1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 MY 2008 bekommen

V50 MY 2008 bekommen

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 6. September 2007 um 15:43

Endlich, mein erster Elch ist da :)

Habe das Auto gestern bekommen.

V50 Summum 2.0D, Barentzblau metallic, graues Leder

BLIS

Seitenfenster aus Verbundglas

iPod/USB Schnittstelle

Business Paket (Telefon, Navi mit Festplatte, Einparkhilfe, Sitzheizung)

High Performance Sound

Die iPod Schnittstelle wirkt sehr cool.

Das Navi is besser als das Blaupunkt Navi was ich in meinem Passat (Baujahr 2004) hatte.

Nur die Bedienung davon ist etwas komplex.

Lustig dazu: die Uschi des Navisystems redet deutsch mit einem schwedischen Akzent.

Ich habe so ein richtiges IKEA-Gefühl im Auto :D

Bisher ist der Verbrauch (90-140 km/h, ich fahre das Auto ja noch ein) zwischen 4.0 und 11.0 l / 100 km, durchschnittlich liegt der Verbrauch im Moment bei 7.5 l / 100 km.

Problem, was ich heute Nacht hatte:

das Auto wollte nicht abschließen. Ich musste die Türe von Innen zumachen und mit dem Zusatzschlüssel den Fahrertür zumachen. Woran könnte das liegen? Könnte Kondenswasser auf den Schreiben das Problem gewesen sein?

Heute funktioniert alles normal.

Ähnliche Themen
22 Antworten

wo steht das auto abends?

hast du eine hauslampe mit bewegungssensor?

hast du einem sendemast mobilfunk in der nähe?

all dies kann es beeinflusst haben.

halten beim nächsten mal den schlüssel direkt an die scheibe und versuchs nochmals.

gruss

wolle

Hallo beeltink,

und Glückwunsch zum Elch!

Ich würde an deiner Stelle zum Freundlichen fahren und nachschauen lassen. Vielleicht gibt es ja eine Fehlermeldung im System.

Warum sollte Kondenswasser ein Problem darstellen? Bewegungssensoren von Aussenleuchten funktionieren über Infrarotsensoren, die stören keine Funkfernbedienung. Ebensowenig Mobilfunkmasten. Das wäre ja auch noch schöner :D

Sind die Blinker denn angegangen? Wenn ja, ist es vielleicht eher ein mechanisches Problem. Wenn nicht, ist vielleicht einfach nur die Batterie leer (trotz Neuwagen)?? Das sollte der Wagen allerdings anzeigen.

Bei der Schliessfunktion handelt es sich immerhin um ein relativ wichtiges Modul, welches selbst bei Volvo doch ausgereift und somit recht störunempfindlich sein sollte ;)

schöne Grüße

Bob

hallo mein lieber,

du irrst und das ganz gewaltig.

es gibt einige bewegungsmelder auf ultraschall (unerer z.b) und

funkmasten stören tatsächlich.

rufe meinen freundlichen an und der beweist dir das.

wir hatten schon 3 mals das problem.

auch gewisse audi fahrer, die auf der a5 und a3 plötzlich stehen blieben wegen O2 funkmasten.

es gibt auch in der autobild einen bericht einer peugeot fahrerin, die jetzt immer um die ecke parken muss.

gruss wolle

Themenstarteram 7. September 2007 um 2:59

Heute hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ich gehe mal davon aus, dass ich an der falsche Stelle stand.

Außerdem enthält diese Wohnung sehr viel Beton, was angeblich auch viel Eisen enthält.

Mal abwarten.

Bisher bin ich also sehr zufrieden mit dem Auto.

Der Verbrauch ist bei 140 km/h etwa 9 l / 100 km im 6. Gang.

Ich denke, dass das noch niedriger wird.

Ich warte aber ab, bis ich 2000 km gefahren bin, bevor ich schneller fahre.

Die Agilität und Isolation des Fahrzeugs ist übrigens wunderbar!

Der Passat fuhr schwammig und klobig und war sehr laut.

Bilder folgen noch.

Übrigens: kann jemand mir einen Freundlichen in Kreis Siegburg/Bonn/Köln empfehlen?

Wie ist der Händler in Siegburg? Ich habe den Händler einige Male besucht und das Personal machte einen zuverlässigen Eindruck.

In Köln/Bonn gibt es allerdings einen Großhändler.

Zitat:

Original geschrieben von v50wolle

hallo mein lieber,

du irrst und das ganz gewaltig.

es gibt einige bewegungsmelder auf ultraschall (unerer z.b) und

funkmasten stören tatsächlich.

rufe meinen freundlichen an und der beweist dir das.

wir hatten schon 3 mals das problem.

auch gewisse audi fahrer, die auf der a5 und a3 plötzlich stehen blieben wegen O2 funkmasten.

es gibt auch in der autobild einen bericht einer peugeot fahrerin, die jetzt immer um die ecke parken muss.

gruss wolle

Es gibt tatsächlich Bewegungsmelder, die auf "Ultraschall" basieren. Der Schlüssel unseres Elchs funkt auf 433 MHz. Wenn überhaupt, dann würden vielleicht irgendwelche Funkgeräte auf ähnlichen Frequenzen senden.

Sorry, aber das mit dem O2-Mast halte ich für groben Blödsinn. Da spielten sicherlich noch andere Einflüsse eine Rolle.

Und was die Autobild so schreibt, da müssen wir wirklich nicht drüber diskutieren :D

schöne Grüße

Bob

Autopark Ehreshoven in Engelskirchen. Ist ja nicht so viel weiter als Siegburg. Bin dort auch und bis jetzt sehr zufrieden.

hallo bob,

du kannst gerne bei meinem freundlichen anrufen.

das mit den funkmasten stimmt tatsächlich.

auch wir haben die erfahrung in moers gemacht

mit unserem auto.

mir wurde sofort die frage gestellt, wo das auto parkte.

und tatsächlich da standen diverse maste, die das beeinflusst haben.

ein freund arbeitet bei audi und bestätigte mir, dass bei audi solche problem bekannt sind.

gruss

wolle

Themenstarteram 7. September 2007 um 11:48

Das ist auch eine plausibele Erklärung.

Ein Sendemast funkt mit 900 und 1800 MHz.

433 x 2 = 866.

Es kann natürlich sein, dass die 866 und 900 MHz Frequenzen so nah aneinander sind, dass das Signal dadurch gestört wird.

Das wird es. Ich habe leider neuerdings 50m vor der Tür entfernt einen Sendemast bekommen. Seitdem funktioniert mein Schlüssel nur noch in der Tiefgarage.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto! Das BLIS finde ich persönlich sehr störend, geht es dir ähnlich? Eine totale Fehlinvestition aus meiner Sicht...

Leider sieht man den V50 MY08 nun schon so oft :(

hm...ihr habt probleme, dass eure fernbedienung gestört wird, bei mir ists genau anderesrum. ich bin der meinung, dass die reichweite zu groß ist, aus dem grund musste ich auch das komfort-öffnen deaktivieren, da ichs aus haus mitm schlüssel in der tasche irgendwie geschafft haben muss die aufschliessentaste lange genug zu drücken.

in ner relativ vollen tiefgarage waren es neulich testweise auch wieder an die 100m. muss das bei gelegenheit nochmal genauer testen.

das ist ja Wahnsinn. würde sagen ne gute Reichweite.

Die Reichweite, falls ungestört, ist enorm. 100m bekomme ich nicht hin, aber rund 30m sind problemlos möglich.

Handytelefonieren + Schlüsselnutzen geht im Übrigen auch nicht...

Themenstarteram 8. September 2007 um 1:26

Das MY08 habe ich bisher noch nicht so oft gesehen.

Noch mehr Spaß: der rote Dreieck auf dem Schlüssel aktiviert einen Alarm.

Das habe ich um 22:30 heute Abend herausgefunden. Die Nachbarschaft weiß es jetzt auch :D

Zitat:

Original geschrieben von beeltink

Noch mehr Spaß: der rote Dreieck auf dem Schlüssel aktiviert einen Alarm.

Das ist die Panikfunktion. 2x drücken aktiviert die Alarmanlage und der Elch macht sich lautstark und blinkend bemerkbar. Bei 1x drücken sollte eigentlich noch nix passieren. Auch ganz praktisch um das Auto wiederzufinden ;)

Gruss

Roger

Der sich jetzt bei super Wetter auf den Quad schwingt und den Einzylinder dröhnen lässt :D

Deine Antwort