ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Bj 2002: HU603 Wechsler nachrüsten, MP3

V70 Bj 2002: HU603 Wechsler nachrüsten, MP3

Themenstarteram 26. März 2003 um 9:31

Hallo,

seit einer Woche bin ich glücklicher Bestizter eines V70 Bifuel.

Da ist ein Navi drin und das HU603 Radio mit CD.

Ich möchte gerne einen CD-Wechsler nachrücsten.

Mir ist ausreichend bekannt, das in den neuen Modellen keine anderen als die original Wechsler eingebaut werden können. Dieses Forum war da sehr Hilfreich. Danke.

 

Hier die Frage:

Wo ist im V70 mit Navi den der Wechseler üblicherweise einbebaut (Bj 2002), bei einem HU603?

Weis jemand, ob das Wechslerkabel schon liegt, wenn ja, dann wo?

Hintergrund:

Da ich selbt E-Techniker bin, möchte ich checken in wie fern es möglich ist einen Interfacebox zu bauen, die andere Wechser möglich macht. (Aufwendig mit Controller etc.).

Falls jemand interesse hat, an dem Thema zu arbeiten, bitte meldet euch. Soweit ich bisher weis, handelt es sich um Hitacht Geräte mit einem Bussystem. Das macht das ganze nicht gerade einfacher, aber ich möchte (wie sicher viele von euch) MP3 in mein Auto.

Kollegen von mir haben durch "Reverse Engineering" das schon mit anderen Radios gemacht.

Ein Archos über ein Radio zu bedienen ist schon klasse.

Oder einfach den Alpine Wechsler rein, der auch MP3 kann.

Das Rätzel sind die Protokolle.

Schlimmsten falls muss ich irgendwo ein HU603 mit Wechser auftreiben, damit man mit Logicanalyer im Detail schauen kann was da so auf dem Bus los ist.

Wer hat schon mal geschaut?

Marko Höpken

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. März 2003 um 9:35

wenn mich nicht alles taeuscht: im kofferraum rechts neben dem dvd-laufwerk vom rti. sonst eben links davon. allerdings muss da wohl noch ein extra einbauschacht montiert werden.

allerdings: alle angaben unter vorbehalt.

am 26. März 2003 um 11:06
Themenstarteram 26. März 2003 um 12:04

Re: MP3

 

Zitat:

Original geschrieben von enwo

hier das geniale Teil

Grüsse

w

http://www.ssiamerica.com/products/neo35/index.shtml

Hi,

leider läßt sich das nicht an ein HU603 anschließen.

Wie es so schön im Text heist:

Zitat:

We are developing additional CDC Adapters for other headunits. We will list any new CDC Adapters immediatly upon availability. Sorry, but emails about this subject will not be responded to.

Also Abwarten oder selbst machen.

einen adapter dafür soll es aber bald geben -

siehe da:

http://www3.sympatico.ca/p_bruno/volvo/

der herr bruno ist vielleicht sowieso eine ganz gute anlaufstation fuer das bevorstehende "reverse engineering". er beschaeftigt sich ja iorgendwie schon seit geraumer zeit mit derartigen dingen.

am 2. Juli 2003 um 7:27

Hallo VOLVO Freunde,

der letzte Eintrag war im März - ist das Thema eingeschlafen ? ? ?

Ich wäre ebenfalls an ALternativen zu dem Original VOLVO CD -Wechsler für V70 mit HU-603 und RTI interessiert. Ebenso für eine Mäglichkeit MD's abzuspielen ( wie für den XC90 ).

Jemand mit einer Idee?

MP3 und CD Wechsler

 

Moin,

ein Werkstattmitarbeiter von meinem Volvohändler behauptet, er kenne jemanden, der beim HU603 das CD - Laufwerk in eines austauscht, welches MP3 kann ??

gibt´s sowas? er wusste nämlich auch nicht genau, wie das dann vonstatten geht !

bei der Bestellung meines S60 MJ 2004 mit Navi konnte ich keinen Wechsler mitbestellen ?!?!

Was soll der Blödsinn?

MICH WÜRDE EIN ALPINEWECHSEL MIT MP3 FÄHIGKEIT INTERESSIEREN - kennt sich da jemand aus?

L.G.

Victor007

Hat hier niemand mehr Ideen ?

Gruß

Volvisto

Das Thema scheint hier wohl eingeschlafen zu sein oder hat jemand die Idee in die Realität umgesetzt?

am 28. April 2009 um 22:12

Leichenschänder :p

Okay mich interessierts aber auch :D Habs satt immer mit dem Gammel MP3-Player per Kassettenadapter Musik zu hören.

bye Hübie

... oder MP3-/iPod-/-etc.-Adapter von sensolutions, www.imiv.ca.

Gruß,

KaiCNG

am 29. April 2009 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Mein Favorit: http://www.motor-talk.de/forum/neues-headunit-mit-tft-t2138520.html

Hab noch den alten 2003er ;)

@KaiCNG: Das ist ja mal ne echte Alternative. Wo bringt man diese Box denn unter? Hinterm Radio? Wie bekomme ich das Radio raus:confused:

bye Hübie

am 29. April 2009 um 8:08
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Bj 2002: HU603 Wechsler nachrüsten, MP3