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v6 biturbo in mienen 80er v6

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:08

hallo zusammen sagt mal leute habt ihr schon mal einen v6 biturbo in einem b4 gesehen ist dieses möglich .

spiele mit dem gedanken da ich ja einen quattro habe , bei mir einen v6 biturbo einzubauen .

Nun ist die frage ja passt der block an mein getriebe?

Und wie seht es mit der motor aufhängung aus . Anschlüsse vom kat zum turbo ist klar die sind anders aber was noch. habt ihr vielleicht ein paar seiten wo jemand schon mal dieses projekt gemacht hat .

danke im voraus

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56 Antworten

Willst du jetzt deinen Motor umbauen oder einen neuen einbauen? Wenn letzteres, hast du schon eine Vorstellung, welchen?

Themenstarteram 21. Oktober 2005 um 21:19

ne einen neuen einbauen den originalen v6 biturbo aus dem s4 und 2,7liter

Bau lieber auf Deinen jetzigen AAh einen Kompressor und sag mir dann wies geht,daß ichs auch machen kann.

Wenns günstig ist wirste reich!

Grüße

Wenn´s so einfach wäre... Interessant wird ja erst mal die Verdichtungsreduzierung

Frag mal lieber Dein Getriebe, was das davon hält...und wie kommst jetzt auf so einen Umbau?

Letztens hast noch gejammer, dass der Sprit so teuer ist und Du nen Wagen verkaufen musst...

Zitat:

Letztens hast noch gejammer, dass der Sprit so teuer ist und Du nen Wagen verkaufen musst...

Ja, stimmt, da kann ich mich auch noch dran erinnern. War da nicht sogar von abmelden die Rede? Was mich aber bei diesen Umbauten auf solche speziellen Motoren am meisten interessiert:

Wo wollt Ihr die Dinger immer herbekommen? man kriegt ja kaum normale Sachen zu vernünftigen Kursen.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 10:31

ja das stimmt schon habe mir das aber lange genug durch denn kopf gehen lassen wegen des verkaufens und wegen den sprit preisen ist nun mal mein hobby, das ich ungern aufgeben möchte .

ich komme günstig an einen motor dran komplett mit steuergerät und kabelbaum .

die geschichte mit dem kompressor ich bin nicht begeistert davon mein freund hat ihn einem unserer kollegen so einen reingebaut der war entäuscht und ich auch maximal 0.4bar ladedruck, mit abgedrehten laderad um 10mm 0,5bar und das erst bei einer drehzahl von von 7ooo u/min

der baute erst ab 4000 druck auf und schob auch nicht besonders .

montiert ist sowas schnell maximal 3 stunden.

aber die abstimmerei die braucht seine zeit kannste mal von einem ganzen tag ausgehen von morgens bis abends .

und der preis von 3800euro ist auch mal ein bisschen heftig, im gegensatz mann holt sich eine andere maschine z.b aus ebay die sofort auf turbo ausgelgt ist überlegt euch mal wie lange eure maschine hält mit serien sauger nicht lange der ist ja gar nicht auf druck ausgelegt von kolben etc.

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 10:41

achso hat jemand vieleicht interesse an zwei kopfen mit nocken sowie federn die sind bearbeitet die müssen weg sind aber ohne ventile weil ich die selber haben möchte was kann mann dafür nehmen

Der 2.7 liter aussem s4 B5 soll angeblich nicht rein gehen.

Aber wenn doch, wärs sicherlich nen geiles projekt.

am 23. Oktober 2005 um 19:30

Mal zum thema wie bekommt man nen motor zu günstigen preisen:In der Audi gibts jemanden der für schrott-kaputte teile zuständig ist,er hat jetzt z.b. nen NAGELNEUEN S3 motor und sagt der is schrott und keiner merkts!

Jetzt hat derjenige die erlaubnis das teil mitzunehmen und kann machen damit was er will(aber er darf ihn nicht verkaufen oder jemand anders geben,wird aber nicht kontrolliert)!!

z.b hat der bekannte nen nagelneuen 3,6'er v8 motor rausgebracht und verkauft ihn für 400€,oder nen nagelneuen S6motor für 2000€!

Die motoren sind natürlich vollfuntionstüchtig,ihm wird ja vertraut das er nicht bescheist!

Ganz schön krass wenn man sowas weiß!!

Und du meinst, das ist besonders clever, das hier im Forum zu schreiben? Glaubst du nicht, daß dein Bekannter evtl Probleme bekommen könnte?

Manche glauben auch noch mit 16 an den Weihnachtsmann...

am 23. Oktober 2005 um 19:51

Abgesehen das der Platz sehr eng ist und die karosse eines 80er nicht für die leistung ausgelegt ist gehört auch noch die bremsanlage dazu und ob des normale 5 gang die leistung aushält bezweifel ich und die übersetzung ist zu gering damit geht der motor hops

Zitat:

Original geschrieben von frindmane

...gibts jemanden der für schrott-kaputte teile zuständig ist,er hat jetzt z.b. nen NAGELNEUEN S3 motor und sagt der is schrott und keiner merkts!

Ein typischer Fall von "urban legends"...:rolleyes:

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