- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- V70 D5 MY 05 Euro4-tauglich??
V70 D5 MY 05 Euro4-tauglich??
Moin, ihr Völve!
Ich hätte gerne gewußt ob die neueste Version des V70 D5 mittlerweile die Euro4-Abgaswerte erfüllt und ob ein 6-Gang-Schaltgetriebe lieferbar ist?
Gruß aus dem anderen Schwedenlager: Stefan
Ähnliche Themen
21 Antworten
Auch Moin,
habe seit Anfang Oktober den D5 MY 05 und muss leider auf beide Fragen mit "Nein" antworten. Da müssen wir wohl noch bis zur nächsten Änderung warten
Gruß
Joachim
Schade. Dann sind die Göteborger ja genauso tranig wie die Trollhättaner. Saab hat es bis dato auch nicht geschafft den 3,0 TiD auf Euro4 zu trimmen und/oder einen Rußpartikelfilter anzubieten. Dann heißt es wohl abwarten, was sich bei den Schweden in den nächsten Monaten dahingehend tut.
Stefan
euro 4 norm weiss ich nicht genau, aber das 6-gang-schaltgetriebe kannst de haben, zumindest hier in der schweiz!
auf der volvo hp kannst du ja via konfigurator nachsehen....
...hab kurz nachgeschaut, den 6-gang-schalter gibts nur in verbindung mit awd.
Moin!
Schade, kein Euro4, kein 6-Gang. Das kann ich auch bei Saab haben. Dann fehlen 2 wichtige Argumente, um auf den V70 D5 umzusatteln.
Gruß: Stefan
Für 1.100 Euro gibt es eine Geartronic und das AWD bei Volvo dazu.
Ausserdem ist die Leasingrate viel günstiger,weil die Saabhändler(oder GM) anscheinend ihren Fahrzeugen nicht trauen!
Gruß Martin(Trollfan )
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
...........kein 6-Gang............
wer lesen kann, ist im vorteil......
Moin, DSG!
Sorry, mein Fehler. Habe mich unvollständig ausgedrückt.
Kein 6-Gang meinte ich in Bezug auf die "normale" D5-Version ohne AWD. Allrad will und brauche ich nicht.
Mein Senior hat jahrelang sinnlos Quattro incl. Mehrverbrauch durch die Gegend geschaukelt. Für Otto Normalfahrer ohne Haus im Gebirge betrachte ich das als Schnickschnack.
Gruß: Stefan
ja ok, aber wenn einer unbedingt den 6.gang möchte, dann ist auch das awd nicht so schlimm. auch ich weiss nicht, ob ich awd je gebrauchen könnte, im unterland wohl nicht nötig.
Re: V70 D5 MY 05 Euro4-tauglich??
Zitat:
Ich hätte gerne gewußt ob die neueste Version des V70 D5 mittlerweile die Euro4-Abgaswerte erfüllt und ob ein 6-Gang-Schaltgetriebe lieferbar ist?
Moin!
Habe vor kurzem von Volvo-Deutschland die Mitteilung erhalten, dass der Diesel im V 70 und XC 70 frühestens Mitte kommenden Jahres die Euro 4 erfüllen wird. Und das auch nur mittels Rußpartikelfilter und nicht zusätzlich oder allein durch einen überarbeiteten Motor. Schade, schade, dass Volvo der Konkurrenz von Audi und Mercedes mit deren neuen Motoren einen solchen Vorsprung lässt!
Gruß
Olv
Re: Re: V70 D5 MY 05 Euro4-tauglich??
Zitat:
Original geschrieben von Olv
Moin!
Habe vor kurzem von Volvo-Deutschland die Mitteilung erhalten, dass der Diesel im V 70 und XC 70 frühestens Mitte kommenden Jahres die Euro 4 erfüllen wird. Und das auch nur mittels Rußpartikelfilter und nicht zusätzlich oder allein durch einen überarbeiteten Motor. Schade, schade, dass Volvo der Konkurrenz von Audi und Mercedes mit deren neuen Motoren einen solchen Vorsprung lässt!
Gruß
Olv
Von welchem Vorteil sprichst Du hier? Es sind bei DC die gleichen Motoren NUR mit RPF. Volvo wird nach Aussage meines Freundlichen (ist Mitinhaber auch bei Heico) ab Juli einen überarbeiteten D5 ausliefern (bestellbar ab Februar ca.). Dieser wird statt 163 PS nun 185 PS und statt 340 NM nun 400 NM haben. Natürlich dann auch die Euro 4 Norm.
Gruß
Volwow
ja volwow
dies habe ich heute auch von meinem freundlichen gehört. er geht davon aus, dass im sommer 05 der d5 mit partikelfilter und ca.190ps/400nm kommt. auch der 2.4d wird "nachgezogen" auf etwa die nennleistung des heutigen d5, also ca. 163ps/340nm.
...ach ja, hätte ich ja fast vergessen.....dazu wird eine neue 6-gang-automatik kommen....
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von DSG
ja volwow
dies habe ich heute auch von meinem freundlichen gehört. er geht davon aus, dass im sommer 05 der d5 mit partikelfilter und ca.190ps/400nm kommt. auch der 2.4d wird "nachgezogen" auf etwa die nennleistung des heutigen d5, also ca. 163ps/340nm.
Meine Entscheidung ist gefallen! Werde mein Auto aus dem Leasing-Vertrag rauskaufen und warten bis der neue Diesel da ist, mit Euro4, und hoffentlich 6-Gang. Dann kommt die schwere Entscheidung ob der neue D5 oder der neue 2,4d (eigentlich würde der reichen, aber die Leasing-rate war bei beiden gleich teuer - vermute das wird wieder ähnlich sein).
Ciao
Marvin