ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. V6 Tdi

V6 Tdi

Themenstarteram 9. April 2007 um 15:42

Halli Hallo!

Hat zufällig jemand Ahnung ob es vom neuen Passat einen V6 TDI geben wird? Gab es ja vom alten auch und ich finde das der neue Passat schon sehr untermotorisiert ist bei den Dieseln halt!

Ähnliche Themen
31 Antworten

das Thema hatten wir jetzt bestimmt eine Woche nicht mehr, wird langsam Zeit für einen neuen Thread ;) .

Bitte die Suche benutzen.

Es war mal ein VR6 TDI für Quereinbau geplant. Mit den Sparmaßnahmen von Volkswagen und dem neuen Chef Martin Winterkorn wird es den Motor aber wohl nie zu kaufen geben.

Mittlerweile ist sogar schon davon die Rede, dass in Zukunft auch in Emden (= Produktionsort des Passat) Audi's gebaut werden sollen. (http://www1.ndr.de/ndr_pages_std/0,2570,OID3885396,00.html)

Da ist es dann nur noch ein kleiner Schritt und der nächste Passat wird wieder längs eingebaute Motoren bekommen.

Von daher dürfte ein VR6 TDI in immer weitere Ferne rücken. :(

Themenstarteram 9. April 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

das Thema hatten wir jetzt bestimmt eine Woche nicht mehr, wird langsam Zeit für einen neuen Thread ;) .

Bitte die Suche benutzen.

Sry wusste ich nicht! Bin nie im Passat Forum unterwegs bin nur letztens mit nem 1 40PS 4Motion gefahren und war echt begeistert davon..... nur sind mir 4Zylinder etwas zu lasch für so ein Auto *gg*

Hi,

teste mal den 170er, geht auch verdammt gut.

Ein V6 TDI ist wohl erst einmal vom Tisch, aber auch VW wird garantiert nachlegen, allein der Konkurrenz wegen, obwohl man damit natuerlich Audi sehr nahe treten wuerde.

 

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Ein V6 TDI ist wohl erst einmal vom Tisch, aber auch VW wird garantiert nachlegen, allein der Konkurrenz wegen, obwohl man damit natuerlich Audi sehr nahe treten wuerde.

Na, VW kann ja wie BMW bei Peugeot zukaufen gehen. Der 2.7 V6-HDI aus dem 407 wird quer verbaut und hat sogar mehr Power als der 2.7 TDI im krachneuen Audi A5. ;)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Na, VW kann ja wie BMW bei Peugeot zukaufen gehen. Der 2.7 V6-HDI aus dem 407 wird quer verbaut und hat sogar mehr Power als der 2.7 TDI im krachneuen Audi A5. ;)

Zukaufen??

Das kann nicht Dein ernst sein, der 1. April ist schon seid über einer Woche rum, wie wäre es mit solchen Witzen in ca. 50 Wochen wieder?????

Norbert

am 10. April 2007 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Es war mal ein VR6 TDI für Quereinbau geplant. Mit den Sparmaßnahmen von Volkswagen und dem neuen Chef Martin Winterkorn wird es den Motor aber wohl nie zu kaufen geben.

Bitte mal Deine Quellenangabe, woher kommen die Infos ?

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Bitte mal Deine Quellenangabe, woher kommen die Infos ?

AutoBild, AMS ..... so ziemlich jede Autozeitung hat schon von einem VR6 TDI für den Passat geschrieben.

am 10. April 2007 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Mit den Sparmaßnahmen von Volkswagen und dem neuen Chef Martin Winterkorn wird es den Motor aber wohl nie zu kaufen geben.

Ich meinte das: (siehe Zitat) den VR6 habe ich schon gesehen...deswegen weiß ich von seiner Existenz :D

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Ich meinte das: (siehe Zitat) den VR6 habe ich schon gesehen...deswegen weiß ich von seiner Existenz :D

Das es den VR6 TDI nicht geben soll hat ja niemand von der Presse geleugnet. Es hieß nur, dass in Zukunft keine Doppel-Entwicklungen, bezogen auf den VR6 TDI nur für den Passat, in Millionenhöhe mehr gemacht werden sollen.

Daraus folgend ist es sehr fraglich ob ein VR6 TDI jemals bis zum Serieneinsatz weiterentwickelt wird.

am 11. April 2007 um 7:14

Momentan wird da aber noch mit Volldampf weitergearbeitet.

Vielleicht kommt der VR6 TDI ja auch im neuen A4 ;)

(vorsicht: reine Vermutung)

So einen Motor wird es nur geben, wenn Porsche ihn gebrauchen kann.

*Duck*

der VR6 TDI ist fest für den multivan eingeplant, hat mir ein Kollege im Januar erzählt, der bei uns für die VW NFZ zuständig ist und einem anderen Kollegen wurde das vor zwei Wochen auf einer NFZ Schulung ebenfalls gesagt. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung

am 11. April 2007 um 10:10

Kann mir auch nicht vorstellen, das sie ihn einstampfen...es wird ja auch irgendwann mal der Skoda auf 3c Basis kommen, da ist der Motor dann auch wieder gefragt. Zudem ist die Entwicklung auch zu weit fortgeschritten.

Aber auch das hat nichts zu sagen, siehe Sharan...

Deine Antwort
Ähnliche Themen