Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. V70 I AWD Leistungprobleme

V70 I AWD Leistungprobleme

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 19. September 2012 um 14:04

Hallo! Ich bin neu hier und nach langem suchen hab ich leider noch nix passendes gefunden vielleicht könnt ihr mir BITTE weiterhelfen!

Ich habe einen V70I Awd 193Ps bj 97 allerdings wurde er auf normal umgebaut wegen defektem winkelgetriebe, der Vorbesitzer hat den Chip eines V70 T5 einsetzen lassen und den Turbo mit getauscht seit ich ihn hab hatt er folgendes problem: wenn er kalt läuft ruckelt er und nimmt kaum gas an, und wenn er warm ist und ich mal das pedal durchdrücke rupft er und will nicht so richtig auf touren kommen, es wirkt fast so als hätt er irgndwo den bereich wo er nicht will weil bei ca 4,5t umdrehungen fängt er sich wieder und gibt dann richtig stoff aber auch nicht immer es ist wirklich sporadisch.

Schläuche sind alle ganz, ich hab auch schon mal probiert mit einem Sportluftfilter zufahren das Problem war zwar noch da aber mir kommt vor als wärs ein wenig besser.

Es sind neue Z.kabel und kerzen wie auch verteiler und finger drin.

Kann es sein das es villeicht an den einspritzdüsen liegt das die vom AWD mit denen vom T5 nicht richtign wollen?? Ich weiss einfach nicht mehr weiter!:confused::(

Lg Danke im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das hört sich aber nach einer üblen Bastelbude an...

Der 193PS 2.4T hat einen anderen Hubraum als der 226PS / 240PS T5 (2435cm³ 2.4T vs. 2319 cm³ T5). Ich denke mal, evtl. auch andere Steuerzeiten sowie geringeren Ladedruck aus dem kleinerem Turbo (dieser liegt aber früher an). Sind nun T5 Düsen drauf, oder vom 2.4T?

Das Kennfeld bzw. ECM eines T5 KANN da einfach nicht direkt sauber auf so einen Bastardmotor passen....

.... ganz üble Bastelbude ....

Wann hast du das nächste Mal HU ? Der schickt dich ohne die Welle gleich wieder nach Hause - ABE erloschen.

Wie schon gesagt: 2 ziemlich verschiedene Motoren ..... anderen Lader ..... Oh Hilfe !

Kannst den noch zurückgeben ?

Es gibt Autos da ist Ferndiagnose wirklich Christall-Kugel.

Wo kommst du her?

Vielleicht wohnt ja einer der sich auskennt von uns in deiner Nähe.

So halte ich das Problem nicht wirklich für lösbar.

Da brauchste keine Glaskugel - das kann man auch aus nem halbleeren Bierglas deuten. Ohne Schaum.

Die Kiste hat garantiert nach dem Umbau noch nie richtig gelaufen.

Und ich wette mein letztes Elephant Strong drauf, das XYZ-Kerzen drin sind.

Winkelgetriebe in Dutt, keine Kardanwelle mehr, Lader umgebaut, T5-Chip, ..... und wer weiss was noch alles ?!

Kann man vielleicht noch als Schlachter nehmen.

Stimme ich dir fast zu.

Oder einen Schlachter kaufen um den wieder in Ordnung zu bringen.

Wie dem auch sei, ich würde niemals dein letztes Bier trinken. :D

Themenstarteram 20. September 2012 um 11:10

Okey Danke mal für die Antworten, is zwar leider nicht ganz das was ich gehofft habe, weil schlachtn mag ich jetz nicht unbedingt für das ist er mir zu schade:D!

Ja wohnen tu ich in Österreich ich weiss das ich da einbisschen fehl am platz bin:D:D

Ja Kerzen sind die NGK drin, und das winkelget. is eingegangen weil der vorbesitzer mit drei 19" und einem reserve reifen gefahren is.

Sagen wir so seit ich ihn hab leider nicht nein:-). Düsen sind die vom 2,4T drinn!

Blöde frage würde das was bringen die düsen vom T5 die Originalen Kerzen da ich hier des öfteren gelesen habe das das auch ein grund sein kann, und Überhaupt das Originale Steuergerät von einem T5 nehme und das indem fall anpassen lassen? Würd das gehn?

Danke nochmal für eure hilfe!!!:)

Rüste den Wagen erst einmal auf den Serienzustand zurück.

Alles andere bringt N I X !

Zündkerzen NUR von Volvo,die Turbos reagieren da sehr empfindlich.

Chip vom T5??

Funktioniert nicht am 2.4 T.

Pfusch ohne Ende,weg mit der Kiste,so brutal es klingt.

 

Martin

Themenstarteram 20. September 2012 um 11:25

Naja bleibt mir wohl nix anderes übrig:)!!

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Alternativ:

Komm vorbei,dann möbeln wir Deinen AWD mal richtig auf:)

Gruss,Martin

Themenstarteram 20. September 2012 um 13:41

So hab den anscheinenden fehler gefunden, mein verbautes Pop Off Ventil hatt anscheinend nicht ganz richtig funktioniert, habs ausgebaut und jetzt geht er wieder ohne rupfn ohne ruckln.

Aber ich glaub die kerzen usw werd ich trotzdem noch wechseln.

Was sagt ihr allgemein zu Pop Off Ventilen, bringts wirklich was?

Das angebot nehm ich gern mal an:D:D

Themenstarteram 20. September 2012 um 13:54

Noch kurz eine frage, kann es sein das die T5 Düsen Blau sind. Und würden die eines 960 3,0l oder einem 850 2,0 T5 bzw 850 2,3 T5 auch passen wenn sie die gleiche farbe haben??

Danke!!

Blau sind nur die vom T5 ab Mj.99.

Bitte NICHT irgendwas verbauen,das ist Pfusch hoch 3....

Schmeiß diesen Popp-Off Scheiß raus.

Themenstarteram 24. September 2012 um 8:33

Hallo kann mir irgend jemand sagen welche farbe der einspritzdüsen zu welcher leistung gehört?

Und hat jemand zufällig einen 960 3,0l Turbo T6 bj 91-96 zuverkaufen oder kennt jemanden?

Danke!!!

Kenne jemanden der einen 940 Diesel zu verkaufen hat.

Bei Interesse frage ich gerne mal nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen