1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. V6 TDi 4 Motion

V6 TDi 4 Motion

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 18. Februar 2006 um 13:10

Hallo, habe vor mir einen V6 TDI 4 Motion Variant Tiptronic EZ 03 2004 mit 34000 Km zu kaufen. Was meint ihr wieviel ist der noch wert. Die Preise sind sehr hoch trotz des neuen Modells das auf dem Markt ist. Er hat eine sehr gute Ausstattung Navi, Parktronic, Schiebedach, Klimatronic und vieles mehr. Sind 25 000 € zu viel oder angemessen?

Danke im voraus

 

Bis jetzt 1,9 TDI 4 Motion Variant mit 40 000 Km und EZ 10.2003 ist übrigens zu verkaufen.

Gruß Volker

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Februar 2006 um 13:42

25.000€ ??? meiner meinung nach viel zu teuer

@NaNuNaNa

Dito!!!!!

Für das Geld bekommst fast einen Neuen!

Im Forum war mal ein Link für eine KFZ Bewertung- Find sie nicht musst mal nach suchen.

Da steht dann auch der Händler EK drin und Du weisst mehr.

Für mich wär er zu teuer. ist auch 2 Jahre alt

am 19. Februar 2006 um 2:19

Re: V6 TDi 4 Motion

 

Zitat:

Original geschrieben von Opel raser

Hallo, habe vor mir einen V6 TDI 4 Motion Variant Tiptronic EZ 03 2004 mit 34000 Km zu kaufen. Was meint ihr wieviel ist der noch wert. Die Preise sind sehr hoch trotz des neuen Modells das auf dem Markt ist. Er hat eine sehr gute Ausstattung Navi, Parktronic, Schiebedach, Klimatronic und vieles mehr. Sind 25 000 € zu viel oder angemessen?

Danke im voraus

 

Bis jetzt 1,9 TDI 4 Motion Variant mit 40 000 Km und EZ 10.2003 ist übrigens zu verkaufen.

Gruß Volker

Ist recht teuer.

Habe für 10/2004 mit 13500 km mit ähnlicher Ausstattung 22000€ bezahlt. Allerdings nur als Limo.

Ansonsten mal bei Schwacke.de genau prüfen lassen.

am 19. Februar 2006 um 2:44

Ich glaube, ich kann den link bei steuern...

www.dat.de

bzw. http://www.dat.de/.../index.php?...

Wobei die Preise bei manchen Autos recht niedrig angesetzt sind...

Gruß,

Kami

Moin,

find den Preis auch etwas übertrieben.

Fahrzeugbewertung findest du unter auto-budget.de

oder unter adac.de(nur für Mitglieder)

Gruß

Schwacke Fahrzeugbewertung

 

Bewertungsnummer: 4EE6897

Wertermittlungsdatum: 19.02.2006

Schwacke-Code: 10527489

Hersteller: VW

Typ: Passat Variant 2.5 TDI V6 4Motion Comfortline

Erstzulassung: 03/2004

Gesamtlaufleistung: 34000 km

KBA-Code: 0 / 0

Aufbauart / Türen: KOMBI / 5

Hubraum / kW / PS: 2496 / 132 / 180

Zylinder Anzahl / Art: 6 / V-Form

 

 

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 17.000,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 20.000,-

 

Serienmäßige Ausstattung:

 

 

 

 

Airbag Fahrer- und Bei.seite"Full-Size"

Airbag: Seitenairbag Fahrer/Beifahrer

Anti-Blockier-System (ABS)

Außenspiegel verstellb. u. beh.(2)

Bremsleuchte, dritte

Colorglas, grün

Dachreling, verchromt

Drehzahlmesser

Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP

Fensterheber elektrisch vorn und hinten

Gepäckraumabdeckung

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)

Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe

Grundausstattung Passat Variant:

Heckscheibe heizbar

Heckscheiben-Wasch-Wisch-Anlage

Klimaanl. "Climatronic", anst. Serienkl.

Kopfstütze hinten für 3. Sitzplatz

Kopfstützen (4)vorn u. hinten, verstell.

Lackierung: Uni

Lenksäule: höhen- und längseinstellbar

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox

Paket: Technik, inkl. Komfortöffnung

Reserverad in Fahrbereifung

Räder: LM 7Jx16 "Vancouver"m. 205/55 R16

Rücksitzbank und -lehne get. umklappbar

Servolenkung

Sicherheitsgurte: 3 Dreipun. auto. hint.

Sicherheitsgurte: Vorne mit Gurtstraffer

Sitz: Fahrer-/Beifahrer höhenverstellbar

Sitzbezüge: Velours

Sitze: Komfortsitze u. Velourssitzbezüge

Sitze: Lendenwirbelstützen vorn

Stoßfänger in Wagenfarbe

Textilfußmatten

Wegfahrsperre elektronisch

Zentralverriegelung mit Funkfernbedien.

 

 

 

Wichtige Information:

Die obenstehende Tabelle zeigt für das von Ihnen gewählte Fahrzeug den Händler-Einkaufswert bzw. den Händler-Verkaufswert für gebrauchte Automobile im qualifizierten Fachhandel.

Der Aufschlag beim Händler-Verkaufswert ergibt sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen des Handels, wie z.B. Garantien und Aufbereitung.

Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Schwacke-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom Fachhandel ermittelten Preise von den Schwacke-Werten abweichen.

Bitte beachten Sie bei der Wertermittlung von gebrauchten Automobilen, daß der Wert für

Fahrzeuge im durchschnittlichen Verschleißzustand gilt, die selbstverständlich mängelfrei, betriebsbereit und verkehrssicher sind. Dem Jahr der Erstzulassung und der Laufleistung entsprechend, soll sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befinden.

Die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung sind frühestens 12 Monate nach dem Bewertungsmonat fällig. Die Bereifung weist ca. 50% Profil auf.

 

 

 

Datenbasis 02/2006

System EurotaxSCHWACKE Version 1.63

 

da Du Privatperson bist und weder eine Finanzierung noch Garantie anbietest denke ich wird das untere Ende der Schwacke wohl das sein was Du bekommst.

Nur weil die Autos teuer angeboten werden heist das nicht das die auch zu dem Preis verkauft werden.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 17:30

Ihr habt recht. Ich habe auch schon bei Dat ähnlich wie Schwacke nur kostenlos, geguckt. Der Preis ist hoch, aber ich suche jetzt schon seit einem dreiviertel Jahr nach einem V6 4Motion Tiptronic Variant. Entweder zu Teuer oder zu alt oder zu viele Kilometer. Und ich glaube das wissen die Händler auch, die Nachfrage regelt halt den Preis. Ich werde den Passat Morgen Probfahren und verhandeln, mal sehn was dabei rauskommt. Im prinzip wäre mir egal was er kostet es kommt halt drauf an was er für meinen alten bezahlt und da wirts dir meistens schlecht. Vor einem alten Jahr hab ich auch einen Prob gefahren und beim verhandeln bin ich aufgestanden und gegangen, weil sich nichts aber rein gar nichts machen ließ. Manchmal locken Sie mit dem Preis und dann wenn du da bist siehts ganz anders aus, naja mal sehn Morgen. Aber ich hätte schon gern so ein Auto ist einfach schön zu fahren und wäre optimal als Zugwagen für meinen Wohnwagen und er ist für die Leistung sehr sparsam.

Opel raser, denke auch daran, beim V6 TDI 4Motion ist konstuktionsbedingt das Nachrüsten der Partikelfilter nicht möglich.

Übrigens der Preis ist viel zu hoch, habe letztes Jahr meinen Variant V6 TDI Tiptronic (ohne 4Motion) als Halbjahreswagen mit 6400km, Exclusive Ausstattung und Anhängerkupplung für 25.900,-- gekauft.

Ansonsten ist der V6 TDI ein super Auto mit purem Fahrspaß.

mfG

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 14:58

@multicore

Hallo Du hast mich jetzt ganz schön geschockt, mit dem Rußfilter. Ab wann wird das den akut. Ab wann gibt es da eine Regelung. Fahrverbot gibt es ja schon in Großstädten oder?

Zitat:

Original geschrieben von Opel raser

@multicore

Hallo Du hast mich jetzt ganz schön geschockt, mit dem Rußfilter. Ab wann wird das den akut. Ab wann gibt es da eine Regelung. Fahrverbot gibt es ja schon in Großstädten oder?

Das kann heute noch keiner genau sagen wann dieses Gesetz kommt. Nur, es wird kommen und dann möchte ich ein Fahrzeug haben, das ich auch in Zukunft bewegen darf.

Ich habe mich mit dem V6 TDI 4Motion Tiptronic letztes Jahr ausgiebig beschäftigt, da ich ein Fahrzeug gesucht habe das auch als Zugfahrzeug sehr gut geeignet sein sollte. Zwei entscheidende Faktoren hielten mich jedoch vom 4Motion-Kauf ab. Den einen Punkt habe ich dir schon genannt (keine RPF-Nachrüstung möglich) und zweitens hat die 5-Stufen-Automatic nur Euro 3.

Ich stell einfach mal den Text auf meine Anfrage vom VW-Werk rein:

Sehr geehrter .........

Eine Nachruestloesung fuer Modelle mit 4Motion-Antrieb ist nach derzeitigem Stand technisch nicht realisierbar.

Der Nachruest-Partikelfilter (offenes System) wird zusaetzlich zum bereits vorhandenen Oxidationskataylysator eingebaut. Bei technisch ansruchsvollen Ausstattungsvarianten, zB. 4Motion-Antrieb, ist konstruktionsbedingt der Raum fuer zusaetzliche Einbauten nicht vorhanden.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, wir stehen jederzeit wieder zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Gruessen

.................

hier gibts ne kostenlose Nr. zum VW-Dialogcenter:

0800 8655792436

Und somit habe ich mir den V6 TDI ohne 4Motion mit Euro 4 zugelegt und dank ESP,ASR und EDS bin ich knitterfrei durch den strengen Winter gekommen, ein Klasse Auto!

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:59

Danke sehr hilfreich, leider nicht das was ich hören wollte, schade das Auto würde mich reizen, ist sehr schön zu Fahren und so alltagstauglich, sportlich, sparsam und kräftiges Drehmoment. Muß mich wahrscheinlich nach einem anderen Auto umgucken. Danke nochmals

Hier mal was recht interessantes zum Thema DPF.

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=9140

Der Preis ist nicht übertrieben hoch..

Die ganzen Schwackebrechnungen die hier genannt worden,

beziehen sich doch auf Comfortline..

So wie siich die Ausstattung anhört ist das doch ein Highline..

Ich hab vor 2 Jahren für meinen 20000 hingelegt..

Und der hatte 75000 runter.. ohne Navi dafür mit Standheizung..

Damals hab ich auch über Schwacke und Co schätzen lassen..

Waren auf hundert Euro genau...

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 14:59

@mavFG und was sagst du zum Rußfilter. Den es für den 4 Motion nicht gibt. Und wie hoch ist die Steuer?

Ich hätte schon gern denn V6 4M. Aber wenn in einem Jahr Rußfilter Pflicht wird dann ists halt sch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen