ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 2 bestellt, aber ein paar Fragen irgendwie offen... Modelljahr, Ausstattung, Facelift???

V60 2 bestellt, aber ein paar Fragen irgendwie offen... Modelljahr, Ausstattung, Facelift???

Volvo V60
Themenstarteram 24. November 2021 um 10:04

Hallo,

über meinen Arbeitgeber, durfte ich einen neuen Firmenwagen bestellen.

Zuerst bestellt hatte ich einen Mercedes (in 02.2021), der dann immer wieder geschoben und letztendlich bei einem Liefertermin 03.2022 (Hybrid) und einer großen Liste an gestrichener Ausstattung gelegen hätte.

Daraufhin hatte ich storniert und einen Volvo V60 T6 Recharge bestellt (dachte ich zumindest).

Bis gestern wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung seitens Volvo nicht angenommen wurde, da man nicht mehr produzieren kann.

Nun bekam ich heute einen Anruf, dass die Bestellung akzeptiert wurde, mir jedoch ein paar Fragen brachte.

1. Mir wurde gesagt, dass die Leasingrate höher wird (warum jedoch nicht).

2. Liefertermin wohl eher in Q2/Q3 2022.

Zu Punkt 1... Das juckt mich nicht. Der AG kümmert sich darum, dass das für mich passt.

Zu Punkt 2... Ist das dann schon MJ2023??? Darüber weiß man ja noch gar nichts. Ich blicke da nicht wirklich durch, was denn nun irgendwann vor meiner Türe steht...

Auf Youtube findet man ein Video von Volvo, wo noch gar nicht über das R-Design Modell gesprochen wird...: Volvo V60 2022 - Youtube

Zur Ausstattung...

Link zur Volvo Seite: Meine Konfiguration - V60 T6 Recharge

Wäre super, wenn mich da mal eine aufklären könnte...

-Wann Modellwechsel auf 2023 und ist das dann ein echt neues Modell, ein großes Facelift oder eher ein Soft-Facelift?

-Welche Änderungen sind denn schon bekannt (falls schon bekannt)?

-Warum im Video kein R-Design genannt wird?

Dankeschön

Gruß Markus

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Markus,

 

Ich bin gerade beim Bestellen für einen Nachfolger meines V60 T8. Vom Händler wurde mir gesagt, dass die neue Konfiguration ab dem 9.12.2021 online ist. Es gibt Änderungen bei der Ausführung, so wie es beim XC 40 schon möglich ist (Essential, Code, Plus und Ultimate).

Auch der V90 soll diesbezüglich eine Änderung erfahren.

Grüße

Eine Bestellung des MY22.5 welche auf MY23 umgestellt werden muss, wird eigentlich im Werk so umgestellt werden, dass die bestellte Ausstattung so weit wie möglich übertragen wird.

Hier gibt es offensichtlich ein paar Sonderfälle:

1. Volvo kann die MY22.5 nicht bestätigen, d.h. für mich die Bestellung liegt noch beim Händler, bis dieser deine Bestellung als MY23 auslösen kann. Dann berechnen sich vermutlich die Restwerte anders, dadurch kommt es zu einer anderen Leasingrate

2. Da deine Bestellung nun noch nicht bestätigt werden kann, kann sich quasi noch alles an Ausstattung ändern

3. dies gilt insbesondere da auch der V60 mit MY23 sehr wahrscheinlich auf Android Automotive umgestellt werden wird. Damit ändern sich ein paar kleinere Details.

MY23 wahrscheinlich ab Produktion im Mai. Da MY22.5 aber jetzt wohl schon ausgebucht ist, wirst du ja sehr wahrscheinlich einen MY23 erhalten.

Hi,

 

Ich hab meinen V60 Recharge vor 2 Wochen bestellt und auch noch keine Bestätigung bekommen.

Heute hat der Volvo Händler auch probiert mich telefonisch zu erreichen…

 

Bin gespannt was er wollte und berichte nachher

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 24. November 2021 um 11:04:59 Uhr:

Hallo,

über meinen Arbeitgeber, durfte ich einen neuen Firmenwagen bestellen.

Zuerst bestellt hatte ich einen Mercedes (in 02.2021), der dann immer wieder geschoben und letztendlich bei einem Liefertermin 03.2022 (Hybrid) und einer großen Liste an gestrichener Ausstattung gelegen hätte.

Daraufhin hatte ich storniert und einen Volvo V60 T6 Recharge bestellt (dachte ich zumindest).

Bis gestern wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung seitens Volvo nicht angenommen wurde, da man nicht mehr produzieren kann.

Nun bekam ich heute einen Anruf, dass die Bestellung akzeptiert wurde, mir jedoch ein paar Fragen brachte.

1. Mir wurde gesagt, dass die Leasingrate höher wird (warum jedoch nicht).

2. Liefertermin wohl eher in Q2/Q3 2022.

Zu Punkt 1... Das juckt mich nicht. Der AG kümmert sich darum, dass das für mich passt.

Zu Punkt 2... Ist das dann schon MJ2023??? Darüber weiß man ja noch gar nichts. Ich blicke da nicht wirklich durch, was denn nun irgendwann vor meiner Türe steht...

Auf Youtube findet man ein Video von Volvo, wo noch gar nicht über das R-Design Modell gesprochen wird...: Volvo V60 2022 - Youtube

Zur Ausstattung...

Link zur Volvo Seite: Meine Konfiguration - V60 T6 Recharge

Wäre super, wenn mich da mal eine aufklären könnte...

-Wann Modellwechsel auf 2023 und ist das dann ein echt neues Modell, ein großes Facelift oder eher ein Soft-Facelift?

-Welche Änderungen sind denn schon bekannt (falls schon bekannt)?

-Warum im Video kein R-Design genannt wird?

Dankeschön

Gruß Markus

Wann hattest du bei dem Händler bestellt ?

Ist das schon länger her ?

Themenstarteram 24. November 2021 um 18:58

Zitat:

@17rw17 schrieb am 24. November 2021 um 14:53:09 Uhr:

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 24. November 2021 um 11:04:59 Uhr:

Hallo,

über meinen Arbeitgeber, durfte ich einen neuen Firmenwagen bestellen.

Zuerst bestellt hatte ich einen Mercedes (in 02.2021), der dann immer wieder geschoben und letztendlich bei einem Liefertermin 03.2022 (Hybrid) und einer großen Liste an gestrichener Ausstattung gelegen hätte.

Daraufhin hatte ich storniert und einen Volvo V60 T6 Recharge bestellt (dachte ich zumindest).

Bis gestern wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung seitens Volvo nicht angenommen wurde, da man nicht mehr produzieren kann.

Nun bekam ich heute einen Anruf, dass die Bestellung akzeptiert wurde, mir jedoch ein paar Fragen brachte.

1. Mir wurde gesagt, dass die Leasingrate höher wird (warum jedoch nicht).

2. Liefertermin wohl eher in Q2/Q3 2022.

Zu Punkt 1... Das juckt mich nicht. Der AG kümmert sich darum, dass das für mich passt.

Zu Punkt 2... Ist das dann schon MJ2023??? Darüber weiß man ja noch gar nichts. Ich blicke da nicht wirklich durch, was denn nun irgendwann vor meiner Türe steht...

Auf Youtube findet man ein Video von Volvo, wo noch gar nicht über das R-Design Modell gesprochen wird...: Volvo V60 2022 - Youtube

Zur Ausstattung...

Link zur Volvo Seite: Meine Konfiguration - V60 T6 Recharge

Wäre super, wenn mich da mal eine aufklären könnte...

-Wann Modellwechsel auf 2023 und ist das dann ein echt neues Modell, ein großes Facelift oder eher ein Soft-Facelift?

-Welche Änderungen sind denn schon bekannt (falls schon bekannt)?

-Warum im Video kein R-Design genannt wird?

Dankeschön

Gruß Markus

Wann hattest du bei dem Händler bestellt ?

Ist das schon länger her ?

Hallo.

Der Prozess startete bei uns ca vor 6 Wochen.

Denke dass die Bestellung vor ca 2-3 Wochen beim Händler eintrudelte.

hallo markus ...

das video ist ein volvo-film aus 2018 ... als dieser v60 auf den markt kam ... lass dich durch den verweis auf 2022 nicht in die irre führen ...

ich erinnere gut dass ich das video ein paar mal angeschaut habe ... eben in 2018 ... ... ... und wahrscheinlich waren es mit der markteinführung dann eben nur momentum und inscription ...

viele grüße ... andreas

Themenstarteram 25. November 2021 um 5:05

Zitat:

@radar-love schrieb am 25. November 2021 um 00:27:55 Uhr:

hallo markus ...

das video ist ein volvo-film aus 2018 ... als dieser v60 auf den markt kam ... lass dich durch den verweis auf 2022 nicht in die irre führen ...

ich erinnere gut dass ich das video ein paar mal angeschaut habe ... eben in 2018 ... ... ... und wahrscheinlich waren es mit der markteinführung dann eben nur momentum und inscription ...

viele grüße ... andreas

Ohh…vielen Dank für Info…da hab ich mich ordentlich verwirren lassen…..

Ich warte mal bis Mitte Dezember und hau dann mal den Händler an. Mal sehen was der erzählen kann/will.

Was man hier so liest: ich würde gar kein Fahrzeug mit Android Betriebssystem bestellen/kaufen…

Ich bin gerade auf der Fahrt zur Übernahme meines neuen V60 Recharge T6, zum Glück noch mit dem „alten“ Sensus …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. V60 2 bestellt, aber ein paar Fragen irgendwie offen... Modelljahr, Ausstattung, Facelift???