ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V70 beim Service, V60 als Leihwagen

V70 beim Service, V60 als Leihwagen

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 13:09

nachdem ich vor ein paar Wochen den V40 als Leihwagen hatte,

gab man mir dieses mal den V60 D3 mit.

Zunächst natürlich etwas kompakter wie mein Dicker,

und daduch auch handlicher.

Der D3 zieht gut durch, kommt aber an den 5 Zylinder nicht ran.

Fahrgeräusche sind höher und die Automatik wäre so gar nicht mein Ding.

Ich finde die dreht beim Losfahren erst mal ziemlich hoch,

wo ich als "Schalter" schön längst im dritten wäre.

Der Spritverbrauch sieht ähnlich aus, laut BC 7,4 Liter/100km

Aber schön gemacht ist er, neuer, modernen und, oh je, mehr Schnick-Schnack.

Die Ohren legen sich beim Abschließen an und ich zwei Kameras die vorne seitlich schauen,

allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht.

Ich hätte lieber dann eine Rückfahrkamera.

Das Navi ist super bedienbar und auch der Sound der Anlage ist sehr gut.

Fahrgefühl und Sitzposition sind von Begin an angenehm gewesen und wäre die Frage nach einem Stauraum für die Räder nicht. könnte ich schwach werden.

Leider passen meine Räder nicht rein und so freuen wir uns auf nach her,

wenn ich den Dicken wiede erhalte.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkgrey88

 

Der D3 zieht gut durch, kommt aber an den 5 Zylinder nicht ran.

Hi, 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir dass ein D3, egal welches MJ immer ein 5 Zylinder ist:eek:

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Zitat:

Original geschrieben von darkgrey88

 

Der D3 zieht gut durch, kommt aber an den 5 Zylinder nicht ran.

Hi, 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir dass ein D3, egal welches MJ immer ein 5 Zylinder ist:eek:

Danke für die Info, ich weiß leider nicht allzuviel über den Motor im V60,

hinten drauf steht D3,

aber der muss irgend wie weniger PS haben.

Zumindest geht er weniger schnell über 120 wie mein V70.

am 8. Mai 2013 um 13:15

das war ein "Finde-den-Fehler-Satz"

:-)

Was mich am V60/S60 stört, ist das Fahrwerk.

Bin kürzlich im V60 nach Hannover und zurück, das Fahrwerk ist für mich einfach zu straff und "ruckelig" ausgelegt, habe da keine Spaß dran.

Der XC 60 ist zwar auch keine Sänfte, aber damit kann man leben. Wenn´s nur nach dem Fahrwerk ginge, würde ich ausschließlich XC 70 fahren :)

Zitat:

Wenn´s nur nach dem Fahrwerk ginge, würde ich ausschließlich XC 70 fahren :)

Ja ................., ich hatte da auch mal ganz kurz über den XC60 nachgedacht..., dann kam die Fahrwerkserfahrung.....;)

KUM

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 13:26

ich komm vom Audi TT,

da hat man vor der Kurve noch mal das Gaspedal versenkt,

beim V70 muss man eher verzögern,

so gesehen kann das gar nicht straff genug sein.

Ich bin froh, dass der Dicke mit den 17" besser auf dem Asphalt liegt.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Was mich am V60/S60 stört, ist das Fahrwerk.

Bin kürzlich im V60 nach Hannover und zurück, das Fahrwerk ist für mich einfach zu straff und "ruckelig" ausgelegt, habe da keine Spaß dran.

...

Ging mir vor zwei Jahren auch so, habe dann einen S60 II mit 4C gefahren ..

und dann den V60 mit 4C bestellt, perfektes Fahrwerk.

Auch Advanced Modus kann man oftmals nutzen, aber im Zweifel die Comfort-Stellung.

Und die Kameras unter den "Ohren",wie du die nennst :D, gehören zum BLIS (Blind spot information system) und haben was mit dem berühmtberüchtigtem toten Winkel zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Was mich am V60/S60 stört, ist das Fahrwerk.

Bin kürzlich im V60 nach Hannover und zurück, das Fahrwerk ist für mich einfach zu straff und "ruckelig" ausgelegt, habe da keine Spaß dran.

Sag mal, Du arbeitest doch bei Volvo. Was ist denn mit dem Komfortfahrwerk, das man für 250€ ordern kann? Ist das eine Alternative?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Was mich am V60/S60 stört, ist das Fahrwerk.

Bin kürzlich im V60 nach Hannover und zurück, das Fahrwerk ist für mich einfach zu straff und "ruckelig" ausgelegt, habe da keine Spaß dran.

Sag mal, Du arbeitest doch bei Volvo. Was ist denn mit dem Komfortfahrwerk, das man für 250€ ordern kann? Ist das eine Alternative?

Andreas

Hab das Touringfahrwerk im XC 60 schon gehabt, die kurzen Unebenheiten werden damit besser gedämpft, aber es bringt nicht alt zu viel. Da macht das FourC-Fahrwerk schon mehr her ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

 

Sag mal, Du arbeitest doch bei Volvo. Was ist denn mit dem Komfortfahrwerk, das man für 250€ ordern kann? Ist das eine Alternative?

Andreas

Hab das Touringfahrwerk im XC 60 schon gehabt, die kurzen Unebenheiten werden damit besser gedämpft, aber es bringt nicht alt zu viel. Da macht das FourC-Fahrwerk schon mehr her ;)

Ok, danke Dir.

Na, wenigstens kann man jetzt beim V60 das Komfortfahrwerk wählen. Ein Lichtblick. Volvo ist also doch Lernfähig....

Andreas

Na ja, und die Grundtugend eines Volvos, der Komfort, ist jetzt als Extra zu zahlen und wer es haben will, wie gewohnt, muss in FourC investieren......schöne neue Volvowelt.;)

Gruß

KUM

Ist immer schön zu lesen, wie "erbärmlich" doch ein 136PS-Motor im Vergleich zum D5 zieht....

Und gegen hohe Drehzahlen im AT hilft schlichtes Gas-wegnehmen. Dann wird schnell hochgeschaltet und man rollt entspannt dahin. Man muss eine GT anders fahren als den Schalter. klare Befehle und alles wird gut.

Bin jetzt aber schon etwas verwundert, was das V60-Fahrwerk anbelangt: Ist denn das normale Serienfahrwerk schon so sportlich abgestimmt, dass das vom R-Design dann gar nicht mehr fahrbar ist?

Ich konnte ja im letzten Herbst einen V60 zur Probe fahren und empfand das Serien-FW eher als komfortabel abgestimmt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen