1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 "Special Edition" Frontspoiler

V40 "Special Edition" Frontspoiler

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 8:24

Hallo,

bei meinem V40 ist mir der Frontspoiler zum Teil gebrochen (bin gegen einen erhöhten Kantstein gefahren). Lässt sich lt. freier Werkstatt auch nicht mehr reparieren, da die Aufhängungen weggebrochen sind. Sieht unschön aus....

Was kostet so ein Frontspoiler bei Volvo und was würde wohl die Montage + Lackierung ca. kosten?

Danke und Gruß,

Buddy

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Juli 2011 um 18:49

Ich schätze mal dass es sich hier um einen Ph.2 handelt. Soweit ich weiß kostete die "Lippe" mal 300€ + Lack. Lackiert waren die meistens mit einem Lack welcher sich "Klavierlack" nennt.

am 8. Juli 2011 um 19:12

Die Lippe ist wirklich sehr teuer.

Glück hättest du, wenn das Mittelteil kaputt gegangen ist. Dieses kann man nämlich einzeln beim :) beziehen,

das ist dann auf jeden Fall günstiger als die 300+ x Euro für das ganze Teil.

Grüße

am 8. Juli 2011 um 19:40

ja, das hatte ich ganz vergessen. Danke an nuernberger_bub. Die lippe besteht wirklich auch 3 teile die man einzeln beziehen kann.

am 8. Juli 2011 um 20:44

Ich dachte man kann das Mittelteil einzeln bestellen, die Äußeren aber nicht?!

Zumindest hatte ich es mal so gelesen.

Wie auch immer, ich werde meine Lippe erst in den nächsten Wochen montieren können, also liegt sie noch rum....

Da kann ich gleich die Teilenummern, die auf den einzelnen Teilen stehen, an die Hand geben:

Links: 30896987

Rechts: 30896988

Mitte: 30896938

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

Lackiert waren die meistens mit einem Lack welcher sich "Klavierlack" nennt.

Na das sind ja tolle Sachen.

Und ich dachte immer, da wäre normaler Autolack drauf.

Kann es sein, dass Du irgendwie mit dem Begriff "Piano Black" nicht klar kommst?

am 8. Juli 2011 um 20:55

Zitat:

Na das sind ja tolle Sachen.

Und ich dachte immer, da wäre normaler Autolack drauf.

Kann es sein, dass Du irgendwie mit dem Begriff "Piano Black" nicht klar kommst?

Du nimmst es aber genau :D

Volvo selbst beschreibt das so:

"Der vordere Spoiler ist in der gleichen Farbe wie das Fahrzeug lackiert und verfügt über zwei Ziereinlagen in

"piano black" an der Unterkante."

Nich böse sein, wollte nur aufklären....;)

Grüße

am 8. Juli 2011 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Ambergauer

Jop. Da hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Warum soll ich einen "scheiß-" englischen Begriff benutzen, wenn ich es auch mit einem deutschen Wort sagen kann?

EDIT: ich habe NIE gesagt dass es ein "Super-Duper-Speziel-Über-Teuer" Lack ist. Es ist ein ganz normaler 2K Lack!!!

Zitat:

Jop. Da hast du den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Warum soll ich einen "scheiß-" englischen Begriff benutzen, wenn ich es auch mit einem deutschen Wort sagen kann?

Naja, wenn, dann solltest Du aber auch richtig übersetzen und Dir nicht irgendwas zusammenreimen...

am 8. Juli 2011 um 21:02

Dann übersetze mir BITTE den Begriff "Piano-Black" in's deutsche?

"Piano Black" heißt zu Deutsch "Piano (Flügel) Schwarz".

Dies beschreibt, wie schon weiter oben von nuernberger_bub geschrieben, den Farbton der Einlagen des Spiolers.

Und nicht etwa eine Lackart und schon gar nicht die des ganzen Spoilers.

am 8. Juli 2011 um 21:08

Soweit ich weiß, gibt es im Deutschen nur einen "Klavier" oder einen "Flügel" das wort "Piano" kommt im "Altdeutschen" nicht vor. Woher dann das Wort Piano, welches sich vom Klavier unterscheidet?

EDIT: Hab ich etwas von einer "Lackart" gesagt?

Zitat:

EDIT: Hab ich etwas von einer "Lackart" gesagt?

Ja, hier:

Zitat:

Lackiert waren die meistens mit einem Lack welcher sich "Klavierlack" nennt.

am 8. Juli 2011 um 21:15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

...mit einem Lack welcher...

Wenn man zum Lackierer kommt, fragt der dich wahrscheinlich mit welchem Lack er das lackieren soll. Damit wird er IMMER die Lacknummer erfragen und NICHT die Lackart. Denn mit Acryllack wird er das bestimmt nicht lackieren.

Hier isser auf den Seiten (2) 86 zu sehen mit den angeschraubten schwarzen Ecken.

Und hier gibt es den Preis.

Deine Antwort