- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- V40 Phase I in Phase II / III
V40 Phase I in Phase II / III
Hallo wer kann mir Infos geben zur optischen Umrüstung von Phase I auf II oder III?
Ich habe einen 2.0T der letzten Phase I (Bj 03/2000), schon Klarglas-Scheinwerfer usw.
Welche Teile passen denn problemlos? Stoßstange/Spoilerlippe ? der Grill aus Phase III würde mir auch gefallen. Hat da schon jemand Erfahrung mit Umbauten gemacht ? Das ich meinen V40 nicht komplett auf Phase II / III umstellen kann ist mir schon klar aber wenigstens so ein paar Kleinigkeiten. Wer weiß was?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Was für ne Phase III ????
Du hast ja ne Phase I. Wenn du auf Phase II umrüsten willst musst du folgendes umrüsten:
- Stoßstange vorne & hinten
- Kotflügel (da sonst die Stoßstange nicht passt)
- Blinker vorne
- Rückleuchten
-Sidemaker
und vor allem sehr viel im Innenraum
der grill past auf jeden fall, ist aber eine teure angelegenheit- ca. 140 euro!
der Grill passt .... sehr schön ;-) Die Stoßstange passt nur mit Kotflügeltausch ? .. dann lass ich das mal. Ich will ja nur nen bißchen die Optik tunen... sonst hätt ich mir nen Phase II kaufen müssen. Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den Rückleuchten? Mir ist aufgefallen das die anders sind ...aber was? Klarglas??..oder was ist es?
Wie sieht es eigentlich mit dem Heckspoiler aus ...besser als org.Teil oder kann man auch was aus dem Zubehör nehmen?
Ich habe mich im Netz schlau gemacht zu den Baureihen und bin darauf gestoßen das Phase I von 1995-2001 sein soll , Phase II von 2001-2003 und Phase III von 2003 bis zum V50. Aber ich denke das meine gefunden Phase II im allgemeinen noch zur Phase I gezählt wird!?
Schaut euch mal diesen Link an : http://users.telenet.be/volvo40/S-V40.htm
Weiß jmd. wo man den Grill eines Phase II außer beim Volvohändler herbekommt. Hab heute mal gefragt und die wollten 143€, was mir doch recht teuer erscheint. Vll. hat jmd. noch ne gute Idee.
Phase I, II oder III
Hallo!
Im Gegensatz zur Phase II, die in Hunderten von Detailänderungen wirklich eine technische Verbesserung darstellte, war der Übergang zur Phase III m.W. eher kosmetischer Natur, um mit diversen Sondermodellen den Absatz der auslaufenden Baureihe zu fördern. Spontan fallen mir der Wabengrill und die in Wagenfarbe lackierten Stoßleisten ein.
Lasse mich da gern eines Besseren belehren.
Abgesehen von den Scheinwerfern, die bei der Phase I wirklich eine Katastrophe waren und dem optisch gefälligeren Wabengrill verstehe ich auch nicht so ganz, warum jemand seinen V40 rein optisch auf Phase II bzw. III aufbrezeln will.
Ist eine ganze Stange Geld, die in den nächsten fahrbaren Untersatz sicher besser investiert ist - aber das ist Ansichtssache...
Re: Phase I, II oder III
Zitat:
Original geschrieben von Der Intercooler
Hallo!
Abgesehen von den Scheinwerfern, die bei der Phase I wirklich eine Katastrophe waren und dem optisch gefälligeren Wabengrill etc......
Katastrophe ??? wäre bei mir etwas anderes
saludos .
http://i2.photobucket.com/albums/y6/phaseone/phares2005.jpg
.
.
Also es gibt schon noch ein paar nicht ganz unwesentliche Dinge, die offenbar für das letzte Modelljahr geändert wurden. Zu meinem damals neuen Auto wurde irrtümlich erst eine Betriebsanleitung der "gewöhnlichen" Phase II beigelegt.
Woran ich mich spontan erinnere, ist ein gänzlich geändertes Kombiinstrument, Klappschlüssel mit integrierter Fernbedienung und die Tankklappe wird via Zentralverriegelung blockiert. Aber sicher gibt es noch mehr vorallem optische Aufwertungen.
Mirella
Tankklappe per Zentralverriegelung gab es bei Phase II bereits!
Zitat:
Original geschrieben von Axel@V40
Tankklappe per Zentralverriegelung gab es bei Phase II bereits!
sorry, bei Phase I bereits! (Jahr 2000) hab ich ja .
.
.
Komisch. In der Betriebsanleitung (für Phase II BJ 2003), die mir irrtümlich mitgegeben wurde, stand ausdrücklich, dass die Tankklappe nicht über die Zentralverriegelung verschlossen wird.
Mirella
ich hab auch eine Zentralveriegelte Tankklappe!
Baujahr 2/2000.
Die gabs seit 4/99
hi,
fahre auch einen Volvo V40 Phase I...
allerdings haben schon viele vermutet es sei ein Phase II ... alleine schon die Klarglasfront und der neue Grill machen da viel aus ...
obwohl man immernoch an den Posileuchten den Phase I erkennt...
gute Klarglasscheinwerfer die auch passen gibts in ebay... die blinker habe ich mir original bei VOlvo gekauft sowie auch den Grill
gruß
chris
Hier meiner....is original ein Phase 1
@PPocket....du hast Phase I????
Jetzt verstehe ich garnichts mehr....wieso hast du denn dann Klarglas??? Meiner MEinung musst du doch den Phase II haben, weil du ja auch schon den neueren Stoßfänger hast, wo die Leiste unterbrochen wird!!! ABer du hast wahrtscheinlich die SPort- Version, oder hast den Frotspoiler "nachgerüstet"???
Ist meiner dann etwa auch Phase I, hab auch Klarglas, den gleichen Stoßfänger und so...und 7/01??? wie kann man denn jetzt Phase I, II, und III unterscheiden???