ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 Konfiguration - offene Fragen

V50 Konfiguration - offene Fragen

Themenstarteram 16. September 2007 um 8:51

Moin zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich um eure Einschätzung bzgl der Motorisierung gebeten. Nun ist die Entscheidung gefallen, dass es doch (nur) der 1.6D sein soll.

Ausschlaggebend war die Alltagsnutzung, unsere (vorwiegende) Fahrweise, der ggf. geringere Verbrauch und die etwas niedrigeren Folgekosten -- also doch die Vernunft gegenüber dem Fahrspaß. Ich hoffe natürlich, dass wir mit dem kleinen Diesel auch unsere Fahrten genießen können!

Apropos genießen: hier die angepeilte Ausstattung

V50 1.6D, Momentum, schwarz, DALARÖ anthrazit, Innenraum anthrazit, Nordic

 

Must have:

-integrierte Kindersitze (Komfortplus für die Kleinen)

-Verbundglas (Splitterargument gewinnt gegenüber nicht rauskommen)

-High Performance (Normalsound geht gar nicht, Dynaudio leider zu teuer)

-Dachreling anthrazit (finde ich gehört dazu)

-Fahrer- und Beifahrersitz beheizt (schön muckelig, dafür keine Standheizung)

-Brillenhalter (die 30.- sind dann auch noch drin)

-Flaschenhalter hinten (wirklich wichtig, meine Frau hat immer irgendwo eine Fl Wasser, die Betonung liegt auf irgendwo)

-12V im Gepäckraum (siehe Brillenhalter)

-Fahrersitz elektrisch mit Memory (haben doch unterschiedliche Sitzpositionen und bei 4 verstllbaren Parametern ist das echt Luxus)

-AHK abnehmbar

-Gummischalenmattenn in den Fußräumen

-USB-Schnittstelle

nice to have, aber noch nicht entschieden -- was denkt ihr?:

-Bi-Xenon, bringt es wirklich so einen Sicht-/Sicherheitsvorteil? Wenn ja, ist dann auch Kurvenlicht Pflicht?

-Metallic vs. Lormallack: ist metallic wirklch robuster? Kosten bei Lackschäden...

-Felge Sculptor, fällt wohl am ehesten dem Rotstift zum Opfer...

-Wendematte oder Schalenmatte im Gepäckraum?

Was vergessen? Danke für eure Einschätzungen! Schönen Sonntag noch,

Gruß, Dominik

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi

also meiner Meinung nach ist ein Must have auch die Bi-Xenon! Habe sie gleich in meinem neuen C30 mitbestellt und moechte sie nicht mehr missen. Metallic ist Geschmackssache, wuerde ich aber auch nehmen. Bei den Felgen wuerde ich bei Ebay ab und zu reinschauen, da sie vom Werk aus Schweineteuer sind und bei Ebay fast immer ein Schnaeppchen drin ist (spreche aus Erfahrung)!

Anstonsten hast du alles drin was ein gut ausgestatteter V50 drin haben sollte!

Meine Schwiegereltern fahren den V50 1.6d, gefaellt mit niedrigem Verbrauch. Er ist ausreichend aber auch nicht mehr !

Ich habe wieder den 2.0D bestellt, ist der beste Kompromiss aus dem 1.6D und dem D5 !

Was hat dir dein Haendler an Nachlass angeboten?

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Der 1.6d ist wirklich ein vernünftiger Motor.

Zitat:

-Bi-Xenon, bringt es wirklich so einen Sicht-/Sicherheitsvorteil? Wenn ja, ist dann auch Kurvenlicht Pflicht?

Würde ich jederzeit wieder nehmen. Nachdem die Scheinwerfer bei mir korrekt eingestellt wurden ist es wirklich ein riesen Unterschied zu Halogen(kenne beide Varianten im V50). Kurvenlicht ist ganz nett(kenne ich vom V70), aber kein must have.

Zitat:

-Metallic vs. Lormallack: ist metallic wirklch robuster? Kosten bei Lackschäden...

Bei vielen Autobahnfahrten und wenn man nicht ständig die Front sauber macht ist Metallic deutlich pflegeleichter.

Zitat:

-Felge Sculptor, fällt wohl am ehesten dem Rotstift zum Opfer...

Gibt es die Felge noch? Ich bin gerade dabei mir einen neuen zu Konfigurieren und konnte die nicht mehr finden. Meiner Meinung nach die schönste Felge für den V50.

Themenstarteram 16. September 2007 um 9:22

Hi!

hab ich gesehen, dass Du (bambule03) ein feines Auto bestellt hast!

Bi-Xenon dann mit Kurvenlicht?

Das mit dem Nachlass ist das nächste Thema: ursprünglich war ich auf der Suche nach einem Jahres- oder Hlabjahreswagen. Da ich aber keinen gefunden habe, der meinen Austattungswünschen entsprach, hat mir der Händler angeboten mein Wunschauto als Firmenauto für ein halbes Jahr zu nutzen, sein erstes Angebot beläuft sich auf 18,5% vom Listenpreis. Weiter sind die Verhandlungen noch nicht gekommen.

Gruß,

Dominik

 

Themenstarteram 16. September 2007 um 9:25

@ Schwarzes Schaf:

Vertan, ich meine natürlich Spartacus, bin schon völlig durcheinander mit den komischen Felgennamen...

Gruß,

Dominik

Moin, moin

Congratulations für Deine Wahl! Fahre selbst den V50 1.6D und bin mehr als begeistert!!!

Aber für meine Ansprüche ist der Tempomat ein must have.

Ideal zum cruisen :D

lg

Hobbes

Themenstarteram 16. September 2007 um 9:48

Hi Hobbes,

Tempomat ist bei Momentum dabei...

Letzendlich hat dies auch die Entscheidung zw. Kinetic und Momentum mitbeeiflusst.

Gruß,

Dominik

BI-Xenon ist eine wunderbare Sache und bei Volvo sehr gut, ich würde nie mehr einen Wagen ohne nehmen.

Die Schale für den Gepäckraum gibt es für 19,9E bei ebay. Ist identisch zu der von Volvo, kostet halt nur ein sechstel....

Themenstarteram 16. September 2007 um 10:43

Ok,

der Trend geht also zum Bi-Xenon, ist zwar finanziell noch mal ein Klopps, aber wohl sein Geld wert.

Was haltet ihr von dem Angebot meines :)? Ich denke 20% sind drin. Ich habe die Aussage, dass der Wagen eher Firmenintern als Dienstwagen genutzt wird, als dass er als Vorführer herhalten muss.

Ich denke, dass ich damit schon mal einen Teil des Wertverlustet auffangen kann.

@Das P: hab ich auch gerade beim Stöbern nach Alus gesehen, gilt das auch für die Schalen im Fußraum?

Gruß,

Dominik

Die habe ich in NL gekauft, dort ist Volvo Zubehör deutlich günstiger als hier.

18,5%-20% finde ich persönlich zu wenig.

Wir haben bei unserem V50 15,0% sowie drei Monate Volvo Pro Modul 2 kostenfrei. Beim C30 15,8% sowie drei Monate Volvo Pro Modul 2 gratis.

Wohnst du in der Nähe von Düsseldorf? Fahr dort mal zum Autohaus Moll. Die hatten gestern bswp. einen V50 Diesel (keine Ahnung welcher Motor) Momentum mit Schnick-Schnack, Xenon + Metallic, für 24.900E da, Rabatt war laut Verkäufer 19%.

Wie teuer ist in den NL das Zubehör im Vergleich?

Themenstarteram 16. September 2007 um 11:33

@Das P: 15,8% sind klasse!, würde dann beim Vorführer auf bis zu 25% rauslaufen...:rolleyes:

Wir wohnen in Schleswig-Holstein.

..war der Momentum MY08?

Habt ihr noch mehr solcher Preisinformationen für mich? Danke!

Gruß,

Dominik

Sportmatten in D 130E in den NL 99E.

Ladesicherungsband in D 41E in den NL 28E.

Gepäckraumseitentasche in D 125E in den NL 99E.

Alu-Einstiegsleisten vorne für hinten angepasst in D 88E (+ Einbau) in NL 88E inkl. Einbau.

Nackenkissen in D 29E (ca. ?) in NL 19E.

Kleiderbügel für Beifahrerseitz in D ? in NL 35E inkl. Einbau.

Dachspoiler in D 290E inkl. Einbau in NL 270E.

Umrüstung V50 zum V50 R-Design kostet 2900E pauschal.

Der Händler in NL erzählte, dass er keine Preisbindung bei Zubehör hätte wie seine deutschen Kollegen. K.A. wie das abläuft.

Edit:

Ja, sind MY08 die dort rumstehen.

Zitat:

Original geschrieben von DasP1978

 

Der Händler in NL erzählte, dass er keine Preisbindung bei Zubehör hätte wie seine deutschen Kollegen. K.A. wie das abläuft.

Es gibt auch in D keine Preisbindung mehr. Letztendlich macht jeder Händler seine eigenen Preise.

Es wird wohl so sein, dass der Holländische Importeur die Sachen billiger an seine Händler verkauft als der dt. Importeur VCG

Grüße,

Eric

Auch ich würde dir ganz klar zum Bi-Xenon raten. Ob mit oder ohne Kurvenlich kann ich leider nicht beurteilen, allerdings Leuchtet das Xenon die Fahrbahn gut doppelt so intensiv/weit (subjektiv) aus, wie die Halogenstrahler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 Konfiguration - offene Fragen