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V70 2.5 ölt nach Ölwechsel
Guten morgen zusammen,
Schon hab ich die nächste Frage an die Volvo Gemeinde.
Mein Volvo war untenrum trocken, bis zum Ölwechsel. Nun meint er, er müsse ölen. Genau feststellen wo konnte ich noch nicht. Die Ablass Schraube ist trocken. Macht mir eher den Anschein als ob es oberhalb der Ölwanne, in Fshrtrichtung vorne raus drückt. Durch den Fahrtwind verteilt sich das Öl dann unten an der Ölwanne und tropft dann im Grunde neben der Ablass Schraube herunter.
Jemand eine Idee oder Erfahrung was es sein könnte und wie ich es behebe.
Soll ja schon schön trocken sein!
Danke Euch!!!
Beste Antwort im Thema
Peilstabrohr am Halter oben lösen und nach oben herausziehen. Dichtflächen reinigen, neuen Dichtring von unten auf das Rohr aufschieben. Rohr einführen und oben wieder haltern - fertig...
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53 Antworten
Ich denke mal, daß du beim Ölwechsel nichts verschüttet hast und der Ölfilter richtig drauf ist.
Ich würde mal untenrum sauber machen, ne Runde fahren und nachschauen wo es raussifft.
Ölfilter mit gewechselt?
Event. ist der nicht richtig fest (handfest) oder die Aufnahme war nicht richtig sauber (alte Dichtungsreste).
Vielleicht auch mit zittriger Hand neues Öl eingefüllt und einiges ist daneben gelaufen
Hallo,
Öl daneben geschüttet fällt aus. Ölfilter müsste ich noch mal Kontrollieren, glaube aber nicht das es daran liegt. ABER, man weis ja nie. Meist liegt der Fehler im Details.
Hast du die Dichtung des neuen Ölfilters mit Öl eingestrichen, damit die Dichtung nicht zerknüddelt?
Welches Öl hast du überhaupt genommen?
Habe mal Bilder gemacht. Hoffe man kann es er kennen. Es kommt, wenn man vorm Fahrzeug steht links oberhalb des Ölmessstabes raus. Aber, über der Ölwannendichting. Was ist da dann als nächstes?
Als Öl ist drin 10W40 von Liqui Moly
Öl ist gut
Der Öldruckschalter sieht trocken aus... die Dichtung vom Peilstab sieht etwas fertig aus... Vl. blubbert es da hoch?
Das hab ich auch erst gedacht, aber es kommt weiter oben raus.
Ich hab ein mal, von unten gesehen die Ölwannendichtung, kurz drüber ist auch wieder eine Riefe, was sitzt dort für eine Dichtung? Oder ist da keine Dichtung oder ähnliches?
Ist das einzige Manko was ich habe. ZV Beifahrerseite und der Fensterheberschalter sehe ich als Pille Palle. Mit dem Kofferraumschalter in der Tür hät sich ja derweil geklärt??
Keiner eine Idee?
Zitat:
Original geschrieben von JohnnyT-5
Öl ist gut
Der Öldruckschalter sieht trocken aus... die Dichtung vom Peilstab sieht etwas fertig aus... Vl. blubbert es da hoch?
Nach dem ich mir heute nacht die Sache noch mal durch den Kopf hab gehen lassen, mich beschäftigt soetwas immer, eine Frage.
Dort wo der Peilstab in den Block geht, ist bei mir nur eine runde Riefe. Gehört dort vielleicht eine Dichtung rein? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ggfs ist die schon bei der Motorwäsche weg geflogen. Zumindest ist dort keine Gummidichtung oder ähnliches vorhanden.
Vielen dank. Das wird der Übeltäter sein, aber wie bekomme ich den in die Riefe rein. Von oben drüber stülpen, aber dann kommt ja die Befestifung des Mess Stab Röhrchens. Oder muss der Mess Stab dafür ganz raus? Kann man den so raus ziehen?
Sorry der vielen Fragen, aber ist mein erster Volvo. Da muss ich noch lernen!
Peilstabrohr am Halter oben lösen und nach oben herausziehen. Dichtflächen reinigen, neuen Dichtring von unten auf das Rohr aufschieben. Rohr einführen und oben wieder haltern - fertig...