- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- V50 Facelift Umbau
V50 Facelift Umbau
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon einen alten V50 auf das Facelift-Modell umgebaut? Oder wer weiß im Detail was alles geändert werden muß, um den vorderen und hinteren Stoßfänger zu montieren.
Grüße an alle
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hi,
eigentlich habe ich mir da noch keine so grosse Gedanken gemacht, ist auch geschmacksache sag ich mal.
Mir gefällt mein alter V50 besser wie das Facelift. Wenn Du nur an die Front und Heckstossstange denkst das geht noch aber alles umzubauen wird ein deutlich grosser Akt werden.
Viel Erfolg
gruss attila
Ich möchte "nur" die beiden Stoßfänger tauschen. Wie du schon sagst, ist halt geschmacksache.
Euch ist aber klar, dass die neuen Heckleuchten kleiner sind? Der Übergang zur Stoßstange wird nicht hinhauen.
Ist auch die Frage ob das generell was aussehen würde, wenn man einzelne Teile austauscht. Schließlich ist im Design ja auch alles aufeinander abgestimmt.
Und aus zwei neuen Stoßfängern wir ja auch noch keine MY08!!
Werden Unkundige wahrscheinlich nicht mal einen Unterschied erkennen.
Da gab doch mal die Firma, die Mercedes Modelle auf das neueste Design umgebaut hat! Brrrr.... Schrecklich sah das aus, weils nicht gepasst hat.
Aber das muss ja jeder selbst wissen, was er seinem Elch antun will!
Also ich würde aus einem Elch keine Ziege machen wollen, denn der My06 sieht doch super aus.
Gruß Paulchen
Zitat:
Original geschrieben von little-boy 22
Euch ist aber klar, dass die neuen Heckleuchten kleiner sind? Der Übergang zur Stoßstange wird nicht hinhauen.
Das ist es was ich wissen möchte. Was alles beim Umbau der Stoßfänger geändert werden muß.
@Paulchen
der 08er sieht aber noch superer aus. Auch wenn´s dann ne Ziege ist
Zitat:
Original geschrieben von little-boy 22
So ist es! Und es ist mit Sicherheit auch nicht möglich außer der Stoßstange nur die Heckleuchten auszutauschen, da das Blech darunter auch entsprechend anders geformt sein wird.
Ich kann mich Paulchen nur anschließen: Der "alte" sieht doch super aus. Und mit 3,5 Promille sollte man sowieso nicht am Auto rumbasteln.
Grüße
fast rider
Zitat:
Original geschrieben von 3,5 Promille
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch schon einen alten V50 auf das Facelift-Modell umgebaut? Oder wer weiß im Detail was alles geändert werden muß, um den vorderen und hinteren Stoßfänger zu montieren.
Grüße an alle
Tach Promille.
Das wird nichts.
Erstens passen die vorne und hinten nicht, da Rückleuchten, Scheinwerfer und NSW anders sind. Ebenso die Schweller am Momentum lackiert sind.
Mein Tipp: Kauf das Sportpaket: Das passt und ist in Wagenfarbe bestellbar.
http://vccs.volvocars.se/accessories/cat/de-DE/default.htm
Beta
Hier kann man sehen , dass die Rückleuchten des My08 höher bzw. kürzer sind als beim My06. Ümrüstung geht also nicht, weil die Metallteile darunter auch die entsprechende Form haben.
Gruß Paulchen
Zitat:
Original geschrieben von Paulchen2707
Hier kann man sehen , dass die Rückleuchten des My08 höher bzw. kürzer sind als beim My06. Ümrüstung geht also nicht, weil die Metallteile darunter auch die entsprechende Form haben.
Gruß Paulchen
Der hintere Lampenträger hat sich beim Facelift (oder sagt man Asslift wenn vom hinteren Facelift gesprochen wird ) nicht geändert. Also sollten die Rückleuchten in Verbindung mit dem neuen Stoßfänger passen.
@BbetAA
sind die NSW geändert oder sind es nur die Blenden? bzw. können die alten NSW übernommen werden?
Am besten kann man die Größe der Rückleuchten an der Höhe des Typenschildes erkennen. Das müssten 2 cm weniger beim My08 sein.
Gruß Paulchen
Zitat:
Der hintere Lampenträger hat sich beim Facelift (oder sagt man Asslift wenn vom hinteren Facelift gesprochen wird ) nicht geändert. Also sollten die Rückleuchten in Verbindung mit dem neuen Stoßfänger passen.
Falsch, die Rückleuchten reichen beim Facelift nicht mehr so weit nach unten.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Zitat:
Falsch, die Rückleuchten reichen beim Facelift nicht mehr so weit nach unten.
Gruß, Olli
Dafür ist der Stoßfänger umso höher.
Passt trotzdem absolut nicht. Der Umbau vorallem vorne ist nicht billig. Klar machbar ist fast alles, aber dafür kriegst schon fast einen neuen My08 bzw. ist das mit Sicherheit der halbe Neupreis (mindestens).
Hinten waren glaub ich die Aufnahmen für die Rückleuchten bzw. deren Verschraubung geändert. Vorne geht es beim Kotflügel los und hört in den Aufnahmen für Stoßfänger und Scheinwerfern auf.
Da ich jetzt nicht davon ausgehe das dir dass einen so erheblichen Geldbetrag wert ist solltest du es besser vergessen. Das Sportpaket stellt da eine vergleichsweise günstige und optisch ansprechende Lösung da.