- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- V50 T5 vs. A42.0TFSI
V50 T5 vs. A42.0TFSI
Hallo,
da ich mir in 6 Monaten ein neues Auto kaufen will und mich unter den 2 Modellen nicht wirklich entscheiden kann, wollte ich mal die Ex-Audifahrer unter euch fragen, was ihr denn für einen Eindruck von der Dauerhaltbarkeit/Qualitätsanmutung des V50/S40 im Vergleich zu Audi habt? Ich tendiere eigentlich mehr zum V50, aber da ich mir nicht alle 3 Jahre ein neues Auto kaufe, ist mir die Qualität sehr wichtig und für mich Audi (bis jetzt) der Maßstab.
Ein weiterer Punkt ist die Innenraumgröße. Ich bin 196cm (vor allem lange Beine) und im V50 schon Probegesessen und -gefahren. Man sitzt nicht unbequem aber hat den Eindruck, der Sitz könnte sich noch ein paar Zentimeter weiter nach hinten verstellen lassen.
Wie ist denn der Alltags(dauer)eindruck bei den Sitzriesen unter euch?
Vielen Dank schon mal
vettelover
Ähnliche Themen
21 Antworten
ich hab meinen S40 erst seit gut 700km bzw seit Freitag letzer Woche. Ich bin 1.90 groß aber kein echter Sitzriese die Kopfstütze dürfte auch bei dir noch ausreichend sein denke ich. Das einzige was man bemängeln könnte wäre die etwas zu kurze Oberschenkelauflage. Aber alles in allem sind die Sitze deutlich besser als die in meinem Audi B5.
Holla,
der Überschrift nach hätt ich jetzt gedacht hier ginge es um nen Motorenvergleich... aber vielleicht wird da ja noch was draus...
Also ich würd' mal spontan zum 5 Zylinder Sound und 0,5L mehr Hubraum tendieren.
Grüße zetterick
Vergleich!
Hallo zusammen!
Ich kann nur sagen, dass der Volvo ein schönes und gelungendes Auto ist, mit toller Sicherheit, schickem Design innen und außen, tollem Soundsystem ect. , ect.!!!
Aber in der Klasse bei Deiner Körpergrösse würde ich dieses Auto niemals wählen wollen!
Ich bin 1,88 cm und habe etwas längere Beine als andere und nach meiner Erfahrung ist dieses Auto schlichtweg zu klein!! Basta!! Über den Kofferraum ganz zu schweigen!
Für die gleiche Kohle bekommst Du einen Vectra Caravan, mit ein paar Extra ein geiles Auto mit toller Qualität!
Trotzdem bin ich mit dem Auto zufrieden, hatte aber mal einen V40 und habe wegen der Größe abgegeben und habe aus dem Fehler der kleinen Volvo's anscheinend nicht gelernt! Der A4 im übrigen ist zu teuer und ebenfalls kein Raumwunder!
Grüsse aus MH!
Hallo Vettelover,
ich habe vor der identischen Entscheidung gestanden und bin beide Wagen ausgiebig zur Probe gefahren, aber als Quattro.
Mir ist bei meiner Testrunde (ca. 150 km) an einem Tag mit beiden Autos aufgefallen, dass der Volvo einen um 1 Liter höheren Benzinverbrauch hatte. (30% Stadt, 50% Landstraße und 20% AB).
Der Volvo hat den besseren Klang, aber die "ältere" Turbo-Technik, weshalb er (meiner persönlichen subjektiven Meinung nach) mehr Benzin verbraucht. Eventuell liegt es auch am Mehr-Hubraum.
Insgesamt würde ich die Entscheidung unter Geschmackssache ablegen. In meiner Ausstattung (inkl. Aussenpaket und 18 Zöller ab Werk) war der Audi nicht soviel teurer, da er mehr Ablagen, einen leicht aber für mich entscheidend größeren Kofferraum hat und mit S-Line Paket (für mich) schöner ist als das Exterieurpaket des Volvo, ist es ein Audi geworden. (zuzüglich den Wünschen meiner Frau ;-))
Beides sind gute Autos, man sollte sie ausstattungsbreinigt vergleichen und probefahren!
Viel Spaß dabei und unfallfreie Grüße
Arapahoe
Ich glaube auch das hier einfach der persönliche Geschmack entscheidet. Nicht mehr,nicht weniger . Die Qualität des Audis und des Volvos ist hervorragend.Es sitzt sich in beiden sehr bequem. Der Audi hat den etwas sparsameren Motor,der T5 is dafür etwas (nicht viel) kräftiger. Bei Audi bekommst du den extrem guten perm. Allrad Antrieb,dafür bei Volvo die bessere Soundanlage. Es hält sich also die Waage. Ich würde beide nehmen .
Re: Vergleich!
Zitat:
Original geschrieben von SilverGTS
...Für die gleiche Kohle bekommst Du einen Vectra Caravan, mit ein paar Extra ein geiles Auto mit toller Qualität!
Grüsse aus MH!
Hi,
Du weißt schon, dass der Vectra ein OPEL ist, oder?
OPEL = geiles auto mit toller Qualität??? Das passt doch wohl nicht!!!
Nichts für ungut!
Aber das, was ich bis jetzt vom Vectra so mitbekommen habe, ist das Teil weder geil noch von toller Qualität.
Gruß
okay, ihr habt mich überzeugt, ich nehm beide
Gruß
Vettelover
:-)
Na siehste,
und der Wirtschaft tut´s auch gut!
Dazu möchte ich sagen,dass ich zwar wirklich ein Opel geschädigter bin,aber trotzdem gehen die neuen Modelle klar in die richtige Richtung. Die Qualität hat sich massiv verbessert. Trotzdem macht Opel einige Fehler die meines Erachtens nach nicht zu tragen sind. Opel verbaut keine Namenhaften Soundsysteme.Wenn ich mir ein Fahrzeug wie den Vectra kaufe,dann gehen da auch mit unter über 40.000€ für über den Tisch,dafür würde ich schon gerne ein H/K ,Bose,JBL System in meinem Fahrzeug haben.
Die Mittelconsole sieht wirklich viel zu plump aus für solch ein Fahrzeug.Der neue Zafira geht da schon in die richtige Richtung. Opel sollte nicht so kleinigkeiten wie eine Gasdruckfeder für die Motorhaube weg-rationalisieren.Die Wertstabilität ist z.B. beim Astra grausam! Opel sollte endlich die Auto Bild "schmieren" damit nicht immer VW gewinnt .
Wenn ich die Begriffe "Geil+Qualität" lese ,dann kommt für mich nur ein einziger Hersteller in Frage....Porsche. Over and out .
Exakt!
So isses,
das Aussendesign finde ich durchaus gelungen, z.B. der Astra GTC (heisst der so, oder GTS?) gefällt sehr! Auch Motoren und Technik sind wirklich innovativ.
Aber innen.... uh Klötzchendesign, Materialien wie Kia´s Grabbelkiste.... Und da man die meiste Zeit von INNEN auf sein Auto schaut....
:-)
Opel
Zwar driften wir jetzt ein bisschen vom Thema ab, aber nun gut!
Ich habe von 99-01 einen Astra Caravan 2.0 DTI gefahren und damit ca. 110tkm gefahren ohne einen Defekt! Danach einen V40 1.9D, mit schlechter Qualität!!
Und spätestens nach dem GTS, was ein super Auto ist, in Kurven fast wie ein Kart, und in der Metro den größten Einkaufwagen untergebracht! Den Astra H nach ausgiebiger Probefahrt dem rappeligen Golf V vorgezogen!
Alles ohne außerplanmässige Reparaturen! was man von andere Herstellern nicht immer behaupten kann!
Somit finde ich den Vectra als Kombi in dieser Klasse mit dem Fahrwerk und den tollen 1.9er Dieselmaschinen dem überragenden Platzverhältnisse und dem Preis-Leistungsverhaltnis ganz vorn zusehen ist, was auch jeder Test beweist!
Grüsse aus MH an alle nicht Opel-Geschädigte
:-)
Und jetzt kommt das Krümmelmonster und fragt:
UND WARUM KAUFST DU DIR DANN EINEN VOLVO?
Weil die Oppels viel besser aussehen?
Wei sie mehr Platz haben?
:-)
(Nicht böse gemeint!)
Opel
Würde ich auch machen, definitiv, nur ist der Volvo ein Firmenfahrzeug und somit stellt sich die frage leider nicht!
Denn für das Geld was der Volvo kostet bekommt man halt auch ein Vectra oder Passat Variant, die ich auf jeden Fall als Privatmann vorziehen würde und auch mit weniger Extras!
Und ich bin nicht böse, absolut logische Frage!
Macht es gut, schöne Vorweihnachtszeit!!!
Aber guck mal,ich kaufe ein Auto doch nicht rein rational sonder halt auch emotional. Sicher hat der opel viel platz und ist günstiger,aber mir würde immer irgendwas fehlen.image kann man nicht fahren,aber man kann es spüren.
heute bin ich wieder hinter einem jaguar hergefahren.auf seinem kennzeichen stand "premium fahrzeuge XYZ" dahinter dann die logos von jaguar,range rover,aston martin und auch volvo. da war ich schon ein bissl stolzm,ganz ehrlich und genau sowas fehlt mir,so dumm sich das auch anhört.