1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 Umbau auf Facelift

V40 Umbau auf Facelift

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 7:46

Allo Ihr Volvoverückten,

Ich höre in diesem Forum fast nur Gejammer, also dachte ich es wäre nett hier ein paar Umbaumasnahmen reinzusetzen;-)

Mein '99er Schätzchen ist von der Stoßstange bis zur Windschutzscheibe auf das letzte Model umgebaut. 2001 Stoßstange, Lippe und Seitenbegrenzungsleuchten , 2004 Kühlergrill und Waschdüsen usw.

Dieser ganze Umbau gestaltete sich schwieriger als ich dachte.

Ich surfte also da im ebay rum, und stoße da rein zufällig;-) auf eine 2001 Stoßstangenhaut für 50 Euro Sofortkauf. Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe gnadenlos zugeschlagen. Ich hatte nämlich noch einen Freund, der mir einen Gefallen schuldete. Und der war ganz zufällig Lackierer.

Als ich die Stoßstangenhaut dann auf meinen Grundträger setzen wollte, kam die herbe Enttäuschung. Paßte natürlich hinten und Vorne sowieso nicht.

Scheiiiiii...

Also habe ich erst mal die Kunstoffecken am Grundträger um 1 cm nach hinten versetzt, was gar nicht so einfach war.

Plötzlich stand das Teil unter den Scheinwerfern an.

Suuuuuuuuuuuper! Ich hatte schon so'n Hals.

Also habe ich die Haut unter den Scheinwerfern exakt abgefräßt, und....

DAS DING PASSTE!!!!!!!!!! Also da hatte ich schon nasse Hosen;-)))

Also das Ding ab zum Lackierer, zwei tage warten, Lippe (war natürlich Pflicht) unten anschrauben und Anmontieren. Seitenbegrenzungsleuchten einbauen.

Mann sah das geil aus. Noch schnell den Kühlergrill von neusten Facelift eingebaut und die neuen Fächer-wasch-Düsen reingehängt. Uuund.....

Ups, was vergessen. Die Luftleitbleche unterm Motor paßten nicht mehr.

Also die auch getauscht und fertig.

Und ich dachte ich knall die einfach statt der alten drauf. Pustekuchen! War ne riesen Plackerei. Aber hat sich echt gelohnt.

Ach übrigens Bi-Xenon habe ich auch noch reingebaut!! Schaut mal nach meinem Thema „Bi-Xenon im v40“ da habe ich auch ein paar Bilder drin. Leider Nachtbilder. Aber ich werde hier auch noch Bessere Bilder rein machen wenn Ihr das wollt. Also sagt Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen V40evolution

Ähnliche Themen
15 Antworten

Würd mich freuen, wenn du paar Bilder reinmachen würdest :)

am 14. Dezember 2004 um 10:56

Hallo,

ich habe das gleiche gemacht wie Du, nur inkl. 2001er Kotflügel, weil sonst ein Versatz ist.

Ich habe mir über eBay gleich komplette Stoßstangen vorn (inkl. Lippe) und hinten besorgt, dazu die passenden Kotflügel, alle Plastikverkleidungen, vorn weiße und hinten rote Sidemarkers, neue Blinker, schwarze Scheinwerfer-Einlagen und meinen bereits vorhandenen VIP-Grill. Dazu alles komplett in Wagenfarbe, neue Wischdüsen und eine neue Blaukeil-Frontscheibe.

Beschert hatte mir das ein Wildunfall Ende 2003, dessen Reparatur ich gleich zum Anlaß nahm und mir somit alles bezahlt hat. Die noch verwendbaren Altteile sind gut bei eBay weggegangen.....

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von MarkoV40T4_LPG

Hallo,

ich habe das gleiche gemacht wie Du, nur inkl. 2001er Kotflügel, weil sonst ein Versatz ist.

Ich habe mir über eBay gleich komplette Stoßstangen vorn (inkl. Lippe) und hinten besorgt, dazu die passenden Kotflügel, alle Plastikverkleidungen, vorn weiße und hinten rote Sidemarkers, neue Blinker, schwarze Scheinwerfer-Einlagen und meinen bereits vorhandenen VIP-Grill. Dazu alles komplett in Wagenfarbe, neue Wischdüsen und eine neue Blaukeil-Frontscheibe.

Beschert hatte mir das ein Wildunfall Ende 2003, dessen Reparatur ich gleich zum Anlaß nahm und mir somit alles bezahlt hat. Die noch verwendbaren Altteile sind gut bei eBay weggegangen.....

Toll, ein Gleichgesinnter,

Hast Du Bilder?? Zeig Zeig!!!

Blaukeilscheibe hab ich auch drin.

http://www.volvoinsports.de/

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von MaxV40-2.0T

http://www.volvoinsports.de/

Da habe ich natürlich schon nachgeschaut. Da gibts aber kein aktuelles (umgebautes) Bild

am 17. Dezember 2004 um 13:47

Oja, ich weiß, meine Seite muß dringend aktualisiert werden.....

am 17. Dezember 2004 um 13:54

und noch einmal von vorn, allerdings dreckig und mit Winterrädern....

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 11:57

Also das sieht nicht schlecht aus. OK es sieht super aus ;)

Ich hatte am Wochenende übrigens auch nen Unfall, Heul schluchtz.

Mein Volvohändler hat aber gesagt er baut ihn wider genau so wie er war. Müßte ihm halt evenuel bei Details zur Hand gehen. Bin mal echt gespannt was dabei rauskommt.

Hoffentlich kriege ich mein Auto überhaupt noch vor Weihnachten.

MfG V40 evolution

hallo

da du dieses Wochenende einen Unfall hattest... frage ich mich wie das jetzt mit Versicherung usw. klappt? Denn du hast ja eine nicht eingetragene Xenon-Anlage?

ich hoffe dass der Unfall nicht schlimm war und dir es gut geht. ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 7:15

Bin nur bei Schritttempo (Eis) aufgerutscht. Polizeiliche Aufnahme war nicht notwendig. Die Scheinwerfer sind dabei heil geblieben ;) Puuh Glück gehabt. Also habe ich wieder die normalen eingebaut, bevor ich zur Werkstatt bin. (Muss der Gutachter ja nicht unbedingt gesehen haben)

Tja Glück im Unglück halt.

MfG V40evolution

@v40evolution

Gut das nix mehr passiert ist.

Aber ich lese auch den Xenon Thread und frage mich ob Du überhaupt eine "Freigabe" für Xenon kriegen wirst. Wenn nicht ists zwar tolles Licht! Aber immer noch ohne Versicherungsschutz

jens

hi sag mal wo zum henker hast du die Kotflügel und die Plastikteile bekommen ich such wie son blöder aber kann nix vom Facelift finden...

Der Thread ist von 2004...

Ich schätz mal Teile bekommt man beim Händler, ab und zu mal in der Bucht...btw meine komplette Front und die Scheibe sind bei mir auch auf Facelift umgebaut, war aber beim Kauf schon so.

am 19. Januar 2012 um 20:26

Grüßt euch

ich hätte noch ne wichtige frage an euch, unzwar habe ich nen s40 Bj. 97 und habe neulich meine hintere Stoßstange durch ein unfall kaputt gemacht.:(

Jetzt habe ich die Stoßstange vom facelift also Bj. 2000 -2003 gefunden und die Frage wäre ob die auf meinen Elch passt ?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten,

Gruß Ede

Deine Antwort