ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 2,4D oder D5 oder NAVI

V70 2,4D oder D5 oder NAVI

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 6:35

Hallo mal eine frage an die Volvo-Gemeinde

Möchte von BMW 320D auf VOLVO V70 (Familie braucht Platz) wechselt und weis nicht so recht welchen Motor 2,4D oder D5. Meine Überlegung geht in die Richtung eher das NAVI zum spielen oder mehr PS zum Fahren.

Wäre für Erfahrungen und Meinungen dankbar

Gruß RONDD

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

bei mir genau die gleiche Situation (320D Touring)

Habe mich nach der Probefahrt für den D5 entschieden und weil ich wieder im Außendienst arbeiten werde, auch für das Navi.

Augen zu und durch. Ach ja, ich lease mein Fahrzeug "nur" und kaufe es nicht.

Der mit 130 PS reicht eigentlich auch ,da auch beim D5 bei 210 ende ist(Elektronisch begrenzt).

Der D5 macht also mehr Spass beim beschleunigen.

Wenn Du viel Autobahn fährst,oder im Aussendienst arbeitest,würde ich das Navi der PS Zahl vorziehen.

Viel Spass beim durchrechnen.

Wenn`s am Leasing happert wegen der Rate send mir mal auf Pin vieleicht geht dann plötzlich beides ;)

@d5er

Du wohnst in Gladbeck, hast aber wuppertaler Kennzeichen und schreibst immer über günstiges Leasing!

Raus mit der Sprache, was hast Du mit AKF zu tun? ;)

 

Gruß

Martin

am 28. Januar 2004 um 10:33

D5 oder Navi

 

Hallo,

vielleicht noch eine andere Variante:

2,4 D ist sicher in Odnung, richtig Spass machts mit dem D5. Um auf Navi nicht zu verzichten, gibt es sehr schöne Lösungen mit Pocket PC's, auch PDA genannt. Sind schon ab 500 Euro zu haben, in wirklich professioneller Variante sind rund 1.000 Euro zu veranschlagen. Ich habe selbst eine PDA-Lösung (HP iPAQ 2210 mit Navigon BMNEE, 1GB - CF-Karte und Brodit Halterung) und bin rundum zufrieden. Nebenbei ist der PDA auch noch für anderes tauglich und lässt sich natürlich auch in jedes andere Auto mitnehmen.

Also: D5 + PDA-Navi könnte die Lösung sein.

Gruß Horst

@die "Noch-BMW-Fahrer":

Wenn ihr momentan einen 320d fahrt (eventuell sogar die aktuelle Version mit 150PS), dann macht ihr rein von den Fahrleistungen her bei einem Wechsel auf einen V70 2.4D einen Rückschritt. Dessen solltet ihr euch bewusst sein. Der V70 D5 ist etwa genauso schnell in Beschleunigung und Durchzug wie der aktuelle 150PS-320d. Die Karosserie des V70 ist einfach größer und wiegt dementsprechend einiges mehr.

Ich persönlich würde jedenfalls bei dieser Wahl zum D5 tendieren. Nur so zum Spielen ein paar tausend € für ein Navi ausgeben, wäre mir zu viel. Und den stärkeren Motor spürst und genießt du in jeder Minute des Fahrens. Es gibt nichts Dümmeres, als sich hinterher Vorhaltungen machen zu müssen, nicht doch den stärkeren Motor genommen zu haben.

@Ransom

150 PS 330 NM BMW

Genau deswegen habe ich mich auch für den D5 entschieden.

Navi nur zum Spielen - nein danke. Wenn ich den Wagen nur Privat fahren würde, hätte ich mir die Kohle gespart. Bei meiner Entscheidung hoffe ich, daß ich damit etliches an Zeit und Stress im Außendienst einspare.

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 17:52

PDA-Lösung

 

Erst mal danke an alle für eure Hilfe

An PDA- Lösung dachte ich auch schon nur irgendwie sieht das ja nicht so toll aus oder.

Aber wie sieht das eigentlich mit der Geräuschentwicklung im Auto aus. Mein Händler meinte dass der 2,4D etwas leiser ist. Stimmt das oder wollte der nur eher einen 2,4d verkaufen.

Gruß RONDD

Diese Probleme kommen mir bekannt vor. Mein S60 wird ein Firmenwagen, ich habe von meinem Arbeitgaber nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung, wenn ich was dazu bezahle muss ich das trotzdem als geldwerten Vorteil versteuern. Habe mich daher auch für den D5 entschieden, von dem Motor habe ich bei jeder Fahrt was, und tunen ist bei einem Firmenwagen auch nicht drin. Das RTI wäre mir zu teuer gewesen, habe mich daher auch für ein PDA-Navi entschieden, dass kann ich auch mitnehmen wenn ich im Urlaub bin oder beruflich mit Flieger oder Bahn zum Kunden muss und vor Ort keinen Wagen mit Navi bekomme.

Gruß, Olli

am 29. Januar 2004 um 7:29

Re: PDA-Lösung

 

Zitat:

Original geschrieben von rondd

Aber wie sieht das eigentlich mit der Geräuschentwicklung im Auto aus. Mein Händler meinte dass der 2,4D etwas leiser ist. Stimmt das oder wollte der nur eher einen 2,4d verkaufen.

Ich bin der Meinung, die sind beide gleich laut im Innenraum. Die Motoren sind ja immerhin identisch. Vielleicht ist der D5 sogar minimal leiser, da man das Pedal ja nicht soweit durchtritt.

Aber egal wie....wenn es Unterschiede gibt, sind die marginal.

M.

De 130 PS fährt sich im direkten Vergleich wirklich Leiser.Und die Laufkultur ist beim kleinen besser.

Mehr Spass beim Heizen macht aber immer noch der D5....und ich find den Sound beim D5 hat irgendwie was vom V8 Small Block ;).

Wenn es geht nimm den D5 der dürfte auch im Wiedreverkauf besser sein!

Gruss aus dem Verschneiten Gladbeck

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruss aus dem Verschneiten Gladbeck

Ha, hat´s Euch im Flachland doch mal erwischt ;)

 

Gruß

Martin

Der seinen XC70 heute schon so richtig ausgekostet hat :D :D :D

OT: aber trotzdem

 

Zitat:

Ha, hat´s Euch im Flachland doch mal erwischt

Wurd' auch endlich mal Zeit! Ständig hört man von den Wettervögeln was von Winter und Schneefällen und hier guckte man immer nur ins Grüne. Bin gestern abend reichlich unterwegs gewesen. Hat Spaß gemacht. Aber leider ist ja ab morgen schon wieder "Ende Gelände".

@ Xc70d5

Ja und auch meiner geht gut im Schnee :)

Jetzt habe ich endlich mal das DSTC verstanden ;)

regelt einfach gut bin absolut zufrieden und freu mich nächste Woche auf den Skiurlaub mit meinem Elch.

Viel Spass mit der nächsten Schneefront und du weisßt ja wo Du günstig den nächsten bekommst wenn der Allrad mal versagt :) :) :) ,)

Re: V70 2,4D oder D5 oder NAVI

 

Zitat:

Original geschrieben von rondd

eher das NAVI zum spielen oder mehr PS zum Fahren.

Gruß RONDD

Wenn Du das NAVI nicht täglich brauchst, nimm eine Pocket-PC-Lösung - meine Frau hat einen Ipaq 1940 mit Bluetooth und TomTom-Navigator - kostet komplett bei www.aralstore.de unter 600,- Euro.

Da das Teil Bluetooth-Funkverbindung hat, gibt es kaum Kabelsalat. Und man hat nebenbei noch einen kleinen leichten Organizer der sogar Filme und MP3-Sound abspielt.

Natürlich hat das festeingebaute Volvo-RTI seine Vorzüge, aber auch seinen Preis ! Also im Zweifel lieber den D5 und PDA-Navi statt auf Leistung zu verzichten.

 

Rolo

Deine Antwort
Ähnliche Themen