ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 Heckansatz und Supersport Auspuff

V6 Heckansatz und Supersport Auspuff

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 16:52

Hallo

ich fahre einen Golf 4 V5 150PS 10V BJ 1999.

So nun meine Frage.

In Der Scene kaufen ja die meisten einen V6 Heckansatz mit der Auspuff Aussparung und einen Geeigneten Sportauspuff.

Eine Heckansatz habe ich bereits bestellt jetzt tendiere ich zu diesem Auspuff:

http://cgi.ebay.de/Supersport-Edelstahl-Endschalldaempfer-VW-Golf-4-10-97_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a12Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c72Q3a1229Q7c240Q3a1318Q7c301Q3a0Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem27a94dca7dQQitemZ170344172157QQptZAutoteileQ5fQ5AubehQc3Qb6rQQsalenotsupported

jetzt die Frage passt das so das ich nix mehr verändern muss.

Habe auch schon vom Seat Leon Auspuff gehört aber da sind doch die Halter anderst oder?

Ich will ein Doppelrohr was muss ich da fürn Durchmessser nehmen der passt für die V6 Hecklippe??

 

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:26

weis denn keiner was??

Da der Auspuff für den Golf IV im Serienzustand gebaut worden ist wird er unter der Schürze hängen und nicht im V6-Ausschnitt, ich konnte jetzt auch nichts lesen das es anders wäre. Ergo du müsstest den Topf anpassen. Ich würde dann lieber zum Bastuck vom Seat Leon greifen. Sieht nicht nur schöner aus sondern passt auch besser.

am 15. Juni 2009 um 16:21

hi,

eine möglichkeit wäre bastuck ESD für den seat leon.. liegt inner aussparung drin..habe früher den fehler gemacht und habe den esd vom golf4 gekauft nun sieht das ganze aber anschaulicher aus schaus dir an!

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 17:01

danke schonmal für die antworten!

sieht super aus so!!

 

wo liegen den die preise für ein bastuck endtopf??

Hier gehts zu dem Teil das du brauchst: Bastuck

Golf und Leon muß auch nicht passen !!!

Ich wollte einen Endschalldämpfer vom Leon V6 Cupra unter meinen Golf V6 schrauben.

Am Leon saß er perfekt, beim Golf hat er am Ausschnitt rechts angestoßen.

Bild0031
am 17. Juni 2009 um 10:03

hi,

 

dies gilt ja auch nicht für 4motion iv`er : )

Als alter Golf4 Freak müßtest du eigentlich wissen, daß es den V6 nur als 4-motion gibt. (Japan- und USA-Modelle mal ausgenommen)

Und somit gibt es auch nur eine V6-Schürze für die hintere Stoßstange.

Die Heckstoßstange des Cupra/FR/Topsport ist gleich, egal ob Allrad oder nicht.

Man kann sich also eine V6-Schürze an einen 1.8T Fronttrieber montieren, die Öffnung der Schürze sitzt dann wie beim V6. Also ca. 4cm zu weit links.

Mag sein, daß man beim Frontkratzer den Auspuff etwas nach links drücken kann damit die Endrohre des Leon passen, die beste Lösung ist es jedenfalls nicht.

hey hey,

weil mir das grad in den sinn gekommen ist, bzw ich grade gesehen hab, das es ja auch beim bora so ist...

ich vermute mal das die v6 hecklippe von bora/ golf gleich sind....

da ich jetzt nicht so viel ahnung von auspüffen hab...

wie sieht das denn aus, wenn ich das z.b. beim bora verbauen möchte?

die lippe ist ja warscheinlich einfach und schön zum hinklipsen/ schrauben?

bloß wie mache ich das mit den endrohren? bzw was für bauteile brauch ich da eig alles... das es nicht nach 0815 aussieht... sollte schon möglichst wie bei v6 aussehn

lg

Zitat:

Original geschrieben von MacIgel

hey hey,

weil mir das grad in den sinn gekommen ist, bzw ich grade gesehen hab, das es ja auch beim bora so ist...

ich vermute mal das die v6 hecklippe von bora/ golf gleich sind....

da ich jetzt nicht so viel ahnung von auspüffen hab...

wie sieht das denn aus, wenn ich das z.b. beim bora verbauen möchte?

die lippe ist ja warscheinlich einfach und schön zum hinklipsen/ schrauben?

bloß wie mache ich das mit den endrohren? bzw was für bauteile brauch ich da eig alles... das es nicht nach 0815 aussieht... sollte schon möglichst wie bei v6 aussehn

lg

hallo

also die lippen sind meiner meinung nach nicht identisch zb bei der limosine, wie es aber beim kombi aussieht weiß ich nicht da könnte die passen.

ja die auch bloß geklippst ung geschraubt.

also du brauchst die lippe, den esd und eventuell so nen reduzierstück kommt halt auf die motoriesierung an die du hast.

beim originalen wird der aber nicht passen aus dem zubehör wie schon durch Golffahrer116 erwähnt wurde ...

meiner musste zb nachgearbeitet werden und sieht jetz so aus

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von MacIgel

hey hey,

weil mir das grad in den sinn gekommen ist, bzw ich grade gesehen hab, das es ja auch beim bora so ist...

ich vermute mal das die v6 hecklippe von bora/ golf gleich sind....

da ich jetzt nicht so viel ahnung von auspüffen hab...

wie sieht das denn aus, wenn ich das z.b. beim bora verbauen möchte?

die lippe ist ja warscheinlich einfach und schön zum hinklipsen/ schrauben?

bloß wie mache ich das mit den endrohren? bzw was für bauteile brauch ich da eig alles... das es nicht nach 0815 aussieht... sollte schon möglichst wie bei v6 aussehn

lg

hallo

also die lippen sind meiner meinung nach nicht identisch zb bei der limosine, wie es aber beim kombi aussieht weiß ich nicht da könnte die passen.

ja die auch bloß geklippst ung geschraubt.

also du brauchst die lippe, den esd und eventuell so nen reduzierstück kommt halt auf die motoriesierung an die du hast.

beim originalen wird der aber nicht passen aus dem zubehör wie schon durch Golffahrer116 erwähnt wurde ...

meiner musste zb nachgearbeitet werden und sieht jetz so aus

ich fahr die limosine:D

ich habs bloß zufällig mal bei einem vorherfahrenden v6 bora limusine gesehn, das der vercormte endrohre hatte... und das hat eig richtig gut ausgesehn:-) und ich hab mir gedacht... joar das braucht meiner auch ;-)

gleich noch mal nachgefragt^^

die lippe dürfte ja denke ich mal soviel kosten wie die frontlippe? so ca. 50 -60 euro

esd hab ich leider gar keine preisvorstellung...

beim esd sind ja die cromendrohre ja gleich mit dabei?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqyya2oi3wsw

sollte ja dann so aussehn?!?

Zitat:

Original geschrieben von MacIgel

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

hallo

also die lippen sind meiner meinung nach nicht identisch zb bei der limosine, wie es aber beim kombi aussieht weiß ich nicht da könnte die passen.

ja die auch bloß geklippst ung geschraubt.

also du brauchst die lippe, den esd und eventuell so nen reduzierstück kommt halt auf die motoriesierung an die du hast.

beim originalen wird der aber nicht passen aus dem zubehör wie schon durch Golffahrer116 erwähnt wurde ...

meiner musste zb nachgearbeitet werden und sieht jetz so aus

ich fahr die limosine:D

ich habs bloß zufällig mal bei einem vorherfahrenden v6 bora limusine gesehn, das der vercormte endrohre hatte... und das hat eig richtig gut ausgesehn:-) und ich hab mir gedacht... joar das braucht meiner auch ;-)

ja lol :D

das is klar das das gut aussieht is ja auch nen v6 :D

wegen der lippe kannste ja mal beim :) vor fahren und ihn genauwer dein vorhaben schildern.

wegen den esd habe ich diesen hier. ob der aber beim bora passt keine ahnung.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../popup_image.php?...

http://volkswagen-zubehoer.de/shop/product_info.php?info=p327

die V6 lippe für hinten kostet knapp 60 euro hab sie selbst neulich geholt.

zu dem auspuff, einige hersteller bieten an die endrohre passend zu dem vorhandenen heck zu schweissen. ich weis das es zb fox, friedrich motorsport und bn pipes machen.

gruß C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 Heckansatz und Supersport Auspuff