ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 D5 bestellt

V50 D5 bestellt

Themenstarteram 29. September 2006 um 18:04

Hallo!

habe mich endlich entschlossen von Skoda auf Volvo zu wechseln.

Steckbrief des bestellten Elchs:

- V50 D5 Geartronic

- Momentum

- Business Paket (RTI, Einparkhilfe, High Perf. Audio und Telefon)

- Xenon

- CD-Wechsler

- Sitzheizung

- Standheizung mit Fernbedienung

- Bluetooth FSE

- Seitenfenster aus Verbundglas

- Felgen Crius

- Farbe Saphirschwarz-Metallic

- Leder Quarzbeige

Ich hoffe ich hab mal nix vergessen, bzw. denke die Extras sollten auch reichen ;)

In 2 Wochen gibt mir mein Freundlicher schon mal nen Vorfürwagen übers WE mit zum noch ausführlicheren Test.

Wer hat denn Erfahrungen mit dem Verbrauch? Unterschiede in Einfahrzeit und dann später?!

Viele Grüße

Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also das Auto ist bis auf einige Kleinigkeiten gar nicht mal schlecht.

Den D5 kannst du bei normaler Fahrweise zwischen 5,9 und 7 Litern Fahren. Der Maximale Verbrauch liegt so etwa bei 11 Litern wenn du mit über 200 fährst.

Nun ist aber noch zu beachten das du ihn gut einfahren musst.

D5

 

willkommen im club,

habe meinen vor 4 wochen bestellt und bin schon sehr gespannt, ob meiner besser fährt als der vorführwagen.

habe noch einen V50 2.0 und bin echt im langzeittest gespannt,

welcher besser ist.

beim vorführwagen hat mich etwas das lernfähige getriebe gestört.

habe auf der AB voll durchgetreten und nichts passierte.

erst nach 2-3 mal kick-down kam er dann.

etwas hat mich auch die reifengeräusche gestört und das vibrieren des lenkrades. hat mein v50 2.0 d nicht so stark und meiner ist leiser meine ich als der D5.

aber ist auch ein 5 zylinder mit leichtem brummeln und das mag ich.

hoffentlich hat man die fehler ausgeräumt, die mich die letzten 1,5 jahre begleitet haben!?

viele grüsse

wolle

gut einfahren

 

andreas,

was meinst du mit gut einfahren???

wolle

Na jedes Auto muss ein paar Tausend Kilometer eingefahren werden, dann sinkt meist der Verbrauch.

Ja die Automatik bei Volvo ist total lahm mein V70 D5 ist ein sechs Gang Schalter der zieht jeder Automatik auf und davon.

ich dachte die automatik würde schnell und sauber schalten?

naja, auf der autobahn fahr ich sowieso immer in der manuellen schaltgasse bzw begrenze die automatik, weil die mir teilweise zu früh schaltet..

Themenstarteram 30. September 2006 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Den D5 kannst du bei normaler Fahrweise zwischen 5,9 und 7 Litern Fahren. Der Maximale Verbrauch liegt so etwa bei 11 Litern wenn du mit über 200 fährst.

Nun ist aber noch zu beachten das du ihn gut einfahren musst.

Das hört sich doch gut an. Fahre (noch) den Skoda Oktavia 1,9 TDI (2003er Modell) mit Chiptuning auf knapp 170 PS. Da lieg ich bei meiner Fahrweise im Schnitt bei 7,1 Litern. Gehöre aber eher zu den rasanten Fahrern. Der Skoda saugt dann auf der AB bei 220 seine 16 Liter Diesel weg.

Was sollte ich denn beim Einfahren alles beachten?

 

LG

Chris

Themenstarteram 30. September 2006 um 7:35

Re: D5

 

Zitat:

Original geschrieben von v50wolle

etwas hat mich auch die reifengeräusche gestört und das vibrieren des lenkrades.

Weiss du noch welche Reifen drauf waren? Hatte der Wagen Verbundglas?

LG

Chris

das waren contis und 205 16`` und der wagen hatte kein verbundglas.

viele grüsse

markus

Moin!

Glückwunsch, schönes Auto!

Aber warum denn Telefon und Bluetooth FSE?

Reicht Dir denn das Telefon nicht? Einfach ne Twin-Card rein und gut ist. Dann kann man sich doch die Kohle für die Bluetooth FSE sparen, denn das normale Telefon hat ja sowohl Freisprecheinrichtung als auch Hörer...

Oder gibts da nen bestimmten Grund, warum Du beides nimmst?

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen und immer "klapper-" freie Fahrt. ;)

MfG

SideWinder80

Ja ich fahre mehr gemütlich und Schalte früh hoch also der Motor fährt eigentlich nie am limit, außer mal auf der Autobahn wenn ich ihn mit 230 hetzte. Allerdings nimmt er dan gern mal 11 Liter.

@topf1979

bist du sicher, dass es die standheizung jetzt mit fernbedienung gibt? das wäre neu für den S40/V50, bei mir hat's das noch nicht gegeben.

wäre froh um eine bestätigung, dann könnte ich nach einer nachrüstung fragen...

@volvoprofi

du machst mir langsam kopfschmerzen... die volvo geartronic ist lahm??? deine äusserungen gehen langsam in richtung geschäftsschädigendes verhalten deinem arbeitgeber gegenüber...

weshalb ist dann die 0 auf 100 km/h werksangabe nur 0.3 sekunden schlechter beim V50 T5??? also in der praxis bin ich praktisch jedem schalter überlegen, da der sich genau auf die beschleunigung konzentrieren muss, während dem ich einfach nur gas gebe...

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von SideWinder80

Aber warum denn Telefon und Bluetooth FSE?

Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen und immer "klapper-" freie Fahrt. ;)

Hatte den Wagen zu erst nur mit der Blauzahn FSE konfiguriert. Dann hat mich mein Freundlicher angerufen und meinte, die Dispo rät das Business-Paket zu nehmen. Also Telefon noch gratis dazu und über 1000 Euro gespart. Stört mich jetzt auch nicht weiter, da ich dann vom Firmenhandy die SIM Karte ins Autotelefon packen kann und mein Privathandy über Bluetooth eingebunden wird.

Ist das geklapper so schlimm? Wagen ist nur auf 3 Jahre geleast. Da hoff ich mal des ich es ohne Geklappter überlebe ;)

VG

Chris

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

bist du sicher, dass es die standheizung jetzt mit fernbedienung gibt? das wäre neu für den S40/V50, bei mir hat's das noch nicht gegeben.

wäre froh um eine bestätigung, dann könnte ich nach einer nachrüstung fragen...

Mein :-) hat extra nachgefragt. Fernbedienung kostet 249 €. Reichweite ca. 600 Meter. Bestellt der Händler selbst bei Webasto.

Die Frage nach der GSM-Version konnt er mir allerdings nicht beantworten. Da er jetzt erst mal 2 Wochen im Urlaub ist. Danach weiss ich mehr. Währe auch noch ne nette Geschichte die Standheizung mit dem Handy zu aktivieren.

VG

Chris

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

weshalb ist dann die 0 auf 100 km/h werksangabe nur 0.3 sekunden schlechter beim V50 T5???

Mein Händler meinte sogar der D5 würde besser abziehen als der T5.

VG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen