ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. v70 II 2,4T?

v70 II 2,4T?

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 6:06

moin, moin,

wird der 2,4t nicht mehr gebaut? hat jemand den durchschnittsverbrauch dieses motors im v70? am besten wäre es wenn viel autobahn dabei wäre.

grüsse sven

Ähnliche Themen
22 Antworten

der 2.4T (200PS) wurde durch den 2.5T (210PS) ersetzt

Ciao,

Eric

Hallo! Moin.

Reel verbrauche ich bei etwa 40 % Autobahn und durchaus zügiger Fahrweise (sofern es die Familie erlaubt ;-)) etwa 11,2 Liter (BC).

Sanft und ohne Druck auf das verlockende Drehmoment-Pedal sind es so etwa 10 Liter - ohne den Strassenverkehr zu blockieren.

am 17. Mai 2005 um 8:50

Ich verbrauche im Schnitt 10,5l, 95% Autobahn, Handschaltung. Im Vergleich zum V70I ist das knapp 1l weniger. Meine Fahrweise ist rund und fließend, die Durchschnitssgeschwindigkeit lt. BC um 110km/h.

Solange du den Motor nicht über 3500UMIN bringst ist er recht genügsam, darüber kommt der Turbozuschlag. Mit einer Tankfüllung hatte ich schon Werte von 8l aber auch 14l als Durchschnittsverbrauch....

Rapace

Verbauch

 

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Ich verbrauche im Schnitt 10,5l, 95% Autobahn, Handschaltung. Im Vergleich zum V70I ist das knapp 1l weniger. Meine Fahrweise ist rund und fließend, die Durchschnitssgeschwindigkeit lt. BC um 110km/h.

Solange du den Motor nicht über 3500UMIN bringst ist er recht genügsam, darüber kommt der Turbozuschlag. Mit einer Tankfüllung hatte ich schon Werte von 8l aber auch 14l als Durchschnittsverbrauch....

Rapace

hallo

ich muß sagen bekommen meinen nicht unter 12 Liter Automatik und ich fahre nicht gerade wie ein Henker !!

Ich werde das Gefühl einfach nicht los das es an die Zündkerzen leigen könnte es war eigentlich genau nach der Ispektion wo ich neue Kerzen bekommen habe das es ca 1 Liter mehr geworden ist ??

Kann das eigentlich sein ??

11,2l ist gut

 

Auch ich fahre nun einen V70 2.4T als Schaltwagen, nachdem ich meinen V70R leider kaltverformt habe.

Mein Durchschnitt liegt ebenfalls bei 11,2l bei 30% Autobahn, 30% Überland und 40% Stadt. Das ganze zügig aber nicht gnadenlos mit 169kW und 407Nm (verbrieft auf Prüfstand) und 235/45R17 Reifen. Mit ein wenig Bummelei bekomme ich ihn auf ca. 10,5l herunter. Allerdings mit Eilzuschlag auf der Autobahn auch auf fast 15l.

Trotzdem ging der V70R mit 215kW und 410Nm doch noch deutlich heftiger zu Werke, genehmigte sich aber auch 13,6l im Mittel (Automatik/Allrad).

Re: 11,2l ist gut

 

Zitat:

Original geschrieben von konkav

Auch ich fahre nun einen V70 2.4T, nachdem ich menen V70R leider kaltverformt habe.

Mein Durchschnitt liegt ebenfalls bei 11,2l bei 30% Autobahn, 30% Überland und 40% Stadt. Das ganze zügig aber nicht gnadenlos mit 169kW und 409Nm (verbrieft auf Prüfstand) und 235/45R17 Reifen. Mit eine wenig Bummelei bekomme ich ihn auf ca. 10,5l herunter. Allerdings mit Eilzuschlag auf der Autobahn auch auf fast 15l.

Trotzdem ging der V70R mit 215kW und 410Nm doch noch deutlich heftiger zu Werke, genehmigte sich allerdings auch ab 13,6l (Automatik/Allrad).

MEINER arber 12 Liter ob Super Plus oder nicht keine Veränderrung ob ich Winter 205 drauf habe oder 225 Reifen im Winter ist der Verbrauch sogar um 12,5

am 18. Mai 2005 um 18:00

Hallo xyc1111,

mein 2,4T nimmt z.Z. durchschnittlich 10,5l / 100km

bei gemischter Fahrweise (40% AB, 40% Landstr., 20% Stadt).

Die Umrüstung im Frühjahr auf 225er Reifen schlug rund 0,5l Mehrverbrauch zu Buche.

Gruss

Saruman

Zitat:

Original geschrieben von Saruman

Hallo xyc1111,

mein 2,4T nimmt z.Z. durchschnittlich 10,5l / 100km

bei gemischter Fahrweise (40% AB, 40% Landstr., 20% Stadt).

Die Umrüstung im Frühjahr auf 225er Reifen schlug rund 0,5l Mehrverbrauch zu Buche.

Gruss

Saruman

Ich will auch wieder auf meine 11 kommen was soll ich machen was Tankt ihr immer Super oder Super Plus kann mein Problem an denn Zündkerzen liegen ?

Fahre natürlich ca 40 % Land und 60 % Stadt

am 18. Mai 2005 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von crimson

 

Ich will auch wieder auf meine 11 kommen was soll ich machen was Tankt ihr immer Super oder Super Plus kann mein Problem an denn Zündkerzen liegen ?

Fahre natürlich ca 40 % Land und 60 % Stadt

Hallo Crimson,

ein Mehrverbrauch von 1 Liter durch "falsche" Zündkerzen erscheint mir äußerst unplausiebel.

Ich denke, Dein Verbrauchswert wird durch das Automatikgetriebe und die 60% Stadtverkehr bestimmt.

Gruss

Saruman

am 18. Mai 2005 um 18:38

...ach so, noch was vergessen:

Ich tanke i.d.R. Super, gelegentlich auch mal Normal.

Verbrauchsunterschiede konnte ich diesbezüglich nicht feststellen...

Gruss

Saruman

Zitat:

Original geschrieben von Saruman

...ach so, noch was vergessen:

Ich tanke i.d.R. Super, gelegentlich auch mal Normal.

Verbrauchsunterschiede konnte ich diesbezüglich nicht feststellen...

Gruss

Saruman

Wie mit ein Turbo Benizin Normal ????

Das habe ich ja noch nie gemacht !!

am 18. Mai 2005 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von crimson

 

Ich will auch wieder auf meine 11 kommen was soll ich machen was Tankt ihr immer Super oder Super Plus kann mein Problem an denn Zündkerzen liegen ?

Fahre natürlich ca 40 % Land und 60 % Stadt

Tja, ich habe Handschalter und so gut wie nie die Klima an. Das macht rund 1,5l zusammen. Stadtverkehr habe ich unter 2%, das macht sicher auch was aus. Tanken tu ich super und über 300umin komme ich eben nur im fünften Gang

Zündkerzen, Luftfilter können natürlich auch was ausmachen. Da ich regelmäßig den Kundendienst machen lasse sollte das bei mir passen. Solche Probleme sollte man aber beim Starten merken.

Rapace

am 18. Mai 2005 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von crimson

 

Wie mit ein Turbo Benizin Normal ????

Das habe ich ja noch nie gemacht !!

...ist lt. dem Manual kein Problem...

 

Gurss

Saruman

Hat noch jemand mehr mit "Normal-Benzin" erfahrungen? Vieleicht ist einer dabei der "immer" Normal Benzin tankt!

Wir haben so im Schnitt 11 Liter Verbrauch! 60%Land 40%Dorf ;)

Wenn EBH Fährt...... bei mir *schweigen* :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen