- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- V50 und S40 mit Facelift
V50 und S40 mit Facelift
Gibt es eigentlich schon ein Facelift von den Modellen? Ich war heute seit langen mal wieder auf der Volvocars-Seite und dort sehen die Modelle S40,V50,S60 anders aus als in Natura oder sind die auf der Site nur schön in Scene gesetzt.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ja, gibt es. Seit MY08 ist ein Facelift von S40/V50 verfügbar. Die ersten sind schon ausgeliefert und es stehen auch schon welche bei den Händlern. Die Bilder auf volvocars.de zeigen bereits das Facelift. Wenn du ein bisschen schaust hier im Forum findest du auch bereits Beiträge zum Facelift.
Hallo,
heute ist mir der erste V50 MY08 auf der Landstrasse entgegen gekommen. Erst dachte ich es wäre ein V50 mit S40 Grill, aber dann war der Cromrand. Insgesammt viel er aber nicht wirklich als Facelift auf und das ist wohl auch gut, so bleiben die alten halbwegs wertstabil.
Hälsningar Torsten
Zitat:
Original geschrieben von blend
Hallo,
heute ist mir der erste V50 MY08 auf der Landstrasse entgegen gekommen. Erst dachte ich es wäre ein V50 mit S40 Grill, aber dann war der Cromrand. Insgesammt viel er aber nicht wirklich als Facelift auf und das ist wohl auch gut, so bleiben die alten halbwegs wertstabil.
Hälsningar Torsten
Findest du? Wenn mein V50 MY08 direkt neben dem meines Nachbarn aus MY07 steht, sieht man deutliche Unterschiede.
Auf der Straße erkenne ich, vlt. wegen der Details auf die ich achte, sofort ein MY07 oder MY08 auf.
Aber: beide sind schick, nur der MY08 etwas schicker
Zitat:
Auf der Straße erkenne ich, vlt. wegen der Details auf die ich achte, sofort ein MY07 oder MY08 auf.
Gut, das ist natürlich subjektiv, Mitfahrer haben sich bei mir auch schon gewundert warum ich gewusst hab das mir ein S60R/V70R oder ein V40/V50 oder was auch immer Volvo entgegenkommt, mit scharfem Auge und der Prise Schwedenblut erkennen das einige besser und andere weniger, kommt halt darauf an wie stark man sich mit dem eigenen Fahrzeug auseinandersetzt, umso eher bemerkt man Dinge die bei anderen Fahrzeugen gleich oder eben anders sind
Also ich find den MY04-07 schöner... aber das ist Geschmack, und darüber wollen wir ja nicht streiten sondern uns daran erfreuen dem nicht allzu grossen Kreis von Volvo-Besitzern/Fahrern anzugehören Ist immer wieder schön zu sehen dass ich in der Zeit von der Sichtung des einen S40 bis zum nächsten ca. 500 Golf/VW's, 300 Audis usw. sehe.
Gruss
Roger
Zitat:
Original geschrieben von Burlette
... Ist immer wieder schön zu sehen dass ich in der Zeit von der Sichtung des einen S40 bis zum nächsten ca. 500 Golf/VW's, 300 Audis usw. sehe.
Gruss
Roger
hallo,
das sehe ich genauso. Den unterschied zwischen den MY's finde ich nicht so markant. Die neue Front hat was. Allerdings gefallen mir die alten Rückleuchten vom V50 besser. Die neuen haben irgendwie sowas Skoda-mäßiges
schöne Grüße
Bob
Moin, moin,
genau das fällt mir auch immer auf,
man könnte meinen, dass Volvo und Skoda zusammen Kaffee trinken gehen
und nebenbei n' bisschen plaudern.
Vielleicht sucht Volvo ja doch 'ne Schmiede im Osten.
Gruß Thomas.
Zitat:
Original geschrieben von tingletanglebob
Allerdings gefallen mir die alten Rückleuchten vom V50 besser. Die neuen haben irgendwie sowas Skoda-mäßiges
Kann ich nur unterschreiben, seh ich genau so
Gruss
Roger
Aus der Gruppe der FL-nicht-Liebhaber
Hallo,
Ich hab vor zwei Wochen auch den ersten FL V50 in weiss auf der A24 "in echt" gesehen. Ich finde er ist etwas gediegender geworden. Auch wirkt das Heck jetzt optisch noch markanter. Einzig die Rückleuchten sind echt nicht schön. Da gefallen mir die von meinem MY07 doch besser.
Gruß
Lenker
P.S. Der hat in weiss garnicht mal schlecht ausgesehen........bin ja sonst nicht so der weiße :-)
Hej,
hier Vorstellung S40 / V 50 Facelift. Viel Spaß beim Lesen.
http://ww2.autoscout24.de/.../mz_newcars.aspx?article=44404&cid=nl-4
LG
Stefan
Hi,
ich muss jetzt mal eine Lanze "für" die Facelift Modelle brechen, denn für mich sehen sehen Beide deutlich aufgewertet aus ohne ihren Grundcharakter zu verlieren.
Volvo hat imho genau die Sachen zum Vorteil verändert die mich an meinem V50 immer "etwas" gestört hatten,... z.B. ist die gesamte Front jetzt viel stimmiger und kräftiger, beim "Alten" wirkte gerade der V50 von vorne immer etwas schmallippig, durch den größeren "besser" geformten Kühlergrill und die jetzt leich spitz zu laufenden Scheinwerfer bekommt alles einen moderneren touch. Auch find ich "gerade" die Änderungen am Heck von Beiden super, vielleicht ist es ja noch keinem aufgefallen, aber die Rückleuchten liegen jetzt irgendwie höher und dadurch steigt die Seitenlinie optisch an, vorher hatte vor allem der V50 nach hinten ein leicht hängendes Heck, daß ist jetzt 100% besser! ...am besten sieht man diesen Effekt in Natura, achtet mal darauf.
Die Verbesserungen innen find ich jetzt mal nicht so dramatisch, außer der Handbremse ist zumindest nichts schlechter geworden...
Also ich freu mich auf meinen hoffentlich bald anrollenden V50 MY08...in jawoll gekko-grün metallic, auch die g... Farbe gabs nicht beim Alten :-)
gruß la.holli
Ps. was an der S40/ V50 Baureihe mit Skoda Modellen gleich oder ähnlich aussieht würd mich mal interessieren?!
ich seh da null Gemeinsamkeiten auch wenn ich mich "neutral" bemühe welche zu finden...helft mir mal auf die Sprünge...
Hallo!
Ich habe gestern auf der A3 Bonn-> Köln zwei neue V50 FL T5 in schwarz mit Belgischem Kennzeichen gesehen. Der Wagen sieht wirklich extrem gut aus. Mir gefällt das FL wirklich besser, als der VFL Pendant. Die Front wirkt jetzt richtig bullig und auch das Heck sieht spitze aus. Der Wagen wirkt wesentlich erwachsener und auch souveräner. Durch die modifizierte Front und das noch etwas stärker kontourierte Heck wirkt der Wagen noch sportlicher und eleganter als er es zuvor schon tat.
Danke für die
zahlreichen Antworten!
Gerade mal an Bilder und beim Freundlichen verglichen und ja, jetzt hab ich es raus und der neue gefällt mir wirklich besser. Ich finde er ist wieder etwas kantiger und länger geworden und genau das passt zu einem Volvo.
Vor dem FL war er mir zu glattgelutscht. Meine OHL fand ihn schon immer toll aber jetzt könnte ich mich mit MY08 anfreunden.
der neue V50 wirkt eindeutig erwachsener, gediegener, und für meine Begriffe sogar klassischer als das bisherige Modell. Auch neben dem neuen V70 macht er eine gute Figur(der bisherige (alte) V70 (und S60) wirkt bereits seit Jahren ziemlich hausbacken.
Die aktuellen Volvo Modellreihen wirken klassisch, selbstbewusst und auf eine verhaltene Art und Weise durchaus modern.
Zitat:
Original geschrieben von Burlette
Kann ich nur unterschreiben, seh ich genau so
Gruss
Roger
Aus der Gruppe der FL-nicht-Liebhaber
Wo ist das bitte Skoda?