn die Sitze einfach so austauschbar samt Airbags, einfach'n Stecker trennen und wieder aufstecken

?

Ich meine wer sagt mir das die Airbags bei auf Ebay angebotenen Sitzten noch ok sind, wie kann man checken?

Beim Autosattler würde da eine entsprechende Naht eingesetzt damit der Aurbag auch noch funzt!

also ohne das ich das schonmal gemacht habe ...

aber jeder kennrt doch das Problem mit der ständig brennenden Airbagleuchte und das liegt in aller Regel an der Steckverbindung unterm Sitz. Von daher sollte der Stecker einfach zu trennen sein und der neue Sitz wird nach der Demontage bzw. Montage genauso wieder angeschlossen.

Aber grundsätzlich würde ich den Fachmann zu rate ziehen ...

und Airbags bzw. Sitze mit Airbags bei Ebay kaufen ... das geht gar nicht

Entweder richtig Geld bezahlen beim Sattler oder direkt auf den Stoffsitzen sitzen bleiben.

Gruss

Zwacke

Das nächste Problem ist, daß der Sattler die Stärke der notwendigen Naht richtig einschätzt. Ich habe zwar keine Ahnung, ob es da Herstellervorgaben gibt, aber es nützt ja nix, wenn da eine hübsche Naht ist, die dann im Notfall nicht aufgeht. Da kann man sich die Knalltüte dann auch sparen...;). Kann das jeder Sattler?

Themenstarteram 27. August 2005 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Kann das jeder Sattler?

Ob das jeder Sattler kann weiss ich nicht, ich gehe aber mal schwer davon aus.

Der Sattler, den ich angefragt habe, hat mir bestätigt das es völlig normal sei heutzutage das man Airbags in den Sitzen hat und die daher damit umgehen können und wissen was zutun ist!

Laut dessen Aussage also garkein Problem!

Okay, wenn die das öfter machen, kann man ja Sachverstand voraussetzen. Ich war nur noch bei einem Sattler...;)

am 29. August 2005 um 7:47

Der Sattler muss einen Zertifikat für umgang mit Airbags und Gurtstraffern haben. Das haben die beihttp://www.autosattlerei-stuttgart.de und die machen günstige Lederaustattungen.

Themenstarteram 29. August 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Bansi

Der Sattler muss einen Zertifikat für umgang mit Airbags und Gurtstraffern haben. Das haben die beihttp://www.autosattlerei-stuttgart.de und die machen günstige Lederaustattungen.

Die haben für mich aber einen entscheidenden Nachteil, die sind in Stuttgart! ;)

am 31. August 2005 um 12:16

Die bei Ebay hab ich auch gesehen - es war eine komplette Ausstattung in antrazith und die Vordersitze waren sogar elektrisch.

Leider aber nur bis Baujahr 2001 :-(

Ich kann Dir sagen das bei der teilbaren Rücksitzbank die Sitz- und Rückenfläche des 1/3-Teils bei Baujahr bis 2003 je ca. 220.- Euronen kostet...also 440 Euronen ohne Einbau. Und ja das ist scheinbar nur ein Überzug der mit Klammern befestigt wird.

Woher ich das weiss? Weil mein 1/3-Teil durch einen eingeklemmten (Sitz wurde umgelegt) Duftbaum total verätzt wurde und jetzt einen unansähnlichen Fleck hat...aber das geht zum Glück auf die Haftpflicht der Werkstatt.

Themenstarteram 31. August 2005 um 12:20

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Du zahlst für die komplette Rücksitzbank in Leder 440,-€?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Ledersitze Nachrüsten -> Autosattler