1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 1.Serie, 2.Serie BJ 2000 Was ist was??

V70 1.Serie, 2.Serie BJ 2000 Was ist was??

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 12. Januar 2006 um 9:34

Hallo!

Ich habe Probleme bei der exakten Serien-Spezifikation meines V70!

Warum?

Ich würde gerne meine Scheinwerfer-Gläser austauschen. Nu gibt's ja bei www.ft-albert.de (Fahrzeugteile Albert) diese Gläser, aber mit Aufteilung nach Serie:

Volvo S/V 70 (1. Serie bis Modelljahr 2000)

Volvo S60 / V 70 ab Modelljahr 2000 / S80

Tja, bei mir steht in den Fahrzeugpapieren als Erstzulassung:

10.2000

Mein Wagen ist das letzte Modell, das mit dem alten und lauten Audi-Diesel auf den Markt kam (danach wurde der Volvo-eigene Diesel verbaut).

Auch brauche z.B. für Abblendlicht die Lampen mit 60W.

Was hab ich denn nun für eine Serie?

"Bis 2000" oder "ab 2000"

Sehr verwirrend, oder kann ich das auch direkt am äußeren Styling meines Wagens erkennen, z.B. Heckklappenform etc?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Januar 2006 um 18:58

Hallo und guten Abend,

bis 03/2000 V 70 I, ab diesem Zeitpunkt V 70 II (etwas rundere Karosserie).

MfG

volvotoni

am 12. Januar 2006 um 22:37

Unterscheide einfach in 850- V70 als Modell 1 oder dan aktuelle Modell als 2.

Die EZ muss nichts mit dem Modell zu tun haben wenn der Wagen evtl 1 Jahr bei Händler stand bevor er angemeldet wurde.

am 12. Januar 2006 um 23:21

Der Audi Diesel wurde auch im neuen Modell verbaut, bis 2002 glaub ich. Den Unterschied siehst du einfach an der karroserieform. Der neue hat diese "Schulter", anderes HEck und Frontdesign. ZB ist bei alten der kühlergrill ein teil der motorhaube, beim neien nicht mehr. schau einfach bei mobile.de ein paar bilder von BJ 99 und 01 an.

Rapace

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 8:13

Kühlergrill

Also, danke erstmal für die Antworten.

Also, meine Heckklappe ist oben rund, also abgerundet zum Dach hin.

Zudem habe ich als Kühlergrill noch die "Längsstreifen", also nicht - wie bei den jetzigen Modellen - diese quadratische Aufteilung.

Allerdings ist der Grill tatsächlich kein Teil der Motorhaube - also hab ich Modell 2, oder?

... und bin ich dann überhaupt im richtigen Forumsbereich??

Hi,

Wenn die Front nach S80 aussieht, wäre es ein V70 2.

Damit bist Du im "S60, V/XC70, S80, XC90-Forum" richtig aufgehoben.

Grüße miketdi

am 13. Januar 2006 um 11:25

Du must doch wissen ob die aktuelle Version fährst( die die im Moment gebaut wird ) oder nicht.

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 11:49

Mei, Hybried, wenn ich das so gescheit wüsste, würd ich kaum fragen! Aber Hauptsache, du weißt, was du fährst, gell?

Danke nochmals für alle übrigen KONSTRUKTIVEN Antworten!!

am 13. Januar 2006 um 16:03

Re: Kühlergrill

Zitat:

Original geschrieben von Petermann

Allerdings ist der Grill tatsächlich kein Teil der Motorhaube - also hab ich Modell 2, oder?

wieso schaust du dir nicht einfach ein paar bilder bei mobile.de an? Dann siehst du sofort ob du das alte oder neue modell hast.

Rapace

hi,

bin auch neu hier.

die 2. serie ist doch die mit dem weit ausgestellten kühlergrill und den eckigen heckleuchten (nach unten hin abfallend eckig) , oder ? oder gab es zwischen dem ersten und dem aktuellen noch ein weiteres facelift ?

am 16. Januar 2006 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

hi,

bin auch neu hier.

die 2. serie ist doch die mit dem weit ausgestellten kühlergrill und den eckigen heckleuchten (nach unten hin abfallend eckig) , oder ? oder gab es zwischen dem ersten und dem aktuellen noch ein weiteres facelift ?

Bei der zweiten serie wurde während der laufzeit nicht viel geändert. Mir würde der Unterschied von aussen auf den ersten blick nicht auffallen. Am einfachsten geht es vielleicht mit den aussenspiegeln. bei den ganz neuen sieht der zweiteilig aus (wie auch bei den kleinen modellen), das sieht man besonders bei hellem lack. es gibt den dunklen, waagrechten halter auf dem der eigentliche spiegel sitzt. vorher war das ein teil, rundlicher und komplett in wagenfarbe.

Deine beschreibung von heckleuchten und kühlergrill versteh ich nicht, aber wie gesagt, zwei bilder bei modile.de und man sieht den unterschied.

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Deine beschreibung von heckleuchten und kühlergrill versteh ich nicht, aber wie gesagt, zwei bilder bei modile.de und man sieht den unterschied.

Rapace

genau das habe ich getan.

.

am 16. Januar 2006 um 20:30

Deine Bilder sind zu klein um etwas zu sehen.

Rapace

99er:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

2000er:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

sind das die beiden unterschiede oder gab es bei dem ersten modell noch eine mopf/facelift ?

Deine Antwort