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V60 I oder V70 III gebraucht kaufen (Euro 6 Diesel)
Hallo zusammen,
ich möchte gerne nächstes Jahr ein neues Familienauto kaufen welches ich aber auch dienstlich nutzen werde.
Gerade fahre ich einen V60 Twin Engine, das Leasing läuft aber im März aus und die Raten danach werden teurer werden.
Budget so 10000-17000€ .... je nachdem was mehr Sinn macht.
Soll auf jeden Fall ein Automatik sein.
Fahren Max.10000- 15000km im Jahr.
Wollen den dann auch fahren bis er auseinander fällt.
Soll gerne 10 Jahre halten... und es wird auch viel in der Stadt bewegt, deswegen habe ich nichts dagegen wenn das Auto aüßerlich schon Macken hat.
Was ist für euch das bessere Auto ? Langlebigere? Mit weniger Macken. Möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt.
Lieber was für 10.000€ mit mehr Kilometer oder lieber mehr zahlen und dafür ein neueres Auto?
Wovon habe ich mehr auf ca. 10 Jahre Haltedauer oder mehr?
Beispiele die gerade Online sind:
V60 2015 mit 133.000km für 13.800€
https://www.autoscout24.de/.../...1557e806-2a27-4206-a9b3-628091c289dc
V70 2014 250.000km für 10.750€
https://www.autoscout24.de/.../...d5bacc23-c71b-4927-85c3-8f947ba00530
V70 2016 45.000km für 18.000€
https://www.autoscout24.de/.../...5dfbcd61-7ebf-4179-9f57-269457d78f8a
Vielen Dank!
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12 Antworten
Den letzten. Sehr neu und wenig Kilometer.
Bei dem V 60 ist in 17.000 km der Zahnriemen fällig. Und der DPF Filter.
Den Dritten, da gebe ich @gseum Recht!
Billig,aber mies ausgestattet.
120 PS bei 1,8 Tonnen und Automatik ist schon grenzwertig.
Dazu kein Xenon.
Dann lieber ein älterer Wagen mit besserer Ausstattung.
Danke für die Antworten.
Kann man generell sagen, dass der v70 oder der v60 das bessere Auto ist?
Nö, kann man nicht.
@T5-Power - hast du das Nutzungsprofil des TE gelesen? 10 Jahre Haltedauer: So jung wie möglich, so wenig Schnickschnack wie möglich, der dann auch nicht kaputt gehen kann.
Hauptsächlich Stadtverkehr: Da spielt die Leistung keine Rolle.
Was hat das generelle Alter mit Haltbarkeit zu tun?
Und nur für den Stadtverkehr brauche ich keinen Panzer ala V 70 III,zumal ein Diesel im Stadtverkehr eh Fehl am Platze ist,Stichwort Partikelfilter und Betriebstemperatur.
Wer hohen Wert auf Haltbarkeit legt,dem empfehle ich ein Neufahrzeug mit 5 Jahren Garantie (eher nicht von Volvo).
Da ist man dann zumindest in der Garantiezeit vor hohen Kosten sicher.
Die angegebenen Fahrzeuge sind ja alle aus der Werksgarantie raus und trotz Gewährleistung und optionaler Garantie werden Reparaturen kommen,gerade bei einem so komplexen Volvo der Neuzeit.
Und bei 10-15.000 KM im Jahr würde ich eher über einen Benziner nachdenken.
Der Hinweis auf den Benziner ist nicht falsch!
Zitat:
@gseum schrieb am 7. Juli 2018 um 14:12:31 Uhr:
Den letzten. Sehr neu und wenig Kilometer.
Bei dem V 60 ist in 17.000 km der Zahnriemen fällig. Und der DPF Filter.
Wo steht das? Beim V60 DPF/Zahnriehmen bei 150tkm? Verwechselst du das nicht mit dem V50? Zahnriehmen ist denke ich auch erst bei 180tkm dran... (ich glaube sogar erst bei 240tkm)
Wenn das ältere Auto , dann aber gleich das "gesparte " Geld zurücklegen für Reparaturen etc. , da kommen evtl. hohe summen zustande .
Ansonsten ist der Hinweis auf einen Benziner gerechtfertigt , wer weis was die nächsten Jahre von der Politik an Einschränkungen kommen kann, und bei 10-15 tkm und haptsächlich Stadtverkehr
Viele Ausstattungsdetails vermisst man doch erst wenn sie nicht mehr da sind .
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 9. Juli 2018 um 10:04:56 Uhr:
Wenn das ältere Auto , dann aber gleich das "gesparte " Geld zurücklegen für Reparaturen etc. , da kommen evtl. hohe summen zustande .
Die bei einem neueren Modell außerhalb der Garantiezeit nicht vorkommen????
Benziner wäre auch eigentlich meine erste Wahl,
doch sind diese gebraucht oft viel teurer und sehr wenige auf dem Markt.....
Zitat:
@T5-Power schrieb am 9. Juli 2018 um 12:18:55 Uhr:
Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 9. Juli 2018 um 10:04:56 Uhr:
Wenn das ältere Auto , dann aber gleich das "gesparte " Geld zurücklegen für Reparaturen etc. , da kommen evtl. hohe summen zustande .
Die bei einem neueren Modell außerhalb der Garantiezeit nicht vorkommen????
Abhängig vom Alter und Laufleistung bestehen da doch schon unterschiede , oder ?
Und auch abhängig ob die Wartung / Service weiterhin bei Volvo oder eben nur Verschleiß wenn es anfällt ( Bremese etc. ) bei der freien Werkstatt.