V6 vs. VR6
Hey worüber ich mir gerade gedanken gemacht hab is was geht besser? Mondeo V6 Komi oder Passat VR6 Kombi? also ich bin schon einen Passat VR6 gefahren und nach meinem Gefühl geht der Mondi etwas flinker. Was denkt ihr darüber?
Ähnliche Themen
44 Antworten
vr6 = eine ZKD lässt sich einfacher zu wechsel, da nur ein Kopf da ist..., schluckt aber viel.... herstellung teurer... Laufruhe wie beim nem R6... großer schaden durch den knappen raum der zylinder möglich, da sich viel hitze entwickelt und dadurch nen kolbenfresser....
V6 = 2 Köpfe, mehr mechanik.... geringere kosten als beim Vr6 herzustellen...
es wirken weniger Kräfte als beim Vr6 auf die Kurbel.... wird nicht heiß wie ein VR6...
mondeo V6 sehr sparsam
mehr fällt nicht ein, korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege um diese uhrzeit passiert das mal
Schonmal gut zu wissen danke und was denkst du was besser ausm Stand weg zieht? Also Leistungsmäßig der Mondi is sogar noch bissl leichter als der VR6 Facelift
ich fahre kein V6... nen VR6 kam mir auch noch nicht unter....
ich denke mal, das der V6 wie der 2l Zetec, perfekt für die autobahn ist statt Ampelduelle in der stadt.... denn es macht richtig spaß von 80 auf 120 zu kommen im 4ten gang.... der durchzug ist schon geil.....
Ja da hast du recht der durchzug ist echt genial hab heut meine Drosselklappen Sauber gemacht jetzt zieht er auch von unten raus richtig schön
du hast noch vergessen das der v6 ein leichter und "moderner" alumotor ist...der vr6 nicht wirklich...
aber grundsätzlich ist es so, das ein fitter (!!) vr6 meistens schneller ist, an der ampel...kommt ja auch drauf an...welcher! gab ja verschiedene.
mehr fällt nicht ein, korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch liege um diese uhrzeit passiert das mal
Hast was vergessen, E S I S T E I N VW. Das ist schon ein Fehler
Jungx!
Der VR hat mehr Drehmoment was früher anliegt.
Die "Hitzeprobleme" gibt es nur wenn man ihn wie ein Irrer Tritt und dann glühend heiß abstellt, aber das mag der V6 von Ford auch nicht.
VR6= Graugussmotor, das ding hält ewig und 4 Nächte
V6= Alumotor -> leichter
Achja, um nochmals die Fahne hochzuhalten... könnt ihr meinem bitte sagen das er mehr Verbrauchen soll?
Und zum sujektiven Eindruck, das eigene Auto geht immer besser.
LG,
Torben
Was lese ich hier? V6 vs Vr6
Der VR hat seine Leistung schon etwas früher,ist aber untenrum recht schwach und will gedreht werden.
Ist beim Mondeo ja im Grunde genauso.
Rein von den Daten her nehmen sich beide beim 100er Sprint nichts! Die Leistungsentfaltung ist halt eine andere. Und der VR ist nur ein 12Ventiler.
Der alte VR hat ja noch 2,8L und 174Ps. Heißt also auch ein bisschen mehr Steuern und verbrauchen tut er wohl auch mehr.
An der Ampel habe ich bis jetzt noch keinen VR getroffen bzw haben wir beide nicht gas gegeben. Beide sind zwar gleich schnell,aber sobald der eine den Start verpennt,ist der andere uneinholbar.
PS : Es ist immernoch ein VW
Edit: Red,was machst du denn hier? Und zu deiner Frage. 8,8L Verbrauch...
lol, geiles argument ES IST EIN VW
hihihih
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
lol, geiles argument ES IST EIN VW
hihihih
Iss doch war. Das ist der einzige Motorenbauer dem nach 1900 noch Motoren einfrieren.
Kulanz ------ nix------
Erst nachdem die Presse die Motoren als Schrott entlarvte war man seitens VW zu Gesprächen bereit.....
Bei Ford ist doch nicht anders Leute.
Bei unserem Mondeo ist nach 2500km (!!!) NEUWAGEN der Auspuffendtopf abgefallen. Einfach ab... Kulanz? Nö... is nen Verschleißteil. Dann wurde er bei Ford gemacht und ist nach 13tkm wieder abgerostet... Kulanz oder Garantie?? Nö...
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon220
Bei Ford ist doch nicht anders Leute.
Bei unserem Mondeo ist nach 2500km (!!!) NEUWAGEN der Auspuffendtopf abgefallen. Einfach ab... Kulanz? Nö... is nen Verschleißteil. Dann wurde er bei Ford gemacht und ist nach 13tkm wieder abgerostet... Kulanz oder Garantie?? Nö...
Cool. Da war unser Auspuff mit seinen 3,5Jahren Haltbarkeit ja noch gut gegen
das allergeilste am VR6 ist der unnachahmliche Sound, den man immer sofort wiedererkennt, sonst halt die kompakten abmessungen, die das Teil eben ausmachen. Passt immer und überall!
bin schon mehrmals einen VR6 gefahren, Golf3, Golf1, und Passat 1994, ging immer gut, über den Verbrauch weiß ich das die Geräte ordentlich schlucken sollen, aber das ist standart wenn der Moterrrr zum drauflatschen verleitet.
Achja, mein Nachbar eine Hausnummer weiter hat zwei VR6 Passat (syncro) und schwört drauf!
@Red
Montagsautos gibt es immer, auch bei VW und Ford.....