V6 TDI mit 104tkm kaufen?
Hi,
bin eigentlich überzeugter BMW Fahrer, der allerdings auch gegenüber einem Audi nicht abgeneigt ist. Letztes Jahr im August habe ich mir einen BMW zugelegt. Top Fahrzeug und auch sehr guter Preis. Nur habe ich quasi seit Kauf Probleme mit Drehzahl, AGR etc. . Der Händler hat sich voll reingehängt aber das Problem ist selbst mit BMW zusammen nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Nun stehe ich vor dem unangenehmen Schritt der Wandlung. Jedoch zeige ich sowie der Händler Kompromissbereitschaft. Daher würde ich meinen Wagen zurückgeben und einen dort zum Verkauf stehenden A6 nehmen.
Eckdaten des A6
S-Line, Quattro, Xenon Plus, CD Wechsler, Klimaautomatik, Teilleder, Lendenwirbelstütze, Alarm, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung Vorne und Hinten, Dachträgersystem, Avant, EZ 02/2007, 104TKM, Tiptronic, 2te Hand, abgedunkelte Scheiben, Farbe: Grau metallic, Navi, Schiebedach...
Preis 27.900,00
Ist das ein fairer Preis und wie siehts mit der Tiptronic aus? 104tkm sind ja auch nicht grad wenig oder?
Kann man ein Fahrzeug mit dieser Laufleistung beruhigt kaufen?
Danke Euch
VG
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28 Antworten
Der Preis hört sich gut an , und die 104tkm sind für den Motor noch nicht viel, mich würde nur der zweite Besitzer stören, wenn der erste die Audi AG bzw ein Autohaus war , geht das auch klar
An Ausstattung hat der alles was man mal brauen könnte , wenn er technisch okay is - schlag zu
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
An Ausstattung hat der alles was man mal brauen könnte , wenn er technisch okay is - schlag zu
Gruß
Woher kennst du denn die Ausstattung ? Steht doch so gut wie nix im Thread...
steht doch eh darunter. Nachträglich eingefügt vl?
104tkm sind kein Problem. Hab meinen mit 132tkm gekauft nun knappe 146tkm am Tacho und absolut null Probleme. Lenkgetriebe hat gequietscht, wurde getauscht auf Garantie. Injektoren sollte man sich mal ansehen und wenns ein Avant ist auf den Schlauch für den Heckscheibenwischer über dem MMI Rack achten. Ansonst null Probleme. Kann man kaufen.
Nunja, davor stand ja nur SLine und Xenon + drinne ,was auf eine recht umfangreiche Ausstattung schließen lässt. Jetz hat der TE ja nochwas dazugeschrieben
Gruß
Wie hinterhältig.
jetzt hat man auch noch meine schelmenhaften Taten durchschaut ;-)
Wie sieht es eigentlich mit Kulanz seitens Audi aus? Der Wagen ist ja grad mal 2 Jahre und 3 Monate alt? Oder ist da ab 100tkm schicht?
Zitat:
Original geschrieben von superprager
steht doch eh darunter. Nachträglich eingefügt vl?
104tkm sind kein Problem. Hab meinen mit 132tkm gekauft nun knappe 146tkm am Tacho und absolut null Probleme. Lenkgetriebe hat gequietscht, wurde getauscht auf Garantie. Injektoren sollte man sich mal ansehen und wenns ein Avant ist auf den Schlauch für den Heckscheibenwischer über dem MMI Rack achten. Ansonst null Probleme. Kann man kaufen.
Hi,
wie kann ich mir die Injektoren anschauen? Merkt man da was beim Fahrverhalten? Wird da bei der Laufleistung ggf. auf Kulanz getauscht.
VG
Bzgl der Injektoren gibts einen eigenen Thread siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...at-schon-neue-auf-kulanz-t2232468.html
Kulanz ist ne eigene Sache. Bei manchen ja ein anderer hat 3500Euronen bezahlt. Wie gesagt, ist aber ein anderes Thema.
Wenn Du nicht viel fährst kaufen.
Ich habe jetzt 200000 auf dem Tacho und der Motor beginnt
sich in seine Bestandteile zu zerlegen.
Nach 4Jahren gibts auch Null Kulanz von Audi.
Zitat:
Original geschrieben von AndreasA6
Ich habe jetzt 200000 auf dem Tacho und der Motor beginnt
sich in seine Bestandteile zu zerlegen.
Hattest du nicht deine Injektoren erneuert? Was für Probleme hast du denn noch mit dem Motor?
Sorry, ich warte noch auf eine Antwort von
Audi zum neuen Problem.
Werde dann berichten.
Diese Fülle an Informationen. Ich glaub das ist der neue Twitterstil. Eine fundierte Meinung, die wirklich weiterhilft ist das jedenfalls nicht.
Wenn das Fahrzeug 104tkm auf der Strecke in 2 Jahren und 3 Monaten zurückgelegt hat, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Firmenleasingfahrzeug, wo man anhand vom Pflegezustand erstmal schauen sollte, in welchem Einsatz sich das Fahrzeug befunden hat. Sollte innen und außen soweit alles ok sein, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Außendienstfahrzeuge, wenn nicht sogar Fahrzeuge, die nur der Geschäftsführung zur Verfügung standen. Von Scheckheftpflege sollte man dabei ja ausgehen können.
Wenn die Qualität noch heute so ist, wie sie bei meinem 4B war auf den ich mit einem trändenden Auge schaue, dann sollte das Fahrzeug in einem Zustand sein, in dem es alle Mal besser ist als ein Passat mit weniger Kilometern. Aber da entscheidet nunmal auch das eigene Auge. Wenn ich mir den A6 eines Bekannten (3,0 TDI; 140.000km) ansehe, so kann ich bei ihm nach 3 Jahren nicht sagen, dass große Qualitätsmängel bzw. Alterserscheinungen eingetreten sind. Vom Motor her und die Basis is ja nunmal ähnlich habe ich von ihm nie Nachteiliges über sein Fahrzeug hören können. Anders als ich bei meiner eigenen Sparmaßnahme Passat, den ich nach dieser Distanz nicht mehr hätte empfehlen wollen, was die Qualität der Materialen von Motor und Karosserie betrifft.
Wenn ich mir ein Auge von dem Fahrzeug gemacht hätte, ich den Zustand für mich angemessen fände, dann würde ich zuschlagen. Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit zu dem Kurs EU-Neuwagen bzw. Jahreswagen zu bekommen, die weit weniger Kilometer haben, wenn dir dem Zustand EU Import leben kannst.
Das Injektorproblem sollte bei einem 2007er behoben sein. Habe bisher nur bei Modellen von 2004-2006 davon gelesen und gehört. Außerdem wenn es ein Problem geben sollte bei dem Fahrzeug dann bekommt er eh neue auf sicher auf 100% Kulanz
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Das Injektorproblem sollte bei einem 2007er behoben sein. Habe bisher nur bei Modellen von 2004-2006 davon gelesen und gehört. Außerdem wenn es ein Problem geben sollte bei dem Fahrzeug dann bekommt er eh neue auf sicher auf 100% Kulanz
Naja, so sicher wäre ich mir bei der Kulanz für Injektoren nicht. Gibt da ja die diversesten Varianten.