- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- V60 2014 Facelift Live Bilder
V60 2014 Facelift Live Bilder
Hallo, ich habe zum Facelift und den Livebildern noch keinen konkreten Thread gesehen. Ich habe mir den V60,XC60 Facelift mal genau angeguckt heute. Die neue Front sieht wirklich super und stimmig aus. Im Innenraum hat sich nicht so viel getan. Die neuen LCD-Instrumente sind ja schon bekannt und stechen sofort ins Auge.
Man kann sagen, ein gelungenes Facelift, ohne dass die "älteren" Modelle "alt" aussehen. Da ich sehr gut mit dem Preisvorteil eines vor-FL Modells leben kann, wird es wohl dieses =).
Anbei ein paar Bilder (ich wundere mich schon über die suboptimale Bildqualität bei meinem HTC One).
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich habe zum Facelift und den Livebildern noch keinen konkreten Thread gesehen. Ich habe mir den V60,XC60 Facelift mal genau angeguckt heute. Die neue Front sieht wirklich super und stimmig aus. Im Innenraum hat sich nicht so viel getan. Die neuen LCD-Instrumente sind ja schon bekannt und stechen sofort ins Auge.
Man kann sagen, ein gelungenes Facelift, ohne dass die "älteren" Modelle "alt" aussehen. Da ich sehr gut mit dem Preisvorteil eines vor-FL Modells leben kann, wird es wohl dieses =).
Anbei ein paar Bilder (ich wundere mich schon über die suboptimale Bildqualität bei meinem HTC One).
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich habe mir heute auch die neuen Facelift-Modelle angeschaut und weiß immer noch nicht, ob mir der V60 vor, oder nach dem Facelift besser gefällt. Irgendwie wirkt zwar das Facelift aus bestimmten Blickwinkel erwachsener, dafür aber auch beliebiger.
Insofern kann ich auch sehr gut mit meiner Entscheidung leben, ein Vor-Facelift-Modell genommen zu haben, speziell bei dem beträchtlichen Preisvorteil.
Gruß, Moon
Guck euch mal den neuen Mazda 6 und die neuen S/V/XC 60 an, dann weißt du das alles Einheitsbrei geworden ist. Finde die Facelift Modelle fürchterlich!
Konnte mich bereits am vergangenen Donnerstag, als ich meinen V60 dingfest machte, mich in einen V60 D5 Summum setzen, hatte eine sehr umfangreiche Ausstattung (LP knappe 60 Riesen!).
Im Vergleich zum Vor-FL merkt man schon ein paar Qualitätsunterschiede, wie z. B. den Stoff oder das Leder in den Türtafeln oder auch allgemein die verwendeten Kunststoffe im Armaturenbereich.
Mir gefällt nach wie vor auch das "alte" Modell mit seinen Insektenscheinwerfern und dem darin enthaltenen, dominanten orangen Positionslicht!
Die neue Front schaut jedoch in natura noch viel eindrucksvoller auf als auf den ganzen Bildern in Unterlagen/Internet.
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Die neue Front schaut jedoch in natura noch viel eindrucksvoller auf als auf den ganzen Bildern in Unterlagen/Internet.
Ja die neue Front schaut so eindrucksvoll aus , wie die aktuellen VW Modelle.... (Achtung Ironie)
Andreas
Also ich war von der neuen Front jetzt auch nicht so beeindruckt. Ich finde schon, dass sie ganz gut aussieht, aber es geht auch ein gutes Stück Eigenständigkeit verloren.
Übrigens hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass der Innenraum hochwertiger ist, als in meinem Summum MJ 13.
Schade, dass Volvo dem markanten TFL/Standlicht zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill entsagt.
War meiner Meinung nach sehr passend und ein "Alleinstellungsmerkmal" für Volvo.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Schade, dass Volvo dem markanten TFL/Standlicht zwischen Scheinwerfer und Kühlergrill entsagt.
War meiner Meinung nach sehr passend und ein "Alleinstellungsmerkmal" für Volvo.
Das war doch schon bei der Einführung des V40 klar...
Die FL Modelle wirken erwachsener und sportlicher.. es ist nicht so aufgesetzt wie bei der C70/C30 Faceliftaktion .. ich denke, dass Volvo die Linie nun so weiter führen wird.. speziell der XC90 wird sich da gut einfügen.
Was ich auch genial finde sind die neuen Sitze ... der Seitenhalt ist einfach genial - ohne gequetscht zu sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Das war doch schon bei der Einführung des V40 klar...
Die FL Modelle wirken erwachsener und sportlicher.. es ist nicht so aufgesetzt wie bei der C70/C30 Faceliftaktion .. ich denke, dass Volvo die Linie nun so weiter führen wird.. speziell der XC90 wird sich da gut einfügen.
Was ich auch genial finde sind die neuen Sitze ... der Seitenhalt ist einfach genial - ohne gequetscht zu sitzen.
Ich erhoffe mir vom neuen XC90 einen deutlich größeren "Design-Sprung" als die Fortsetzung der Linie des 2014-Facelifts für die laufenden Modelle. Vor allem wünsche ich mir glasklare "nordisch-kühle" Linien, die Kraft und Solidität ausdrücken. Ein Design, das im Gegensatz zu der Wellen- und Beulen-Seligkeit stehen sollte, wie sie derzeit vor allem bei BMW und Daimler-Benz grassiert. Weniger ist mehr.
Grüße vom Ostelch
Wirst du denke ich bekommen ... auf jeden fall wird es "Groß" ...
Es sollten bis zu 22" drauf kommen
Zitat:
Meinst du damit die neuen Sportsitze, oder hat Volvo auch die normalen Sitze deutlicher konturiert?
Ja, die Sportsitze,...
Zitat:
[
Volle Zustimmung! Sowohl im V60 als auch im XC 60 (habe mal in beiden Platz genommen) ist der Sitzkomfort verbessert-auch bei den normalen Sitzen. Das Leder ist angenehmer und weniger rutschig als bei meinem XC 60 MY 2010.
Auch das Lenkrad ist deutlich griffiger und ergonomischer.
LG
Daylight500
Zitat:
Original geschrieben von Daylight500
Volle Zustimmung! Sowohl im V60 als auch im XC 60 (habe mal in beiden Platz genommen) ist der Sitzkomfort verbessert-auch bei den normalen Sitzen. Das Leder ist angenehmer und weniger rutschig als bei meinem XC 60 MY 2010.
Auch das Lenkrad ist deutlich griffiger und ergonomischer.
Leder und Lenkrad sind "aus" dem V40,.. speziell das Lenkrad ist zusätzlichen zu deinen Aussagen auch deutlich wertiger als das alte.
Gerade eben in Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=DPszIzZYgb4
Ist ganz nett gemacht, vor allem die Night-Sequenzen!