- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- V6 Spoilerlippe bei einem Diesel!
V6 Spoilerlippe bei einem Diesel!
Hallo alle zusammen.
Hab mir eine V6 Spoilerlippe gekauft!
Bei dieser sind die Luftöffnung geschlossen!
Jetzt habe ich gehört das man bei einem Diesel die
Öffnungen nicht geschlossen sein sollten!
Weiß jemand warum und wenn ja was hat es für Vorteile?
Aber von VW gibt es nur diese eine V6 Spoilerlippe es gibt keine für Diesel Fahrzeuge.
Hoffe ihr verseht was ich meine, und möchte mich schon einmal bedanken!
Gruß Christian
Ähnliche Themen
17 Antworten
zum nachdenken...
du kaufst dir ne V6 lippe.....
was hast du vorher dran? genauer genommen,..... sind da Öffnungen?
Der Diesel braucht Luft! Der Turbo giert danach, der LLK sowieso Die Öffnungen werden von VW einfach geöffnet, das kannst du selber aber auch machen Wenn du ne ruhige Hand hast z. B. mit einem Dremel
Muß ich da nur die hintere Wand entfernen ?
Sonst nichts mehr!
Danke Christian
So, erstmal ein Bild zur Verdeutlichung:
http://www.mc-webs.de/.../new.php?...
Ich würde hingehen und links und rechts die 'Wände' der Lufteinlässe öffnen. Was für einen Motor hast du? Den 150 PS'ler? Dann würde ich auch noch die Mitte öffnen, ich glaube beim 150er sitzt der Ladeluftkühler mittig vorne, bei allen anderen auf der Beifahrerseite, da musst du mal die TDI Experten fragen. Mehr brauchst du eigentlich nicht machen. Es würde sicherlich auch mit geschlossener Lippe alles prima funktionieren, allerdings wird dann halt der Luftfluss etwas behindert, und man hat vielleicht 2 PS weniger Leistung
Beim großen Diesel, sind die Öffnungen nicht für den LLK oder den Turbo. Die sind zur Kühlung. Die Luft von den Öffnungen wird (soweit ichs sehen konnte) duch Kunstoffkanäle unterm Auto Richtung Getriebe / Motorunterseite geleitet.
Die Öffnungen des V6 Spoilers kannst du ganz einfach mit nem Messer aufschneiden.
MfG
90 Pferde
Nachtrag: Die V6 Lippe hat unten eine extra 'Öffnung' damit das Getriebe gekühlt wird. Da fehlt praktisch ein Stück Leiste, sieht man auf meinem Bild schön, einfach mal die Unterkante angucken
Danke für die schnellen Antworten!
Ich hab den 115 Ps TDI mit PD, dient dann die Öffnung zum Kühlen des Getriebes?
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
Nöö, solange du nicht auch den Unterboden vom 150 PS TDI kaufst (wenns überhaupt passt), wird die Luft einfach unterm Auto durchgeleitet.
Wenn du den Spoiler lackieren willst, würd ich die Öffnungen aufschneiden. Sonst würd ich sie zu lassen.
hab die lippe auch an meinem tdi dran,habe allerdings die luftkanäle vom 150 ps tdi dazugekauft,fahrerseite ist für getriebekühlung,nur beim 130ps 4motion und 150 ps 4motion allrad,die sieht genauso aus wie die v6 lippe. ,beifahrer seite ist turboladerkühlung nur beim 150er,hab beides nachgerüstet,muß viel plastik verkleidung weggeschnitten werden,und gebracht hatr eh nix !ich würds net nochmal machen,einfach nur die öffnungen in der lippe aufschneiden ist auch müll,da der ladeluftkühler von unten verkleidet ist,und somit gar keine luft aus der lippe bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von 90 Pferde
Nöö, solange du nicht auch den Unterboden vom 150 PS TDI kaufst (wenns überhaupt passt), wird die Luft einfach unterm Auto durchgeleitet.
Wenn du den Spoiler lackieren willst, würd ich die Öffnungen aufschneiden. Sonst würd ich sie zu lassen.
Warum sollte ich die Öffnungen aufschneiden wenn ich den Spoiler lackiere! Zwecks Lackauftrag??????
Weil bei einer hellen Farbe die geschlossene Öffnung irgendwie blöd aussieht
Meine ist auch lackiert, allerdings schwarz. Da fällt es normalerweise nicht so auf.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
..... Was für einen Motor hast du? Den 150 PS'ler? .....
Wenner den 150er hätte, dann hätte er die Lippe bereits serienmäßig
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Wenner den 150er hätte, dann hätte er die Lippe bereits serienmäßig
Dat wusst ich nich Sorry dafür Man lernt nie aus, danke für den Hinweis!
Noch ein Hinweis für zukünftige Käufe, früher gab es eine für den 150PS TDI ohne Lücke in der kleinen Leiste unter der Lippe und eine für den V6 mit der besagten kleinen Lücke, allerdings wurde es mitlererweile angeglichen und es gibt nur noch die eine mit der Lücke, auch für den 150PS TDI.
Teilenummer: 1J0 805 903 F