ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 4 Motion Allgemeine/Preis-Frage

V6 4 Motion Allgemeine/Preis-Frage

Themenstarteram 6. September 2006 um 13:30

Tach zusammen

Bin zwar ausm Opel Forum aber hab mal ne frage an euch.Und zwar hab ich Interesse an nem Golf 4. Nen Händler um die Ecke verkauft einen. Und zwar diesen hier:

Golf 4 V6 4Motion Baujahr 02/2002

Farbe Weiss (super geil) :)

RH Technic 19 Zoll

Vollaustattung: Xeon,Leder,Navi,Sitzheitzung und pi pa po

22990 km runter.

Haben will er 13990. Jetzt habe ich vom golf was den preis angeht keine ahnung.Is das zuviel? Oder okay? Und noch ne frage.Welche typenklasse in der versicherung is der v6?

Wäre dankbar für ne antwort trotz noch opel^^

gruss

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

Also, wenn Baujahr und so wenig KM sind dazu noch die TOP-Ausstatung und das Fahrzeug auch normal fährt, würde ich mal sagen der Preis ist OK.

Gruß

V6er

EDIT: Typklasse 18

für über 4 jahre bisschen wenig km, aber kann natürlich sein. preis ist ok, wenn dir weiss gefällt und du keine mängel feststellen kannst würd ich zugreifen.

achja und teste mal die sitzheizung, die ging bei meinem V6 nur immer auf der höchsten stufe, keine ahnung was das war und ob das öfter vorkommt.

sonst typische mängel:

http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm

mfg

Zitat:

achja und teste mal die sitzheizung, die ging bei meinem V6 nur immer auf der höchsten stufe, keine ahnung was das war und ob das öfter vorkommt.

Wurde hier schon zu Hauf diskutiert- ist der Schalter. Früher gab es für Leder- und Stoffsitze unterschiedliche, und erstere hatten anscheinend immer dieses Problem. Mittlerweile gibt es nur noch einen Schalter - austauschen und der Bobbes wird soft gewärmt, nicht gebraten.

ok wusst ich nicht - hab mich damals immer gebraten :D

das mit den wenigen km kommt schon hin wenn man die farbe bedenkt... weiss ist ja nicht grade gefragt gewesen am golf iv.

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:28

Okay also Typenklasse 18. Hm geht ja auch noch soo gerade^^.Ja hat mich auch gewundert so wenig gelaufen..Aber weiss finde ich geil.Also es schaut gut aus andem.Hat schwarze rückleuchten drin.Schürzen lackiert.Aber is am V6 ja normal von der ausstattung..Hu is auch neu..235/35/19 zoll rh drauf..Fahrwerk sah nach serie aus..Auspuff usw auch alles serie..beiges leder..schiebedach..efh usw..klimatronik..navi..all den kram halt..Wie schauts denn aus mim verbrauch beim v6? 10-12 liter? Oder höher

unter 10 wirds schwer. rechne mal mit 13l. war bei mir der durchschnitt. geht aber auch schnell mal gegen 17-18l.

Verbrauch

 

Zu deim Verbrauch kommt drauf an was und wie du fährst.

In da Stadt werden es wohl die 12 Liter sein, natürlich mit viel Spielraum nach oben....

aber im Mix wird er wohl so bei 9-10 Litern liegen, kommt aber auch sehr auf die Fahrweise an.

mix 9-10l ist sehr unrealistisch. das ist beim V6 einfach so glaub mir... ausser du fährst wie ne alte omi, aber warum dann den V6 fahren?

Themenstarteram 6. September 2006 um 15:38

Okay..17-18? Ja gut wenn ich nur jenseits der 6000 tausend fahre is klar..Noch irgendwas zu beachten? Grundlegende sachen sind klar..Aber ich mein irgendwas spezielles beim v6?

@vmax!pusher

Naja bei den 9 Liter im Mix bin ich jetzt mal von mir beim V5 ausgegangen, schafft man schon aber das mit der Fahrweise kommt dann schon hin macht denn schon nich mehr so richtig Spass. Wie du schon sagts man weiss ja was man da fürn Motor hat und dementsprechend ist natürlich auch der Verbrauch.

ich hab meinen vor ca. einer woche gekauft, für knapp 10.000 euro. auch weiß, aber schon 100.000 km und ez 31.12.99. hab auch vollausstattung sowie 8 neue reifen und 8 alufelgen.

das weiß sieht top aus, sehr edel und nicht so 08/15 wie z.b. schwarz.

außerdem ist weiß zur zeit voll im kommen. die meisten neuen autos werden in weiß vorgestellt (porsche, lambo, audi usw.) und naja, vielleicht wird er dadurch ja mal richtig gefragt ;)

bilder kannst dir ja mal auf meiner page anschauen, link steht unten in der signatur

Hi

Ich habe letzte Woche bei normalem cruisen im Mittel (Stadt, Land und Autobahn mit 120km/h) in die Berge (1100 Höhenmeter bei einer Gesamtstrecken von 280km) 9.5l und zurück d.h. runter, waren es 8.5l. Getankt war konsequent 98 Oktan.

Man kann mit dem V6 bei 2500-3000U auch relativ sparend fahren und Spass hats auch gemacht. V6 heisst nicht gleich rasen.

 

MfG

Themenstarteram 6. September 2006 um 17:12

Okay..Der Anschaffungspreis von 13990€ is auch nich das problem.Wo ich was "angst" vor habe sind die nebenkosten.Versicherung sagt ihr typenklasse 18.Okay.Geht noch..Verbrauch kommt also auf die fahrweise an.Logischerweise..Hmmm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 4 Motion Allgemeine/Preis-Frage