Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. v70 I xenon

v70 I xenon

Themenstarteram 5. September 2006 um 13:25

hallo

ich habe eine frage bezuglich xenon scheinwerfer fuer v70 I.

erstmal zu klaeren ob allgemein die scheinwerfer von c70 beim v70 passen.weil habe irgenwo gelesen dassviele die klarglasscheinwerffer von c70 auf eine v70 eingebaut haben.

und wenn ja ob eine c70 mit xenon geben hat.

wegen tuev oder elektrische schaltplan oder sowas wie zuviel arbeit, brauchen wir nicht daruber reden. es geht mir nur um reine einbau, bzw grosse und form.

ciao marco

wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten, jedoch nicht weiterverwenden.

Beste Antwort im Thema

Leute,ich schreibe es gerne auch nochmal für die Baumarkt-Tuner hier im Forum:

Jeder Scheinwerfer hat eine Bauartzulassung und ein dafür bestimmtes Leuchtmittel.

Ersetzt man dieses Leuchtmittel durch eine nicht dafür vorgesehene Variante,wird das Ganze illegal.

Eine legale Nachrüstung von Xenon in der Serie S/V/C 70 oder 850 ist NICHT möglich,auch wenn Ihr hier noch 200 weitere Beiträge schreibt.

Es gibt KEINE Scheinwerfer für diese Serie,die für Xenon-Brennner zugelassen sind.

Und was ein TÜV-Prüfer einträgt,hat nicht zwangsläufig was mit Legalität zu tun.

Spätestens bei der nächsten HU fliegt die ganze Sache auf und man rasselt wegen schwerwiegenden Mängeln durch.

Und der Spruch: "Benötigt wird nur eine automatische LWR und eine SWR" ist Bullshit.

Damit konnte man die Kids noch in den Neunziger Jahren ködern,mittlerweile sollte jeder soweit aufgeklärt sein,das es so nicht funktioniert.

Und wie immer hinkt ein Vergleich mit anderen Fahrzeugen:

Die aufgeführten Modelle GAB es werksseitig mit Xenon,unsere Elche nicht.

Also,noch einmal die Bitte:

Nicht irgendwelche Sachen verbreiten,die nicht wahr sind.

 

Martin

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Xenon hat es nie in der S/V/C 70 I Serie gegeben.

Es gibt auch KEINE legale Möglichkeit,Xenon in o.g. Baureihe einzubauen,da dazu der originale Scheinwerfer umgebaut werden müßte,demnach das E-Prüfzeichen nicht mehr gültig ist.

Die C 70 Scheinwerfer passen in den S/V 70 I!

Nimm lieber gute H7-Birnen,die bringen erheblich bessere Lichtverteilung als reingefrrickelte Xenon-Brenner!

Bitte laß die Finger davon!!!!

 

Martin

hallo,

du könntest - REIN THEORETISCH - die klargläser, also NUR das glas, tauschen. die gibt es recht günstig als ersatzteil.

dann hast du deinen scheinwerfer mit klarglas, was aber NICHT passen wird, da in unserem glas eine zerstreuungsscheibe montiert ist.

also wenn klarglas, dann den ganzen scheinwerfer - das wird teuer.

und xenon ist so oder so nicht möglich. es gibt auflagen für xenon, die der v70 nicht erfüllt (thema autom. leuchtweitenregulierung).

ich selber hab xenon mal in meinen scheinwerfern getestet - es ist auffallend, das licht ist schön, aber es funktioniert nicht richtig und blendet.

für show sicher schön, aber für die strasse - definitiv NEIN !

gruß uwe

Meine Meinung!;-))

Moin,

also sind diese Sachen hier nicht zugelassen?

Xenon H7 Nachrüstsatz Ebay

Gruß Christian

Lies Dir doch bitte nochmal meinen Beitrag vom 06.09.2006 um 13.42 Uhr durch.

Nochmal:

Es gab NIE legales Xenon und wird es auch NIE geben für die Serie S/V/C 70.

Wie roorback geschrieben hat gibt es für Xenon 2 grundlegende Anforderungen an den Wagen:

- Automatische Leuchtweitenregulierung

- Scheinwerfereinigungsanlage mit Hochdruck

Die lustigen Wischer bei unseren Wagen (finde ich eigentlich genial vor allem bei Schneetreiben) taugen dafür nicht.

Und es muß einen für HID-Leuchtmittel freigegebenen Scheinwerfer geben.

Bauartbedingt sind alle Scheinwerfer unserer Serie nur für Halogen-Leuchtmittel freigegeben.

 

Martin

am 17. März 2013 um 19:07

Grundsätzlich ist es aber möglich, auch einen 850 oder V70I legal mit Xenon auszurüsten - ist halt etwas kostspieliger.

Was beim A2 geht, geht auch anderswo... ;)

Nein!

Es gibt KEINE Scheinwerfer dafür!

Wie schwer ist das zu verstehen?!

Martin

am 17. März 2013 um 20:05

Ich schrieb ja: "Wenn es beim A2 geht, geht es auch bei den Elchen"

Wäre zwar ein grösserer Umbau, aber grundsätzlich möglich.

 

Hast PN mit einem Beispiel...

Zitat:

Original geschrieben von Fritz K

Grundsätzlich ist es aber möglich, auch einen 850 oder V70I legal mit Xenon auszurüsten - ist halt etwas kostspieliger.

Normal schon - es gibt ja einige, die das Eingetragen bekommen haben. Kommt halt auf den Prüfer an - und sicher auch auf die geographische Lage ;)

es gibt XENON, die für die alten Scheinwerfer konzipiert sind. Gibt ja auch genug Autos so um 2000 - laguna, a8, mercedes... d2r/d2s sind da glaube die Unterschiede...

Im Endeffekt gilt aber IMMER: bei Prüfer anfragen was möglich ist und dann nach seinen Vorgaben verbauen - dann sollte das klappen

Leute,ich schreibe es gerne auch nochmal für die Baumarkt-Tuner hier im Forum:

Jeder Scheinwerfer hat eine Bauartzulassung und ein dafür bestimmtes Leuchtmittel.

Ersetzt man dieses Leuchtmittel durch eine nicht dafür vorgesehene Variante,wird das Ganze illegal.

Eine legale Nachrüstung von Xenon in der Serie S/V/C 70 oder 850 ist NICHT möglich,auch wenn Ihr hier noch 200 weitere Beiträge schreibt.

Es gibt KEINE Scheinwerfer für diese Serie,die für Xenon-Brennner zugelassen sind.

Und was ein TÜV-Prüfer einträgt,hat nicht zwangsläufig was mit Legalität zu tun.

Spätestens bei der nächsten HU fliegt die ganze Sache auf und man rasselt wegen schwerwiegenden Mängeln durch.

Und der Spruch: "Benötigt wird nur eine automatische LWR und eine SWR" ist Bullshit.

Damit konnte man die Kids noch in den Neunziger Jahren ködern,mittlerweile sollte jeder soweit aufgeklärt sein,das es so nicht funktioniert.

Und wie immer hinkt ein Vergleich mit anderen Fahrzeugen:

Die aufgeführten Modelle GAB es werksseitig mit Xenon,unsere Elche nicht.

Also,noch einmal die Bitte:

Nicht irgendwelche Sachen verbreiten,die nicht wahr sind.

 

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

 

Und was ein TÜV-Prüfer einträgt,hat nicht zwangsläufig was mit Legalität zu tun.

Da hast du recht.

Wobei - wenn man es gut macht dann meine ich, funktioniert das auch nicht schlecht, bei einem Violvo wird es nichtmal so auffallen.

Was ich persönlich überhaupt nicht ab kann sind die ganzen Supertuner, die das so einbauen, dass es weder legal ist und extrem blendet - und dann in einem 2er Golf oder uraltcorsa...

Natürlich ist Xenon eine feine Sache,hab ich ja auch im Benz drin.

Man kann auch nachgerüstete Brenner so einstellen,das es blendfrei funktioniert,kein Thema.

Nur bleibt es illegal.

 

Martin

Ähnliche Themen