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V5 88000 km-Hopp oder Top?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. Mai 2005 um 21:06

Ich fahre einen 99er V5 mit Automatik, der mittlerweile 88.000 km auf der Uhr hat und bis jetzt noch vollkommen problemlos läuft. Meine bisherigen Fahrzeuge habe ich bislang nach maximal 100.000 km abgestoßen, weil ich teure Reparaturen von Verschleißteilen, wie sie ja ab dieser Kilometerleistung gerne auftreten, vermeiden wollte. Da ich den Golf jedoch sehr gerne fahre (supergemütlicher, flotter Cruiser), wie sieht es mit möglicherweise auftretenden Reparaturen jenseits der 100.000er Marke aus? Weg mit der Karre oder weiterfahren? Viele Grüße aus dem Rheinland an alle Golffans!

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19 Antworten

ja servus!

Ich würde sagen warum kopfmachen wenn nicht einfach darauf los! wenn dir das auto gefällt und gemütlich und ect. warum dann großen kopf machen fahr das auto so lange du noch spaß daran hast!

mein tip

gruß

am 15. Mai 2005 um 23:33

autos verschleißen eher moralisch als technisch. fahren kannst du das teil locker bis 250-300tkm vorrausgesetzt du machst mal nen ölwechsel und fährst ihn warm. da das aber nicht konjunkturfördernd ist, rate ich dir jedes jahr ein neues auto zu kaufen. ;-)

Zitat:

 

rate ich dir jedes jahr ein neues auto zu kaufen. ;-)

So habe ich es die letzten beiden Male gemacht und ich muß sagen man gewöhnt sich dran.

Mein jetziger wird auch keine 2 Jahre alt.

Das kann richtig zum Hobby werden irgendwie.

Aber zur Zeit bin ich in einem kleinen Loch, da ich einfach nicht weiß, was als nächstes kommen soll.

Meine Kriterien sind etwas speziell...

:(

Viele Grüße

Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

...

Meine Kriterien sind etwas speziell...

:(

Viele Grüße

Timo

und die wären? :)

Die wären:

- ordentlich Power: 250 PS +

- Vmax sollen auch an die 250 km/h sein, also in jedem Fall 240 +

- am liebsten Allrad, da ich meine jetzige Power schon kaum auf die Straße kriege

- ordentlich schicke Verspoilerung (à la Jubi z.B.)

- schickes Interieur

- Xenon

- großes Navi

- ordentliches Soundsystem

Habe mich ja schon nach 'nem neuen A3 mit 3,2l V6 Maschine umgeguckt, aber der ist irgendwie zu normal. Hat meiner Meinung nach keiner schöne Verspoilerung und sieht von hinten etwas abgeschnitten aus während er mir vorn recht gut gefällt. Außerdem gibt es davon schon genug.

Den neuen GTI bin ich schon gefahren, der gefällt mir echt gut. Das Navi + Interieur hat eine schicke blaue Farbe, allerdings ist er zu langsam (sowohl in Beschleunigung und Vmax) und die Tachoskalierung ist jawohl auch für'n Arsch.

Wer konstruiert bitte 'nen Tacho, der nach oben hin nicht genau skalierte Geschwindigkeiten hat, sondern nur 210, 240, 270, 300 ??

Mal gucken wie der neue R32 wird.... Allerdings wird der sicher zu teuer, obwohl es diesmal kein wirkliches Sondermodell ist sondern halt nur der stärkste in der Motorenpalette. Das ist mir den Mehrpreis nicht wert.

Komme jetzt beim neuen GTI schon auf 35.000 Euro in meiner Konfiguration. Der Preis ist in Ordnung.

Aber der Motor eben nicht!

Jaja, ich bin nicht ganz dicht, weiß ich auch.... aber trotzdem!

Der neue S3 könnte evtl. was sein wenn er schick wird, aber 50.000 wird der sicher kosten und da ist meine Preisgrenze dann auch überschritten!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Die wären:

Wie wäre es mit 'nem von Geiger aufgemotzten Ford Mustang V8? Wäre meine erste Wahl, wenn ich zu viel Geld hätte.

@berlinmm:

Ich sehe nicht so ganz, welche teuren Reparaturen du meinst. Ich habe meinen TDI mit 108.000km gekauft und mußte bisher nur neue Sommerreifen und eine neue Batterie berappen. Selbst wenn bei dir noch neue Winterreifen, Auspuff und Bremsen vorn kommen sollte, steht das in keinem Verhältnis zum Wertverlust eines Neuwagens, der dir u. U. dann auch garnicht mal so gut gefällt wie dein V5.

Andererseits: vielleicht machst du ja jemanden ungeheure Freude, wenn er deinen Wagen günstig ergattern kann. Also sowohl beim Motor als auch beim Golf IV selbst sehe ich keinerlei Probleme, daß dein Wagen noch gut 10-15 Jahre macht.

@ Timo warum holst du dir nicht einfach einen S4 ?

Aufjedenfall würde ich zu Audi schwenken oder Mercedes.

Ich fahre meinen nun solange bis er auseinander fällt und hole mir dann nen schnellen Audi RS4 Avant oder sowas.

gruss alex

RS4??

Nochmal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen S4 und RS4??

Muss mich mal schlau machen was der so kostet und wie die Versicherung ausfällt!

Denn eigentlich fahr ich meistens allein und brauche keinen Kombi!

Viele Grüße

Timo

am 16. Mai 2005 um 20:37

Hehe, das ganze geht hier eher darum, ein Auto für Timo zu finden! :D

Mal ein Tip von mir: der neue TT soll mit einem um die 300 PS starken Motor rauskommen...Oder was hälst du vom A3 Cabrio, das angeblich Anfang 2007 kommen soll? Bilder davon gab es in der Auto Motor Sport, soweit ich mich erinnere!

Oder Concept C von VW, der kommt doch auch bald...Es gibt unzählige interessante Autos, die auch unter 35.000 zu haben sein werden.

Zum Thema: Ich würde den Golf behalten. Da weißt du, woran du bist!

Ja.

Bis Mitte nächsten Jahres warte ich erstmal ab. Mal gucken was es bis dahin neues gibt.

Vielleicht hat VW dann ja auch schon einen neuen Motor für den GTI im Einsatz und bestückt ihn mit 230 PS oder so....

Trotzdem Danke für Eure Hilfe :)

Viele Grüße

Timo

am 16. Mai 2005 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Ja.

Bis Mitte nächsten Jahres warte ich erstmal ab. Mal gucken was es bis dahin neues gibt.

Vielleicht hat VW dann ja auch schon einen neuen Motor für den GTI im Einsatz und bestückt ihn mit 230 PS oder so....

Trotzdem Danke für Eure Hilfe :)

Viele Grüße

Timo

Na das halte ich für eher unwahrscheinlich :-D

Hat jemand erzählt, der einen Werksangehörigen kennt.

Aber ob es wirklich stimmt weiß ich natürlich auch nicht!

Wär' allerdings logisch, war doch beim Vierer auch so. Erst 150, dann 180 PS!

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

RS4??

Nochmal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen S4 und RS4??

Muss mich mal schlau machen was der so kostet und wie die Versicherung ausfällt!

Denn eigentlich fahr ich meistens allein und brauche keinen Kombi!

Viele Grüße

Timo

Ok, wenn du dich mal schlau gemacht hast wegen nem S4 bzw RS4, dann wirst SICHER umschwenken zu nem Audi :D

Mein ERSTE Wahl da wär der RS4, einfach schön das Auto!

S4: 4,2l V8 (344PS) Gibts als Limo, Cabrio und Avant

RS4: 2,7 V6 Bi-Turbo (380PS) Gibts nur als Avant

 

LG

Aber sind die Kisten nicht ein bisschen groß?

Habe gerade mal einen kurzen Schwenk zu mobile.de gemacht.

Die bezahlbaren Autos haben alle schon sauviele Kilometer runter. Dann verzichte ich lieber auf einige PS und habe dafür einen neuwertigeren Wagen!

Viele Grüße

Timo

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