ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 D5 - Nach Tank-Klick gehen noch 8l rein

V70 D5 - Nach Tank-Klick gehen noch 8l rein

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 8:17

Hallo allerseits,

liegts an der Tankentlüftung bei meinem V70 D5 oder passen nach dem Klicken des Rückschlagventils nicht nur bei mir noch ca. 8l zusätzlich rein? Das kostet zwar noch 2 Minuten extra (langsam nachfüllen) bringt aber extra 100km Reichweite. Mein Rekord sind übrigens 72l in einer Tankfüllung.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hab zwar keinen D5, aufgefallen ist mir aber auch schon, daß ich nach dem "Klick" noch einiges mehr reinkriege, als bei meinen Vorgängerfahrzeugen. Aber 8 Liter ???

Biste immer an der selben Tanke? Bei mir gibt's da Unterschiede. Nicht daß die bei Dir den inzwischen allseits bekannten "Heizöl"-Trick, mit der Luft dazwischen, fahren.

Hallo wupperstar,

an das Problem musste ich mich auch gewöhnen. Bei mir sind es 10 zusätzliche Liter, die reinpassen. Das vorzeitige Abstellen der Zapfpistole liegt wohl am Aufschäumen des Diesels. Marken-Anbieter versuchen durch Additive, diese Schaumkrone zu minimieren. An der Billigtanke heißt es darum, gefühlvoll "tröpfeln" lassen. Vielleicht weiß die Runde, wieviel Sprit in einen absolut leeren Tank hineingeht. Ich habe schon mal 75,5 Liter nachgetankt.

Gruß von der Gurke - die jetzt in Polen Stoff für ihren Elch holt - und dabei auch gleich einen britisch-polnischen TESCO-Wochenendeinkauf startet

gute 76 Liter hab ich schon reinbekommen.....

Restweg allerdings "---"

 

Jürgen

Bei mir hat noch nicht einmal die Tankwarnleuchte geleuchtet, der BC gab noch eine Reichweite von 140 km an und ich tankte über 73 Liter Diesel.

Hallo V70green,

wan Sie 73 liter geta,nkt hebbe unt noch eine reigweite von 140 km hatte, dan ist irgentwas etwas loss mit dein messer. Ich habe einmal 74 liter getankt, unt hatte dan noch o km reichweite...

grussen aus Belgien

V70 D5 titanium geartronic, 1 jahr, 60.000 km, 6.7 l/100 km

am 17. Oktober 2004 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Gruß von der Gurke - die jetzt in Polen Stoff für ihren Elch holt - und dabei auch gleich einen britisch-polnischen TESCO-Wochenendeinkauf startet

Irgendwie clever!! Aber Neufünfland geht's ja gut, keine Arbeitslosen, Wirtschaft boomt!! Dein lokales Warenhaus wird Dir bestimmt dankbar sein, dass Du nicht bei Ihnen kaufst und Deine lokale Tanke ebenso.... (???). Es lebe die Solidarität.........

Michael (der seine Gurken demnächst dann eben auch wieder im Westen kauft! Und seine Einfahrt statt vom einheimischen Unternehmen von einer polnischen "Brigade" pflastern lässt!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...lokales Warenhaus...

...lokale Tanke ebenso....

Guten Morgen, BILDCHEF, auch Frühausfsteher oder schon präsenile Bettflucht?

Ist ja leicht OT, aber vielleicht durch die Erwähnung des Wortes Tanke schon gerettet.

Im Ernst: da ist natürlich was dran. Ich selber fahre übrigens trotz Grenznähe zu den Niederlanden und Differenz von momentan 10 ct nicht dort Tanken (wäre auch wg. fehlendem Vorsteuerabzug nicht lohnenswert ;) ) und kaufe insgesamt lieber am Ort ein.

Aber wie weit muß ich den Kreis ziehen? Buy local/German/European? Unterstützen wir mit dem Kauf unserer Elche die Deutsche Autoindustrie?

Ich kann in gewissem Maße den Tanktourismus, z.B. Grenzgebiet Luxemburg verstehen, quasi als Notwehr gegen die Ökosteuer. AUf der Strecke bleiben in den Gebieten die lokalen Tankstellen, die Ihren Saft anbieten wie sauer Bier (;)).

Zum Thema: War da nicht schon mal eine Meldung, daß z.B. Ultimate viel weniger schäumt und daher schneller und in großer Menge zu tanken sei? Hat das schon mal einer ausprobiert?

Gruß, Hagen

Hallo BILDCHEF,

habe keine Lust, jede Woche zwischen der LIDL-Gruppe (Lidl, Kaufland), ALDI, METRO (Minimal) und REWE (REWE,Penny) zu wechseln. Tengelmann (Kaisers), Spar (Interspar, Spar), Reichelt, Edeka (Neukauf) und Intermarche haben sich in der brandenburgischen Fläche bereits fast verabschiedet und überließen ihre Standorte meist der Billig-Konkurrenz. So ist die Angebotsbreite jenseits des Berliner Rings nicht so groß wie in Berlin/Potsdam. Feinkostläden: völlige Fehlanzeige. Folge der wirtschaftlichen Misere und der geringen Massenkaufkraft. Ab und an mal französische oder britische Produkte schaffen Abwechslung in der Küche. Das KaDeWe, die Berliner Schloßstraße und diverse Center sind mir zu weit. Also bitte kein falscher Patriotismus - sonst müssten wir unseren Volvo zu einem Opel wandeln lassen und es gäbe täglich nur noch ALDI- und LIDL-Futter. Kulinarische Grüße aus der Gurkenprovinz!

 

P.S: Ich glaube, wir würden anders diskutieren, wenn wir mit ALGII in Friesland oder im Oderbruch leben würden und froh wären, unseren klapprigen Kadett zur nächsten Tränke in NL oder PL fahren zu können. Mit dem Zusatzverdienst eines Euro-Jobs gäbs dann zur Feier des Tages eine Bratwurst am Stand. Wir diskutieren hier manchmal schon etwas der Wirklichkeit entrückt - auch icke. ;)

am 17. Oktober 2004 um 7:36

Hallo D5Män,

präsenile Bettflucht....vermutet meine Frau auch!! Ich glaub' aber, es liegt daran: "Denk' ich an Deutschland in der Nacht....". ;)

Im Ernst: will da garnicht als der grosse Patriot erscheinen und bei näherer Betrachtung wär' das auch verlogen. nach US-Autos fahre ich jetzt ein schwedisches, habe einen amerikanischen Kühlschrank, ein österreichisches Crossbike, trinke irischen Whisky und französischen Rotwein, rauche Zigarren aus der Dom.Rep., esse italienische Pasta, Barsch vom Victoriasee und alle meine Computer kommen aus den USA.....schäm.....! Allerdings versuche ich immer, diese Dinge HIER zu kaufen, um den "Local Dealer" nicht nur happy zu machen, sondern ihm auch überleben zu helfen...

@ Gurke:

sorry, wollte nicht der Besserwessi sein...klar, wenn Du bestimmte Produkte, die Du magst, bei Dir einfach nicht bekommst sondern in Polonien, ist das doch okay!! Wobei mich das doch wundert, dass du Gourmet-Spezereien jenseits der Grenze bekommst!!?? Die scheinen gut aufzuholen, die Jungs da drüben, oder??? Und wenn es in Deiner Ecke tatsächlich nur "AllDIe guten Dinge" und Co gibt, muss man schon aus Verzweiflung mal ein Feinkostgeschäft aufsuchen..

Also: kein Grund zur Aufregung....ich ziehe meinen Einwand hiermit zurück!! Ich mag nur keine Leute, die sich beim "local dealer" ausgiebigst über bestimmte Produkte beraten lassen und die dann nachher im Discount billig erwerben..Aber dazu gehörst Du als Spreewälder eh' nicht!! Werd' also weiterhin die "Gurkensticks" aus dem Spreewald ( L E C K E R !!!) kaufen..... :)

Schönen Sonntag!!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Werd' also weiterhin die "Gurkensticks" aus dem Spreewald ( L E C K E R !!!) kaufen..... :)

Schönen Sonntag!!

Michael

Bist Du Schwanger??;)

Gruß MArtin der wirklich meint die Standheizung ist seit Ultimate leiser geworden....

Zitat:

Original geschrieben von d5er

die Standheizung ist seit Ultimate leiser geworden....

Wahrscheinlicher ist aber, daß Du einen Hörschaden hast, seit Dich der McLaren versägt hat (ohne Aldimade)....

Gruß, Hagen

Das könnte es gewesen sein;) :D

 

Gruß Martin der überlegt MC Laren zu verklagen;)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gruß Martin der überlegt MC Laren zu verklagen;)

Ich wüsste da einen Anwalt .... ;)

Bei passen auch ca. 8-10 (!) Liter rein!

Es ist recht mühsam und dauert ewig.

Gruß

Barna

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 D5 - Nach Tank-Klick gehen noch 8l rein