Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 165PS Aussetzer Zylinder, Zündkerzen NGK

V70 165PS Aussetzer Zylinder, Zündkerzen NGK

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 22:35

Hallo,

bei meinem V70 BJ.99 wurden vor 3 Wochen neue Zündkerzen NGK verbaut.

Ich weiß nicht ob es ein Zufall ist, aber seit heute morgen ruckelte der Motor beim Gasgeben und später fiel ein Zylinder ganz aus.

Da ich keine andere Möglichkeit hatte, musste ich nach ATU. Die konnten keinen Fehler auslesen, meinten nur, daß sie mir Montag mehr sagen können.

Meine Frage nur, ob es mit NGK Kerzen bekannte Probs gibt und wenn ja, warum lief der Wagen drei Wochen ohne Probleme.

Mir ist nur aufgefallen, dass die NGK Kerzen zwei Elektroden haben, die Originalen jedoch nur eine.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Dezember 2007 um 20:22

Hallo

haste denn mal die Kerzen wieder rausgenommen und mal nachgeschaut wie die jetzt aussehen? Das es drei wochen gut gelaufen hat und dann auf einmal nicht mehr?! Vielleicht waren es nicht die richtigen und die kerze ist jetzt kaputt (wärmewert und so), weggebrannt! Nur ne idee... ich will ja keine Panik verbreiten.

MFG

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 22:26

Hallo,

t.

hab die Kerzen nicht ausgebaut, waren aber laut Schlüsselnummer die richtigen.

Mal schauen, was ATU morgen sag

Sauger oder Turbo?

In einen Volvo Turbo gehören NUR Originale Volvo-Kerzen,nix anderes!

Ich habe selbst schon alles an Kerzen ausprobiert,von NGK,Bosch,Champion usw,usw.

Nur die Volvo-Kerzen liefen zu 100%

Martin

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 11:55

ist ein Sauger

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 14:31

gerade rief mich ATU an.

Hat Bosch Kerzen ausprobiert, gleiche Reaktion.

Er tippt auf die Zündspule, weiß es aber nicht genau weil er nix auslesen kann.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Zum Ausprobiere eine Zündspule bestellen ist mir zu teuer.

Kann es wirklich an den Originalen Kerzen liegen?

Hallo,

 

bin zwar nicht der Experte aber ist es nicht am einfachsten (und logischsten), wenn du einfach Volvo-Kerzen einbaust. Wenn dann immer noch Probleme existieren hast du zumindest nichts falsch gemacht und - wenn die Auskunft von ATU stimmt - ist es dann die Zündspule.

 

Grüße

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 15:04

er weiß es ja nicht genau.

Wenn es nicht die Zündspule ist, muss ich sie trotzdem bezahlen.

Ich frage mich nur, warum er nichts auslesen kann.

Dürfte doch nicht nur bei Volvo funtionieren

Unter den Umständen, würde ich - wenn möglich - die Werkstatt wechseln.

1. Sollten doch in der Lage sein (wenn schon ein ATU schon ein Universalanbieter ist) alles aus zu lesen.

2. Vielleicht wollen sie auch garnicht auslesen. Gibt ja sicher etliches zu finden und zu untersuchen, wenn man nicht genau weiß, wonach man denn sucht. Ein Schelm, der böses dabei denkt! :cool:

 

Du scheinst dich unsicher zu fühlen...also wechsel. Immer dran denken - du bist der Kunde!

Hi,

wenn da wirklich die Zündspule den Dienst verweigert, dann gibt es da auch nichts auszulesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine defekte Zündspule irgendwo einen Fehler im Speicher hinterlegt.....

Vielleicht irre ich mich auch, dann belehrt mich eines besseren.....

Eine Möglichkeit wäre noch, mal die Spulen untereinander zu tauschen, dann hätte man zumindest die Gewissheit, ob Stecker, Kabel usw. auszuschließen sind als Übeltäter. Das könnte man dann auch selbst machen, eine neue Zündspule kannst Du dann immer noch kaufen.

Gruß der Sachsenelch

Hallo, habe seit einiger Zeit NGk Kerzen in meinem Turbo. Er läuft ohne Probleme. Bin auch am WE mal auf Vollgas gefahren, ohne Probleme.

Kann die Zündkerzen empfehlen.

Grüsse Jörg

NGK funktioniert zwar,aber es gibt immer noch deutliche Unterschiede zu den originalen Volvo-Kerzen.Es gibt nichts Besseres. Ich habe alles ausprobiert,von Billig-Champions bis hin zu den sündteuren NGK-Platins. Die waren echter Schrott.....!:rolleyes:

Hallo Leute,

hab nicht alles gelesen ABER der Volvo Fehlerspeicher kann man nicht so einfach auslesen (hab ich auch schon probiert :D) aber er kann wirklich sagen (der Fehlerspeicher) ob der Motor auf ein Zylinder nicht lauft auf Zwei oder Mehrere.

Ich persönlich würde eher auf den Verteilerfinger Tippen (vorher aber Zündkerzen) danach die Kabel.

Weil wenn’s die Zündspule wäre würds ja irgendwann nicht mehr gehen und zwar überall ;)

Gruß 850erElch

PS: wie Ruckelt der Elch? nur ab und an oder dauerhaft beim Gasgeben? Leerlauf Drehzahl unrund? Kannst du Vielleicht nicht zur ner Elchwerkstat fahren? Fahren lassen? (Ich weiß nicht wie schlimm dein guter ruckelt, klar wenns wirklich stark ist dann nicht unnötig fahren bevor nicht geklärt ist was ist, bzw. es repariert ist)

Achso und noch was die Volvo Zündkerzen haben meist 3 Elektroden da es sich um "Longlife" Zündkerzen handelt (alle 45tkm) nicht wie die normalen mit einer (alle 15tkm)

hatten das selbe problem,daher war unser beim :) schau mal deine zündkabel an,wenn eines angeschlagen ist,was man nicht sehen kann,isoliere es neu und fertig.Und bloß nicht mehr fahren,denn dann kannst du pech haben,das dir der unverbrannte sprit in den kat geht,und dann wird es teuer

99 er. Ich tippe auf Einzelzündspule und kein Verteilerfinger mehr da. So ne Zündspule stirbt einfach mal. Fahr zum Volvo Dealer und laß Fehler auslesen und gut ist. By the way es gibt komischer Weise in den Volvo's nix besseres als die Original Kerzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 165PS Aussetzer Zylinder, Zündkerzen NGK