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V50 Stoßfänger hinten lackieren (426-26)/gebraucht?
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
kurze Frage(n):
Hat jemand eine Quelle für einen Stoßfänger hinten, silber OHNE Macken und Blessuren?
r-a-r.de hat keine im Angebot.
Oder Alternativen zu r-a-r.de
Wie hoch sind die Chancen eine neue Stoßstange in silber-metallic zu lackieren so dass man keinen Farbverlauf sieht?
Achso: passt die Stoßstange eines Facelift auch an den VFL?
Anregungen sind gerne willkommen.
Besten Dank
Daniel
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13 Antworten
Wird bei silber nicht ganz einfach und klappt eigentlich nur, wenn man in die Seitenteile beilackiert... Selbst wenn du eine gebrauchte im perfekten Zustand bekommst, kann es dir durchaus passieren, dass man einen leichten Farbunterschied sieht... Stichwort Garage vs Laterne...
Die FL Schürze am VFL an sich passt, aber nur wenn du auch die Rülis tauschen willst... Sonst nicht.
Die Rücklichter kamen mir auch in den Sinn, gab ja letztens einen Thread dazu.
Wäre eine Überlegung, je nachdem was sich rechnet.
Ich denke eine Gebrauchte dürfte (solange die Kiste nicht in der Sahara stand) fast besser aussehen als eine neue.
Bei dem Murks den ich so erlebe habe ich echt ne sch... Angst vor dem Farbverlauf.
Habe nun die Volvo Teilenummer:
39897117
Soll laut Beschreibung der Farbcode 426 sein inkl. PDC. ?
Ich könnte gerade echt im Strahl ko...
Mal eben 670 Flocken, geile Nummer.
Edit: ich schaue mir morgen einen 2.0D für 3000 Euro an, Getriebe macht Mucken, aber juckt mich nicht.
Dafür sieht die Stoßstange laut Beschreibung gut aus. Und der Rest lässt sich verscheuern, weiß ja nun wie man die Kisten auseinander rupft.
Ich hab echt den Kaffee auf.
Übel für nen bisschen wabbeliges Plastik...
Und denk dran, die FL Rülis sind teilweise LED, wenn da was mit ist, hilft nur tauschen. Ersatzteile gibt's dafür bei Volvo nicht. Mein linkes Bremslicht war dunkler wie das rechte und Volvo wollte 450€ für ein Rücklicht... Durfte sich aber zum Glück mein Händler drüber ärgern... Und richtig funktionieren werden die bei dir auch nur bedingt. Zwar gehen alle "Lampen" aber die Gefahrenbremsung können die bei dir nicht anzeigen.
Ach das Drama mit den LEDs, richtig. Danke für den Tip
Ich würde glatt ein Foto machen vom Heck, aber ich glaube dann passiert mehr.
Das Kunststoff ist nun strukturiert (Steinwand), der Lack geht eigentlich noch.
Ging ja auch 155tkm gut. Kein Kratzer.. dann fährste die Freundin einmal zum Autohaus (VW) und Bäng.
Hätte jetzt Bock noch ein paar Mal irgendwo gegen zu fahren. Kann man die Airbags deaktivieren?
Die paar Euro habe ich noch. Das ist nichtmal ein Nebel auf dem heißen Stein.
Gleichgültig passt da ziemlich. Ich gehe seit 4 Jahren für die Karre arbeiten, also kommts jetzt auch nicht drauf an.
Ob man die neue Stoßstange wohl auf "alt" polieren kann? Bzw. den Alten auf neuer..
Oder muss ich den Arsch jetzt ständig aus der Garage hängen lassen damit er sich angleicht?
Ich sehe es schon... alleine weil ich es weiß werde ich es jeden verfluchten Tag sehen.
Hier mal das Ausmaß
http://abload.de/thumb/wp_20150728_002nvszb.jpg
[img=http://abload.de/thumb/wp_20150728_001bakwn.jpg]
Das ist alles? Dann lass nen Smartrepair machen und fertig.... Da wird dann eh rundrum beilackiert und du siehst nix mehr davon... Kostet dich um 200€ rum.
Da sind doch tiefe Macken im Kunststoff und Risse im Lack (inkl. kleiner Beule).
Meinst Du wirklich? Ich will das es hinterher wie neu aussieht und ich davon nichts mehr sehe.
Smart Repair zahlt sogar meine VK ohne Hochstufung..
Könnte ich sogar noch den dankbaren Kontakt einer Mitte-Fünfzigerin erledigen lassen die ich leider nicht mehr erwischt habe (konnte aber von Weitem sehen und hören dass sie ihre Türe mit Nachdruck geöffnet hat)
Bei Skandix kostet das Ding 832 Euro. Ist fast umme Ecke.
Im Netz 670. Schon Wahnsinn was die manchmal für Preise haben...
Ich fahre heute zum Lackierer.
Die Tiefe der Macke ist für ein Smartrepair nicht wichtig, die größe ist entscheidend. Solange der Kunststoff nicht gerissen ist, ist das alles kein Ding. Theoretisch kann man ein komplettes Auto mit Smartrepair machen aber das macht dann einfach kein Sinn mehr...
Wenn's danach ginge wäre ich für Patchwork.
Türe blau, Heck rot, vorne und hinten Macken, ein paar Schläge mit dem "Basi"...
Es ist weit und breit (bis ins Ruhrgebiet) keine Stoßstange bei Verwertern ausfindig zu machen.
Heute hat mich ein Verwerter gefragt, wer denn so einen Wagen abgeben würde.
Ich wusste garnicht wie ich meine überschlagenden Gedanken in Worte fassen kann und dass ich liebend gerne zuschauen würde wie die Kiste in der Presse versenkt wird.
Nach Mafiosi-Art: Rückspiegel abbrechen, Achsen rausreißen, Scheiben einschlagen, Reifen zerstechen...
Ich liebe den Masochisten in mir
Was hat dein Lacker denn gesagt?
Beide haben gesagt dass es "so zwischen 200-250 Euro" kostet und man die Hälfte der Stoßstange ausnebeln muss.
Aber auch, dass man dann nichts mehr davon sieht - ich glaube sie haben gemerkt dass ich da pingelig bin.
Einer restauriert auch (hochwertige) Oldtimer und hat nen ganz guten Ruf. Ich glaube nicht dass man sich dann Patzer erlauben kann. Werde da dann auch mein Leder pflegen lassen.
Das Thema gehe ich aber erst an wenn das Fahrwerk durch ist, ich hoffe kommende Woche. Fühle mich wie ein Bauleiter auf ner Baustelle...
Werde dann mal berichten.
Achso... meine ach so geile Versicherung hat den Schaden abgelehnt.
Theoretisch machbar, aber die begleichen nur Schäden bis 150 Euro inkl. meiner 50€SB (?!).
Sowas ähnliches hatte ich auch mit nem Nagel im Reifen was laut deren Geschwätz auch abgesichert wäre, aber nur an an jedem zweiten Samstag und an Schaltjahren - so in etwa.
Also kümmere ich mich nebenbei noch um eine Kündigung
Irgendwie stehst du grad mit beiden Beinen fest im silbernen Eimer oder....
Aber schön, dass die beiden Berufskollegen meine Ferneinschätzung bestätigt haben....
Seit 4, bzw. 6 Jahren.
Man bekommt eine andere Einstellung/Ansicht und erfreut sich dann schon des grünen Grases oder wenn eine Reparatur mal unter 300 Euro liegt.
Hat also auch was für sich
Ich mache mal Vorher-Nacher Bilder wenn das Thema durch ist.