1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. V6er mit schlechter Leistung....

V6er mit schlechter Leistung....

Opel Vectra A
Themenstarteram 3. Juni 2010 um 15:40

V6 2,5l ne Edelstahl Gruppe A von Jetex/Fortex ab Kat dran.Dazu nochn Chip u. DBilas Luftfilter....Aber keine Leistung....Bei 220 is Schluss............

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2010 um 13:59

Zitat:

V6 ist und bleibt ein Krüppelmotor, den du mit jedem 16V weg fährst. Getriebe ist zu lang. Chip bringt ehh nichts Gruppe A muss auch nicht unbedingt eine Mehrleistung bringen. 220 passt doch, liegt doch in der Toleranz.

... Ist im übrigen vollkommender Blödsinn. Und das schreibe ich nicht nur als "beleidigter" V6 Fahrer ;)

Habe meine eigenen erfahrungen mit XE und V6 weil ich beides schon hatte. Der 16V ist, und das stimmt

wohl, durch seine Getriebeübersetzung sportlicher abgestimmt. Zumindest gefühlt!

Nur weil der 16V Fahrer dreimal schalten muss um auf 100 zu kommen und ich zweimal heisst das nicht

das ich langsamer bin! Im Gegenteil sogar, jeder der lesen kann sieht bestätigt, dass die V6 schneller sind

sowohl im Anzug als auch in der Höchstgeschwindigkeit (die mir trotzdem egal ist).

Von der Akustik dagen "hört" sich der 16V lauter und "schneller" an...

das einzige was ich gelten lasse ist, das es schon Fraglich ist, ob man die V6 Mehrkosten haben will

nur um 20 Serien PS mehr zu haben als der XE.

Andererseits hat mit mein C20XE damals auch die Haare vom Kopf gefressen weil nacheinander alles fällig war.

Die Dinger werden nämlich auch getreten!

Immer hört man von denn schon fast "heiligen" legendären 16V Kadetten, nun, wie es der Zufall will hat mein

Kollege so ein Ding, und ja, der fült sich brachial an, und brüllt auch wie sau ;)

Haben meinen i500 und den Kadetten mal von 0 auf Tacho 120 ziehen lassen weil wir beide neugiereig wahren.

Mehrmaliges versuchen zeigte: Beschleunigung war GLEICH. Man bedenke, dass meiner mal eben locker 400kg mehr auf die Waage bringt. Ab Hundert wurde ich dann schneller...

Cool habe ich mit meinem Krüppelmotor mal eben den legendären Kadett gsi abgehängt...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Naja wie schauts mit den restlichen Wartungen aus? (Zündkerzen, Öl, etc.) Welche Reifengröße haste drauf? Sind ein paar Ansätze warum selbst nen V6 nicht mehr bringt.;)

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 16:57

Alle Wartungen sind gemacht.Gerade ZR un WP wechseln lassen.Unten raus gehts ja aber hatte damals ein Schalter un der ging wie Sau....Weiß halt nicht wie er Original lief,da ich ihn so kaufte.104tkm u. automatik.Denk der gesteckte Chip u. Auspuff u. luftfilter verträgt sich net......

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 17:01

ah...un 215er.....VA u. HA

Ne die Automatik verträgt sich nicht mit dem Auto.:D Es ist bekannt das die Automatik damals nicht die beste war.;) Eventuell hilft nen Getriebeölwechsel etwas.

MfG Dark-Angel712

am 3. Juni 2010 um 17:20

V6 ist und bleibt ein Krüppelmotor, den du mit jedem 16V weg fährst. Getriebe ist zu lang. Chip bringt ehh nichts Gruppe A muss auch nicht unbedingt eine Mehrleistung bringen. 220 passt doch, liegt doch in der Toleranz.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 17:22

Meinste?....Werds probieren.Kotzt mich total an.....Dacht mal Chip raus un Original Luftfilterkasten rein.....Sagte er wäre gesteckt....Nur weiß ich halt nicht ob ich wieder einen anderen bzw. Originalen reinmachen muss....Neues steuergerät is brutalst teuer.....

am 3. Juni 2010 um 18:11

Fährst son Knall und NUb Filter? Da der macht fleissig minusleistung.

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:18

Än DBilas....Offen LF awa kein echtes grollen.....Damals hatte ichn K&N drin.Geil.......Bes. unter Brücken u. in Tunneln.....grins...Immer gleich alle Scheiben runter........Sound pur.Awa jetzt bin ich etwas enttäuscht.....

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 18:26

Also mein damaliger Schalter war ne Granate.....Im Anzug u. Endgeschwindikeit.Laut Tacho 255......Natürlich V6 Emblem weggemacht.GRINS.....Die "tollen neuen u. schnellen" BMWlerfahrer usw.haben nur dumm geglotzt.So mit 180 im 3.Gang vom Zubringer auf die Autobahn zu kommen u. dann erstmal in de 4. u. Feuer frei.......

am 4. Juni 2010 um 10:14

180 im dritten Gang das halt ich für ein gerücht. Rechne mal nach du müsstest über 8000drehen bei der übersetzung.

und 255 halte ich für aus sehr unwahrscheinlich, wenn der seriencali nur 240 schaffte und das mit 40PS mehr.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 11:38

Doch....das stimmt.Der lief wie Sau.Klar.Drezahl bis zum Anschlag....deswegen bin ich ja jetzt so enttäuscht......

am 4. Juni 2010 um 19:08

Oh doch!! Kann ich nur bestätigen. 2. Gang bis knapp 120 und 3. Gang bis 180. 250km/h laut Tacho waren auch kein Problem. Aber das F25 hat bei mir nich lang gehalten. Habe über 5 Jahre 3 davon verschlissen.

Jetzt mit Automatik unterwegs und möchte nicht mehr tauschen. Der Motor wurde mit der Automatik abgestimmt. Daher passt das ziemlich gut zusammen. Laut GPS auch 240km/h.

Ich würde den Chip und den Pils gegen die Originalteile tauschen und dann mal schauen ob er schneller läuft.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:42

Werde ich auch machen.....Kann ja nur deswegen sein...hoff ich mal.Original Luftfilter/kasten....Sind vom A alle gleich?Oder brauche ich einen vom V6er?

am 4. Juni 2010 um 19:58

Laut Tacho, rechnet euch mal die reall gefahrende Geschwindigkeit aus, anhand der Drehzahl und des dynamischen reifenabrollumfang.

Deine Antwort