- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- V40, welches Auto als Nachfolger?
V40, welches Auto als Nachfolger?
Hallo,
eigentlich finde ich meinem V40 TDI 115 PS Facelift ziemlich gut:
- Super Sitze
- Gute Haptik
- Für 115 PS überraschend durchzugsstark
- Sieht man nicht an jeder Ecke
Ich fahre das Auto allerdings schon seit 5 Jahren.
Jetzt könnte mal was neues her.
Nur so recht kann ich mich für keinen Nachfolger entscheiden
der mit dem V40 zumindest mithalten kann.
Mit welchem Auto liebäugelt ihr als nächsten fahrbaren Untersatz?
Bzw. falls ihr schon gewechselt habt, wie seht ihr euer aktuelles Auto
im Vergleich zum V40/S40?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Liebäugeln? Mein nächster wird ein V60, so in ein paar Jahren wenn ich keine 3 Kindersitze mehr im Auto brauche
mfG
Ist die frage wie viel der kosten soll.
Ich finden den aktuellen Citroen C4 als 2l Diesel super, vor allem gibts die ralativ günstig mit echt super Ausstattung.
Ansonsten bin ich dieses Wochenende einen Aktuellen 318D gefahren, ich bin begeistert! Ist aber sehr Sportlich ausgelegt. Bei BMW finde ich das IDrive echt super, ist viel besser gelungen die Steuerung des Navis bei den Aktuellen Volvos.
Mal schauen wie lange mein 1,9d rennt hat aktuell 115tkm runter und kann noch mal das selbe laufen! Mal schauen wenn der in ca. 5-6 Jahren umgesetzt werden muss dann wird's eventuell nen gebrauchter V50 D5 oder T5 mit Gasumbau vielleicht auch als XC60 von heute der ca 5 jahre alt ist
Ich tendierte zum V70, vielleicht auch zum V60 aber den muss ich mal live sehen. Das ist aber hoffentlich alles noch in weiter Zukunft, denn der V40 reicht voll und ganz und hat mit erst 152Tkm mindestens sein halbes Leben noch vor sich.
Wenn allerdings heute was Neues auf den Hof müsste, würde ich mich nach einem schönen S60I der letzten Baujahre umsehen.
Gruss wamic
Hast du denn den V50 schon mal näher betrachtet?
Ich finde den seit dem Facelift gar nicht mehr so abwegig.
Meine Eltern habe sich den 2.0D jüngst zugelegt und wenn ich den dann mal genauer betrachtet habe und auch gefahren bin werde ich gern berichten.
Für mich persönlich käme so etwas wie Citroen, Peugeot, Asiate ... nicht in Frage aber das ist rein persönlicher Geschmack. Ich würde mich neben Volvo als erstes bei Audi und BMW umschauen.
beim V50 würde ich erst ab MJ 08 holen, weil erst ab da das Radio MP3 fähig ist und der Wagen ist dann allgemein erheblich besser geworden. MMM+ Navi (HDD) und viele kleinigkeiten eben.
-->meine Eltern fahren auch einen V50 2.0D. Macht auch echt spaß, BMW hat merh spaß gemacht, aber eben alles Sportlicher. Bin halt noch jung und Comfort ist nicht mein einziges Anliegen XD
Beim V50 würde ich aber auch einfach mal in deren Forum reinschauen, und einiges durchlesen
Hallo!
Mein V40d (Bj.01,115PS, derzeit 169000Km) wird hoffentlich noch einige Zeit durchhalten.
Um ehrlich zu sein: Ein V50 als nächstes Auto wäre für mich keine Option. Mag ja sein, dass er durchaus seine Qualitäten hat, aber erstens ist er mir innen irgendwie zu eng - subjektiv noch enger als mein V40 und zweitens finde ich ihn einfach zu teuer für's Gebotene. Das betrifft sowohl die Neu-, als auch die aktuell aufgerufenen Gebrauchtwagenpreise.
Zweites gilt leider - in noch extremerer Form - für meinen nächsten Favoriten: Einen VW Touran TDI...
Soll es denn ein Kombi sein? Ansonsten bin ich ein großer Fan vom C70, egal ob nun I Coupe oder Cabrio, IIa oder IIb.
Ich habe einen Saab 9-3 2,0 D aber als Limosine ins Auge gefasst.
Zitat:
Original geschrieben von wamic
Wenn allerdings heute was Neues auf den Hof müsste, würde ich mich nach einem schönen S60I der letzten Baujahre umsehen.
Gruss wamic
Genau dazu würde ich auch tendieren. Bei der Motorisierung würde ich den T5 wählen. Allerdings
hoffe ich ebenfalls, das mein V40 mit jetzt 73.ooo KM noch einige Jahre mein Begleiter sein wird.
Gruß Oberhick
Zitat:
Original geschrieben von oberhick
Bei der Motorisierung würde ich den T5 wählen.
Der einzige Benzinmotor, der laut Papier Sinn macht...
Gruss wamic
Für mich kommt als nächstes Auto eine Limousine, ein Coupe
oder ein Kompaktwagen in Frage.
Einen Kombi benötige ich so selten, dass er sich nicht wirklich lohnt.
Und ein Cabrio ist nicht so mein Ding, auch wenn ich den C70 (preFacelift) ziemlich schön finde.
Einige gängige Kompaktwagen habe ich als Leihwagen testen können.
Audi A3 2.0 TDI, BMW 118D, Mercedes A- und B-Klasse 180 CDI, Volvo C30 1.6 und VW Golf 2.0 TDI
Aber ein "haben wollen Gefühl" hat sich nicht eingestellt.
Ich fand bspw. die Sitze, die mir sehr wichtig sind,
schlechter als im Volvo V40. Lediglich von den BMW Sportsitze des 118d war ich relativ angetan. Bei dem war mir persönlich aber das Fahrwerk für die Autobahn zu sportlich abgestimmt.
Ich glaube der Volvo S60II könnte mir gefallen. Vielleicht in 1-2 Jahren als Gebrauchten. Mal sehen wie er in natura auf der Straße wirkt.
Nach meinen aktuellen Erfahrungen mit Volvo, würde ich mir keinen mehr kaufen, obwohl ich ein alter volvofan bin. Bin vor einiger Zeit ein paar mal den Subaru Lagacy gefahren. Einen 2004er 2l mit 163 PS und auch schon den Diesel. Ein super Auto! Der 2l ließ sich mit 8,2 l fahren. Ein guter Wert für einen Allradler dieser Größe. Der Diesel läuft seidenweich, ein VW-Diesel ist ein Trekkermotor im Vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von Obersachse08
Nach meinen aktuellen Erfahrungen mit Volvo, würde ich mir keinen mehr kaufen, obwohl ich ein alter volvofan bin. Bin vor einiger Zeit ein paar mal den Subaru Lagacy gefahren. Einen 2004er 2l mit 163 PS und auch schon den Diesel. Ein super Auto! Der 2l ließ sich mit 8,2 l fahren. Ein guter Wert für einen Allradler dieser Größe. Der Diesel läuft seidenweich, ein VW-Diesel ist ein Trekkermotor im Vergleich.
Weil VW lange gebraucht hat endlich auf Commonrail um zu steigen. Und PumpeDüse sind dagegen nun mal traktoren.