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V70 D5, 2003 mit DPF aber Unfallwagen! Stimmt der Preis?
Hallo,
habe in der Nähe von mir diesen V 70 D5 gesehen. Ist wohl auch ein Volvohändler. Zumindest handelt er viel mit Volvo und hat diesen auch damals als jungen Gebrauchten an die ehemaligen Besitzer verkauft. Dieses ältere Ehepaar hat sich nun eben dort nen neuen gekauft und den in Zahlung gegeben.
Hatte mir ein Limit von 10000 Euro gesetzt, wenn der Wagen die grüne Plakette hat. Max. 9000 wenn er sie nicht hat und ich umrüsten muss. Facelift wäre natürlich am Besten ( 2.4 D oder D5 )
Dieser hier hatte einen Unfallschaden in 2007, der auch in diesem Autohaus repariert wurde.
Stoßstange getauscht, Scheinwerfer getauscht, linken Kotflügel und Radhaus und Zuheizer sowie Stoßdämpfer links getauscht. Airbags usw waren zu. Nur Blechteile getauscht.
Einen Zahnriemenwechsel will der Händler nicht vornehmen, da er ja noch knappe 20.000 km hätte .... :-( .
Ist der Preis nicht trotz DPF 1000 Euros zu hoch!!?? Hab zwar auch keinen Bock 200 km für nen Wagen zu fahren, aber , sagen wir mal nach dem Verhandeln immer noch 9500 Euro?? Zu happig, oder?
Ist übrigens ein Automatik. Steht falsch in der Anzeige!
Hier ist er: http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...
Beste Antwort im Thema
Wenn ich diese Preise sehe, moechte ich in diesem Forum nie wieder hoeren, dass VOLVOs einen schlechten Wiederverkaufswert haben!!
Haendler-EK ist um die 7000€, dank Unfall wird er den Wagen fuer max. 6500 bekommen haben. Dass ich den Preis in der Richtung Mondpreis-Wunschtraum sehe, deute ich nur mal zart an. Fuer die verlangten 10.000€ gibt es schon ganz andere Wagen........
Rost an den Bremsscheiben deutet schon lange nicht mehr auf einen Standwagen hin. Meine haben nach einem Tag einen Rostansatz. Gleiches fuer den Zahnriemen. Meine Guete! Welche Relevanz hat eine 500€ Reparatur bei 3000€ Preisdifferenz? Was mich von Kauf abhalten würde ist der Kilometerstand. Keine 15.000km p.a. heisst: durchgenudelter Kurzstreckenwagen. Dank Kurzstreckenverker dürfte die Kupplung ebenso fertig sein, wie das Getriebe.
ich suche mal die entsprechende Preisliste raus (sitze am Fruehstueckstisch und tapse am iPad).
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18 Antworten
also ich find ihn definitiv zu teuer.
M.W. gabs 2003 noch keinen Momentum. Kein Navi, Raucherfahrzeug. Standheizung könnte man nachinstallieren. Wenns kein Unfaller wäre würd ich maximal 8500 dafür geben, mit repariertem Vorschaden 7000 - 7500. Zum Vergleich - ich habe meinen mit besserer Ausstattung für 7600 verkauft.
Aber wieso Raucherfahrzeug???
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von netsrac67
also ich find ihn definitiv zu teuer.
M.W. gabs 2003 noch keinen Momentum. Kein Navi, Raucherfahrzeug. Standheizung könnte man nachinstallieren. Wenns kein Unfaller wäre würd ich maximal 8500 dafür geben, mit repariertem Vorschaden 7000 - 7500. Zum Vergleich - ich habe meinen mit besserer Ausstattung für 7600 verkauft.
zumindest ist das Raucherpaket drin - ob geraucht wurde weiss man natürlich nicht.
Wenn Du die Suche etwas öffnest, dann erhältst Du weitaus bessere Angebote. Von Privat z.B. einen Summum aus 2005 mit 150.000 km für 9.900 Euro.
Am Telefon alles Wichtige erfragen und einen Besichtigungstermin beim oder Tüv, Dekra o.ä. vereinbaren und gut. Wenn die Anzeige stimmt hätte ich keine Bedenken, den zu kaufen.
Gruß
Hagelschaden
Edit: Fahrzeughalter prüfen, einmal VFW und dann zwei längere Besitzer wäre ok m.E.
Also m.E. zu teuer.
Allein der Unfallschaden würde, wie hier beschrieben schon mal den Wert drücken. Liegt ein Messprotokoll vor (Laservermessung). Wenn der Stossdämpfer mit rausmusste, dann hat er vorne seitlich einen abbekommen, ob das der Geometrie so zuträglich ist, sei mal dahingestellt, auch Systeme wie Lenkung usw. mögen so etwas gar nicht.
Auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, ob die Riefen nur oberflächlich ist, aber aufgrund der hübschen Rostkrone zu vermuten, dass die Bremsscheiben nicht mehr die besten sind (und Bremsen sind teuer), Leder könnte ne Pflege gebrauchen, Zahnriemenwechsel ist Pflicht, jeder halbwegs vernünftige Händler würde den von sich aus schon machen.
HändlerEK für einen Momentum (ab MJ 2004, worunter der fallen könnte), wäre im Höchstfall ca. 8K. Minus Unfall usw. wird der den mit Sicherheit für maximal 6 - 6,5 (eigentlich immer noch utopisch) angekauft haben.
Abzüglich des Unfallwagenstatus (für mich wäre hier schon Ausschluss, ich mag keine Unfaller, hatte mal arge Probleme mit solch einem Wagen> Rost, Elektrik, Mechanik), mit gemachten Bremsen, Zahnriemen und Keilrippenriemen samt Spannrollen, frischem Öl, Filter usw. würde ich ihm 8,5 k geben.
Gruß ausm Norden
Insu
Das ginge ja dann auch......
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cu3x2ehqffsa
Werd wohl doch den 200 km Radius nehmen: Aber würd gern vom Händler kaufen!!! Lass da mal im ersten halben Jahr richtig was in die Wicken gehen......!! Glaub ich schlaf dann ruhiger! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hagelschaden
Wenn Du die Suche etwas öffnest, dann erhältst Du weitaus bessere Angebote. Von Privat z.B. einen Summum aus 2005 mit 150.000 km für 9.900 Euro.
Am Telefon alles Wichtige erfragen und einen Besichtigungstermin beim oder Tüv, Dekra o.ä. vereinbaren und gut. Wenn die Anzeige stimmt hätte ich keine Bedenken, den zu kaufen.
Gruß
Hagelschaden
Edit: Fahrzeughalter prüfen, einmal VFW und dann zwei längere Besitzer wäre ok m.E.
Vor dem " in die Wicken gehen" schützt dich auch der Händler nicht zwingend(ich habe bei einem Volvovertragshändler gekauft, der kurze Zeit später insolvent gegangen ist, womit ich auf den Kosten, die die Gebrauchtwagengarantie nicht abgedeckt hat, sitzengeblieben bin, die aber über Gewährleistung gedeckt gewesen wären). Nee aber mal zurück, der 2. von dir gepostete Wagen sieht ja ganz verlockend aus, aber Ausstattung nicht ganz so üppig, Inspektion überfällig (letzte bei 115K, Wagen hat knapp 150K runter). Und wieder die Frage nach dem Zahnriemen (wobei ich nicht weiß, ob der nicht schon die 30K Intervalle hat), sollte mit inbegriffen sein. Scheckheft bei einer Meisterwerkstatt (Volvokundig?), naja halt so kleine Fragen.
Gruß ausm Norden
Insu
definitiv zu teuer!
2003 für max. 6000€!
Aber dann muss der auch gut sein!
Wenn ich diese Preise sehe, moechte ich in diesem Forum nie wieder hoeren, dass VOLVOs einen schlechten Wiederverkaufswert haben!!
Haendler-EK ist um die 7000€, dank Unfall wird er den Wagen fuer max. 6500 bekommen haben. Dass ich den Preis in der Richtung Mondpreis-Wunschtraum sehe, deute ich nur mal zart an. Fuer die verlangten 10.000€ gibt es schon ganz andere Wagen........
Rost an den Bremsscheiben deutet schon lange nicht mehr auf einen Standwagen hin. Meine haben nach einem Tag einen Rostansatz. Gleiches fuer den Zahnriemen. Meine Guete! Welche Relevanz hat eine 500€ Reparatur bei 3000€ Preisdifferenz? Was mich von Kauf abhalten würde ist der Kilometerstand. Keine 15.000km p.a. heisst: durchgenudelter Kurzstreckenwagen. Dank Kurzstreckenverker dürfte die Kupplung ebenso fertig sein, wie das Getriebe.
ich suche mal die entsprechende Preisliste raus (sitze am Fruehstueckstisch und tapse am iPad).
Zitat:
......
Keine 15.000km p.a. heisst: durchgenudelter Kurzstreckenwagen. Dank Kurzstreckenverker dürfte die Kupplung ebenso fertig sein, wie das Getriebe.
........
Oder das Fahrzeug wurde fast ausschließlich für die "große Urlaubsfahrt" genutzt. . Gibt einen haufen Leute, die ihr Fahrzeug nicht all zu oft aus der Garage holen, wenn sie das tun dann aber größere Strecken fahren. Mein S60 ist auch so ein Fall - in 8 Jahren 80tsd und bei mir sind es i.d.R. auch nur 15tsd im Jahr.
Grüße
Oliver
Also Reifen mit Standplatten, Stossdämpfer durchgenudelt, immer mit Überladung (hoher Last) gefahren, Batterie nie in Zyklen behandelt, Tank innen angerostet, ..........
Egal wie: man kann die Argumente drehen, wie man will.
@ Jürgen: Habe den HändlerEk via DAT ohne prozentuale Abzüge durchlaufen lassen, dass dieser Preis utopisch ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten, wenn mir ein Händler den EK für meinen zahlen würde, dann wäre der schneller weg als ich "ave Maria" sagen könnte.
Was die Rostkronen auf den Scheiben anbetrifft, ich wollte nicht auf die Möglichkeit eines Standwagens hinweisen, ich rede von den Rostabbrüchen am äußeren Rand, was darauf hindeutet, dass die Scheibe einfach mal alt ist.
Und so abwegig sind diese Preise übrigens nicht, wenn du z.B. hier oben in der norddeutschen Provinz schaust, dann sind die Preise schon richtig überzogen (Rekordhalter ist hier ein Händler, der einen 2002er V70 2,4 , 117Tkm, Schalter mit durchschnittlicher Ausstattung auf Gas umgerüstet hat und den Wagen mal für lustige 13,5 k hingestellt hat, und streng nach dem Prinzip, das mit jedem Zug ein Dummer kommt, hat den auch einer dann für 12,2 k mitgenommen und gemeint, er hat das Schnäppchen seines Lebens gemacht.).
Gruß ausm Norden
Insu
Hi,
also hätte man unseren Kangoo mit 10 Jahren und 33000km nie und niemals kaufen dürfen.
Da konnte ich nicht ansatzweise auch nur irgendeins der genannten Phänomene feststellen.
Schönen Gruß
Jürgen
Ich schau mich nun nach nem Facelift um. Ab Ende 2004. Haben die da alle schon die grüne Plakette?
Hab schon einige Händler angerufen. " Oh....leider grad verkauft" MIST!
Hab einen von 03/2005 gesehen mit gelber Plakette. Das wunderte mich!!! ??