ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 D5 GT bestellt--- ich kann´s kaum erwarten

V60 D5 GT bestellt--- ich kann´s kaum erwarten

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 25. November 2013 um 15:38

Hallo,

heute war es endlich soweit, nach langem hin und her, suchen, unschlüssig sein, habe ich meinen ersten Elch bestellt:

V60 D5 GT Momentum

Saphir Schwarz Metallic

R-Design Paket

IXION II 8,0x19

Winter Paket

Licht paket

Fahrerassistenz Paket PRO

Bussines Paket

Einparkhilfe vorne/hinten

Luftqualitätssystem

geschwindigkeitsabh. Servolenkung

Schaltwippen am Lenkrad

abn. AHK

Bin Firmenwagenfahrer und so ca. 70-80TKM im Jahr unterwegs. Bisher hatte ich immer VW Passat, wollte ich mal weg von. Also bin ich auf die Suche nach einer alternative bei Volvo gelandet.

Was soll ich sagen..... reingesetzt und wohlgefühlt. Ging mir bei keinem anderen Auto so, sei es 3er, A4 oder sonstiges.

Der Motor ist ne wucht,gut, ich muss fairer weise dazusagen das ich von einem 140PS TDI komme ;o)

Aber der Sound bereitet Gänsehaut!

Eigentlich war ich schon auf den 3er eingeschossen. Aber nach einer Probefahrt mit einem Leihwagen kam dann doch die Ernüchterung. Hat halt irgendwie nicht gepasst. Die normalen Ledersitze waren eine Frechheit für einen Hersteller der sich im Premiumsegment tummelt! Null Seitenhalt, eine Katastrophe....

Naja, jetzt heist es abwarten und Tee trinken, Lieferzeit Februar 2014

Grüße

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 14:53

Hallo Volvo Gemeinde,

ich kann es echt kaum glauben.....drei Jahre ist es jetzt her das ich meinen Dicken bestellt habe.

Jetzt heißt es Abschied nehmen.

Leider wird es diesmal kein Volvo.Der Grund dafür ist das ich aktuell kein passendes Model gefunden habe.

V40 ist zu klein, XC60 ist nicht mein Ding da kein SUV Fan, V90 zu teuer da gerade neu und kaum Nachlässe.

Der V60 war ein tolles Auto, bei einer Fahrleistung von ca. 70TKM/p.a. dann aber doch etwas eng.

Da meine Firma eine Vereinbarung mit BMW hat habe ich mich dort mal umgeschaut und es ist ein 520d Touring geworden. Der Nachlass war gigantisch da etwa Mitte/Ende 2017 der neue Touring kommt.

Ich wollte mich nochmals für die tolle Unterstützung bei so manchen Fragen rund um mein Auto bedanken und wünsche allen hier jederzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wer weiß.....

LG

Christian

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

super cooler wagen! der macht Dir sicher Freude...

(ich hätte noch AWD genommen...)

aber vielleicht für Dich nicht so wichtig...

lgc

Willkommen,

das mit dem reinsetzen und wohlfühlen hab ich ähnlich erlebt:).

Mir wäre er etwas zu schwarz:D:D;), aber ansonsten mag ich den V60:).

Kurzweilige Wartezeit hier im Forum.

LG

Willkommen im Club! Da hat wieder der Volvo-Virus schon beim Reinsetzen zur Infektion geführt. ;) Schöne Kombination, die dir viel Spaß machen wird. Nun bleibt nur noch tapferes Warten zu wünschen!

Grüße vom Ostelch

Hallo Zagorec01,

mit dem Reinsetzen und Wohlfühlen kenne und verstehe ich sehr gut, weil es mir genauso ging.

Eigentlich war ich damals beim Autohus, weil ich mir eine E-Klasse ansehen wollte, aber als ich drinnen saß: Neeeee, irgendwie macht E-Klasse alt...

Aber dort stand noch ein schwarzer V50. Eingestiegen und "Jo, das ist er!".

Und mit dieser Entscheidung drei1/2-Jahre und 90.000 Km sehr glücklich gewesen.

Jetzt habe ich einen V60 getestet - und es war wieder so: Wie für mich gebaut!

Er soll noch im Dezember kommen........

Liest sich verlockend. Wenn mein D5 plus E in fast gleicher Optik kommt, bemuster ich noch das Designpaket. Ist ja um die Weihnachtszeit, da kann es auch noch etwas Lametta sein, damits nicht zu schwarz wird, wie hier im Threat befürchtet.

Bei den Strecken evtl. das Verbundglas in Erwägung ziehen, weiß aus dem Hausbau wieviel das bringt und das Ohr ist ja direkt an der Tür. Kann bestätigen, dass nach dem superleisen GT im D3 die Windgeräusche schon ab 130 deutlich zunehmen.

Wohlfühlem, Sound genießen und ab geht die Post.

Die Unterschiedlichen Preise und Fahrleistungen zwischen dem neuen D4 und dem D5 hast Du aber zur Kenntnis genommen?

Heja, ein fast gleich ausgestatteter Elch, Zagorec01!!! :cool:

Der D5 ist natürlich eine Hausnummer - vor allem, weil Du ja noch den wunderschönen 5-Ender bekommst (das war bei mir auch die Vorgabe!) Du wirst´s garantiert nicht bereuen, wird ein wunderschöner Elch werden...genieß die Vorfreude! :D

Ich bin mit meinem R-Elch auch mehr als zufrieden, auch wenn´s "nur" der D4 ist! :)

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Die Unterschiedlichen Preise und Fahrleistungen zwischen dem neuen D4 und dem D5 hast Du aber zur Kenntnis genommen?

Das wollte ich auch hinzufügen ,.. Ansonsten tolle Konfig.

Themenstarteram 26. November 2013 um 17:44

Hallo an alle,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und Glückwünsche.

Das Thema Schwarz war auch bei mir nicht so einfach, hatte eher das Grau im Visier.

Andere Farbe ist im Aussendienst etwas schwierig ;0)

Hatte einen grauen als Probeauto, und hat mir dann live doch nicht so gefallen.

Schwarz stand er im Verkaufsraum und .....bumm.... hab ich mich dafür entschieden. Mag sein das es etwas langweilig ist, aber mir gefällt`s.

@carlos9115

AWD war kein Thema da ich es nicht wirklich brauche und das Budget...sagen wir`s mal so...ziemlich ausgereizt war.

@JürgenS60D5

ja, habe mir auch darüber Gedanken gemacht.

Problem war, das es noch keinen zum fahren gab und ich mir unsicher war ob die Fahrleistungen ähnlich wie im D5 sind. Und ich bin der Meinung, 5Ender ist halt 5Ender, und solange es ihn noch gibt wollte ich nochmal zuschlagen. Der Sound, die Fahrleistung und Souveränität mit der der D5 nach vorne schiebt war einfach saugeil! In drei Jahren ( solange ist die Haltedauer der Autos in unserem Unternehmen ) wird sich das Thema 5 Zylinder warscheinlich von selbst erledigen und dann kann ich ja immer noch D4 fahren.....

Gruß

Christian

Themenstarteram 26. November 2013 um 21:13

Hallo nochmal,

kann mir jemand sagen ob die Verkehrszeichenerkennung irgendwo bei den Paketen dabei ist?

Kann dieses Feature nirgends in der Aufpreisliste finden beim V60.

Danke

Christian

Jap,...im Fahrassistentspaket

Themenstarteram 27. November 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Jap,...im Fahrassistentspaket

Danke für die Antwort :)

Gruß

Christian

Themenstarteram 27. November 2013 um 12:49

Sooooo, habe eben mit meinem :) gesprochen.

Bekomme nächste Woche die Ordernummer mit der ich bei "MyVolvocar" angeblich den Baustatus verfolgen kann.

Da bin ich ja mal gespannt......

Die habe ich auch, aber so wirklich Aussagekräftig erscheint mir das nicht.....

Aus "Fahrzeugdaten / My Volvo":

Modelljahr 2014

Motorisierung D3 (100KW/136PS)

Farbe Schwarz

Verkaufsversion MOMENTUM

Fahrzeug-ID Verfügbar nach Auslieferung

Produktionswoche Verfügbar nach Auslieferung

Modell Verfügbar nach Auslieferung

Markt Verfügbar nach Auslieferung

Getriebe Verfügbar nach Auslieferung

Polsterung Verfügbar nach Auslieferung

Lenkung Verfügbar nach Auslieferung

Dann ergänze ich die Daten "nach Auslieferung" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 D5 GT bestellt--- ich kann´s kaum erwarten