ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60, S60, business Edition Mj 15

V60, S60, business Edition Mj 15

Volvo V60 2 (F), Volvo XC60 D
Themenstarteram 1. April 2014 um 12:06

Und noch ein Glanzstück. Achtung: nicht für jeden Kunden verfügbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Es w nach 6-Zylindern geschrien, einen wirklich tollen 6-Ender gibt es als T6 AWD und doch kauft das Teil hier niemand ;)

Kontrovers ;)

...Volvo hat in Deutschland derzeit auch nur einen Marktanteil von einem Prozent.

Zum D4 5-Zylinder: Ich denke nicht, dass das nur mit den Stückzahlen der VEA-Motoren in Zusammenhang steht, zumal Volvo ohnehin bei den Firmenwagen nur eine Nebenrolle spielt. Wahrscheinlich will kein Firmenwagennutzer einen schnöden 4-Zylinder - den kriegt er auch bei VAG & Co. :D

Aber nicht so einen Schönen, siehe auch den ktuellen Test im Fred "VEA das Grauen hat einen Namen"

Tut mir den Gefallen: fahrt ihn einfach mal und setzt Euch dann in den leicht erkalteten 5-Ender und weckt ihn unsanft per Motorstart. Dann diskutieren wir weiter.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Oh, D4 wieder mit 163 PS.

April, April?

April, April!

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Oh, D4 wieder mit 163 PS.

April, April?

April, April!

:):D;)

Themenstarteram 1. April 2014 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Oh, D4 wieder mit 163 PS.

April, April?

April, April!

Für den Business edition hat man den alten 5-zylinder 2-liter und nicht der VEA genommen. Schau mal in die PL des V60.

Haben anscheinend noch ein paar kleine Fünf-Ender auf der Bank liegen.

 

Mann, mann, Volvo macht's auch 2015 nicht leicht mit den Motorbezeichnungen.

Da muss man sogar als Volvo-Enthusiast echt dranbleiben, dass man mitkommt.

 

Was eigentlich mit dem T6 VEA passiert?

Schon wieder aus'm Programm? 

 

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Was eigentlich mit dem T6 VEA passiert?

Schon wieder aus'm Programm? 

Gab meines Wissens erhebliche Lieferschwierigkeiten.

Themenstarteram 1. April 2014 um 14:17

Es gibt in den USA eine grosse Nachfrage nach dem Motor. Da man dort "eh" Probleme hat, konzentriert man diesen Motor auf den amerikanischen Markt. Macht auch Sinn. Denn hier in D, denkt man in VOLVO-Foren ja eh, dass man mit 4-Zylindern nichts reissen kann. Und dann können die Leute ja auch den 6-ender kaufen. Manche schreien ja danach, denn nur das sei ja premium.

Das Jahr 2014 ist nicht einfach:

- der XC90 muss fertig und dann einfach ein Erfolg werden

- der neue VEA-Motor muss auf Stückzahlen kommen

Es w nach 6-Zylindern geschrien, einen wirklich tollen 6-Ender gibt es als T6 AWD und doch kauft das Teil hier niemand ;)

Kontrovers ;)

Das ist wohl so .... @Markus.

Aber die Business Editions sind schon echt eine nette Nummer. - Danke für den Upload der PLs an dieser Stelle mal an Jürgen :)

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Es w nach 6-Zylindern geschrien, einen wirklich tollen 6-Ender gibt es als T6 AWD und doch kauft das Teil hier niemand ;)

Kontrovers ;)

Weil das Teil säuft wie ein Loch und die Spritpreise hier nicht auf US-Niveau sind!?

Den XC60 hätte ich auch als VEA T5 genommen, wenn mit AWD verfügbar...hätte, hätte Steuerkette Zahnriemen...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Weil das Teil säuft wie ein Loch und die Spritpreise hier nicht auf US-Niveau sind!?

 

Den XC60 hätte ich auch als VEA T5 genommen, wenn mit AWD verfügbar...hätte, hätte Steuerkette Zahnriemen...

Na ja, Alles relativ....der T6 säuft so 2- max. 3 l mehr als mein D5, ist dafür deutlich leiser und ein klein bisschen stärker..;)  Das Ganze mal in Relation zum Kaufpreis gesetzt, sind die Mehrkosten durch Verbrauch überschaubar.., wer ü 50 für ein Fahrzeug ausgibt, wird die 200 mehr für Sprit nun auch noch botten und kriegt dafür auch nen deutlichen Mehrwert..

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

 

Na ja, Alles relativ....der T6 säuft so 2- max. 3 l mehr als mein D5, ist dafür deutlich leiser und ein klein bisschen stärker..;)  Das Ganze mal in Relation zum Kaufpreis gesetzt, sind die Mehrkosten durch Verbrauch überschaubar.., wer ü 50 für ein Fahrzeug ausgibt, wird die 200 mehr für Sprit nun auch noch botten und kriegt dafür auch nen deutlichen Mehrwert..

KUM

Weniger Verbrauch ist auch besser für die Umwelt!

Aber davon abgesehen, würde ein T6 bei mir nicht 2 oder 3 L mehr brauchen, da ich hauptsächlich Stadt und schnelle Autobahn fahre. Bei 5 Litern Mehrverbrauch und 20 Cent Preisunterschied Diesel zu Super wären es ca. 2.500,-€/a.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Oh, D4 wieder mit 163 PS.

April, April?

April, April!

Für den Business edition hat man den alten 5-zylinder 2-liter und nicht der VEA genommen. Schau mal in die PL des V60.

Das wäre nicht zu glauben....

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Weniger Verbrauch ist auch besser für die Umwelt!

 

Aber davon abgesehen, würde ein T6 bei mir nicht 2 oder 3 L mehr brauchen, da ich hauptsächlich Stadt und schnelle Autobahn fahre. Bei 5 Litern Mehrverbrauch und 20 Cent Preisunterschied Diesel zu Super wären es ca. 2.500,-€/a.

Na das passt doch, 200,- € im Monat..;). Schnelle Autobahn brauchte der Diesel so um die 11- 12 l, der Benziner jetzt 13-14, Stadtverkehr Berlin lag der D5 auch bei 10-11, jetzt max 14, ohne Berufsverkehr 13. Ich muss jetzt im Schnitt einmal im Monat mehr tanken, manchmal ein bisschen mehr,... passt schon. Übrigens, bei 5 l mehr und dem Fahrprofil bräuchtest Du Dir keine Sorgen um Spritverbrauch machen, bei der Punktereform würde das Auto häufig sehr umweltfreundlich stehen ;))

KUM

Themenstarteram 2. April 2014 um 7:01

Habt ihr schon mal den Preisvorteil berechnet? Nicht schlecht....

Ähnliche Themen