ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 oder V50?

V40 oder V50?

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 16:53

Hallo ihr frontgetriebenen Elche ;)

Ich will mal eine Frage in den Raum stellen: Für welchen Diesel würdet ihr euch entscheiden: V40 oder V50? Renault oder Ford?

Ich habe 2 Kandidaten am Start V40 oder V50

Mir persönlich gehts eher mehr um die technischen Aspekte und kenne mich mit beiden Fahrzeugtypen überhaupt nicht aus.

Gravierende Schwachstellen?

Bitte helft mir weiter :)

Ähnliche Themen
16 Antworten

V40-TDI

V50-Commonrail diesel, aber nur 1,6l.

V40 hat nur gelbe Plakette, doof^^

V50 untermotorisiert! Extrem schlechte Ausstattung! Nachteil V50, kein MP3, Radio nicht ersetzbar, Und allgemein Nachrüsten fast unmöglich dank Lichtleiterkabel. Wollte mir auch V50 holen mit diesel Wegen DPF, jedoch sachen wie MP3 gibts erst ab MJ08. Und die sind für mich noch unbezahlbar.

Würde auf jeden fall auf den 2l Diesel oder den D5 setzen.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:37

der ganze plakettenwahn ist für mich nebensache (bin österreicher *hust hust* :D)

und jetzt ein auto nicht zu kaufen, nur weil es keinen MP3-radio hat bzw. nicht umrüstbar ist...hm...naja...geschmäcker sind verschieden ;)

mir gehts eher um die zuverlässigkeit der technik. hab schon von vielen getriebeschäden beim V50 gehört...

Hallo,

wenns unbedingt ein kleiner Volvo sein soll, dann würd ich auf den V40 setzten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist da bei weitem besser.

Ich hab mir meinen V40 vor 3 Monaten um € 2.150,- gekauft. Und der lässt kaum Wünsche offen.

Bei der Motorisierung würde ich nicht unter 130PS gehen, die fast 1,5t Auto wollen ja bewegt werden.

Also wenns nicht ein Prestigekauf ist,weil du unbedingt mit dem Nachbarn oder Schwager mithalten mußt,dann eher V40 !

Grüße Kurt

Hallo,

auch ich fahre V40, allerdings als Benziner mit dem 2.0 16V Turbo. Ich bin mit der Verarbeitung und der Ausstattung zufrieden. Er ist zuverlässig und die ggfs. benötigen Ersatzteile sind günstig zu bekommen. Ich kann nichts negatives sagen. Habe zwar auch schon überlegt, ob ich spare und in vielleicht zwei Jahren auf V50 umsteige, aber derzeit kommt das für mich nicht in Frage. Auch die Unterhaltungskosten, speziell die Versicherung, ist beim V40 bei günstiger als beim neueren V50.

Ich denke, letzten Endes ist es eine Geschmackfrage.

Grüße,

Sebastian

Ich würde dir auch eher zum V40 raten.

Meiner Meinung nach ist er mit seinen 116PS ausreichen motorisiert (fahre den selbst).

Die letzten 50 tkm hat er bei mir auch keine Probleme gemacht :)

Außerdem ist der V40 (Phase 3) auch ein ausgereiftes Auto, wie das bei dem neuen V50 ausschaut, weiß ich nicht. Den du dir da ausgesucht hast ist ja aus den ersten Baujahren.

Kann zur Qualität des V50 nicht wirklich etwas sagen, würde aber sicherheitshalber auf den bewährten V40 setzen.

Dürfte auch insgesamt weniger kosten...

Aber letztendlich musst du ja wissen was du dir kaufst.

Ich würde meinen V40 jederzeit wieder kaufen! :)

 

Gruß

Matthias

am 8. Dezember 2010 um 21:39

Der V40 1.9D mit 115 PS ist auch ein Commonrail.

Im V50 ist der 1.6 mit 110 etwas überfordert, eher nach 2.0D oder D5 suchen.

Ich kenne die Diesel beide nicht (bzw nur von Probefahrten), aber in Summe käme für mich auch nur der V40 in Frage.

- Letztes Modelljahr des V40 vs erstes beim V50

- Innenraum des V40 ist übersichtlicher, praktischer dafür halt etwas weniger auf "Style" getrimmt

- Kofferraum ist im V40 besser nutzbar da die Hutablage kleiner ist

- 1.9D läuft deutlich besser als der 1.6D

- den Erfahrungen nach ist der 1.9D solider als der 1.6D

- Für den V50 spricht, dass er in Graz steht und nicht in Ostdeutschland

Gruss wamic

Stelle diese Frage auch im V50-Bereich ein. Es ist immer gut beide Seiten zu hören.

Hi!

Fahre auch selber den V40 1,9d mit 85kW. Von der leistung und vom Drehmoment her vollkommen in ordnung. Verbrauch liegt bei mir um die 5,5l. Wie schon gesagt ist der V40 einer der letzten und besitzt keine Kinderkrankheiten mehr. Der V50 mit der 1,6l maschine scheint mir etwas zu schwach zu sein hab auch mal gehört das die Dieselmotoren von Ford ziemlich viel Probleme machen

Achtung Olli, die Diesel sind von PSA!

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 5:45

danke vorerst für die antworten. stelle die nachricht auch in den V50 bereich. mal schaun was die sagen ;)

am 9. Dezember 2010 um 6:05

Ich würd auf jeden Fall einen 2003er V40 nehmen weil:

1. der V50 ist (noch) viel zu teuer (Preis/Leistung)

2. Schlechte Dieselmotoren.

3. den hässlichsten Innenraum den ich bis jetzt (mal abgesehen vom Smart) je gesehen habe, diiiiese Mittelkonsole zu drauf ko****!!!

Und wie ebend schon erwähnt Veränderungen wie nen Radio nachrüsten oder so, is da nich.

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Achtung Olli, die Diesel sind von PSA!

Ja? noch ein grund mehr den V40 zu kaufen.

Das [hier] noch zur Info!

Gruss wamic

Deine Antwort
Ähnliche Themen