ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II besichtigt und enttäuscht, Fragen dazu

V70 II besichtigt und enttäuscht, Fragen dazu

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 11. März 2013 um 20:50

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mich kurz vorstellen, habe die letzten 10 Jahre im BMW Lager verbracht und bin derzeit auf der Suche nach einem treuen Lastenesel.

Da ich vor Jahren schon einen 2004 V70 D5 als Firmenwagen hatte, und absolut top Zufrieden mit dem Wagen war (OK, Neuwagen gefahren von 300km - 102000km), möchte ich nun wieder einen.

 

Von der Form möchte ich gern den V70 II, ist für mich am ansprechensten.

Am Freitag habe ich einen in der näheren Umgebung besichtigt, jedoch hat mich dieser stark enttäuscht. (Rost an Heckstoßstangenträger, Rost an vorderen Domlagern, Klima def, schlechter Zustand, Wartungsstau).

 

Daher meine Frage, was muss man Realistisch für ein gepflegtes Modell anlegen. Basisdaten:

ab BJ 2002

AHK

Klima

Leder

Sitzheizung

KM bis 250 tkm

Gern mehr an Ausstattung, aber kein Must Have.

 

Zur Info, bin aus Südbayern, bei uns ist die Auswahl leider sehr begrenzt.

Danke an alle erfahrenen Elchtreibern.

 

Beste Antwort im Thema

Hi, hab meinen im Sommer 2011 gekauft. Er ist von 12/2001 und hatte damals ium die 130000km runter. 2.4 mit 170ps Benziner fast Vollausstattung, außer Automatik die vermiss ganz schön, bin zufrieden mit dem Teil. Ich weiß ja nicht wieviel Du ausgeben möchtest, er hat damals 6900€ gekostet und ist vom :) aus dem Ort. Natürlich gab es auch schon Schwierigkeiten, zum TÜV 12/12012 mußten hinten die Bremsen komplett neu gemacht werden, das war es dann aber auch schon. Leider hab ich mich damals falsch entschieden, bin in den ca: 1/2 Jahren schon fast 40000km gefahren und da ist der Benziner ganz schön teuer.

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem versuchen einen vom:) zu nehmen.

Gruß Heiko

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Gegenfrage, was sollte der V70 denn in dem von dir beschriebenen, schlechten Zustand kosten?

Suchst du einen Diesel oder Benziner? Motorisierung um sich bewegen zu können oder auch was flotter?

Ach, für 5 Riesen solltest Du schon was finden. Beim Diesel solltest Du Dich aber Beilen um ihm nen DPF mit Förderung verpassen zu können (der Fördertopf ist fast lehr). Die Kosten kriegst Du sicher beim Verkauf wieder raus. Ansonsten mal die Kaufberatungen hier im Forum durchstöbern.

LG

ralph

Hi, hab meinen im Sommer 2011 gekauft. Er ist von 12/2001 und hatte damals ium die 130000km runter. 2.4 mit 170ps Benziner fast Vollausstattung, außer Automatik die vermiss ganz schön, bin zufrieden mit dem Teil. Ich weiß ja nicht wieviel Du ausgeben möchtest, er hat damals 6900€ gekostet und ist vom :) aus dem Ort. Natürlich gab es auch schon Schwierigkeiten, zum TÜV 12/12012 mußten hinten die Bremsen komplett neu gemacht werden, das war es dann aber auch schon. Leider hab ich mich damals falsch entschieden, bin in den ca: 1/2 Jahren schon fast 40000km gefahren und da ist der Benziner ganz schön teuer.

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem versuchen einen vom:) zu nehmen.

Gruß Heiko

Hi!

Bei der Suche muss man viel Geduld haben und sich mit gewissen Knackpunkten vertraut machen.

Anraten würde ich Dir ein V70 ab Modelljahr 2005 (teilweise auch schon als Bj.2004 zu bekommen). Das wäre das neue Facelift, was mir zumindest optisch eher zugesagt hat und ich fand die Verarbeitung im Innenraum auch anders (anderes Material?).

Ich hab im Winter eine lange Suchaktion hinter mich gebracht und einiges dazugelernt. Es gibt immer mal wieder Importfahrzeuge aus Italien z.B., welche zwar relativ günstig angeboten werden, aber auch ihre negativen Seiten besitzen: fast ausschließlich keine Sitzheizung und keinen Zuheizer (Standheizung) verbaut, am Kilometerstand wird gerne gedreht, Vorbesitzer usw. oftmals unklar. Um mal die gravierensten Punkte zu nennen, welche mich zumindest definitiv davon abgehalten haben.

Rost hab ich an nem V70 nur sehr selten gesehen. Selbst die V70I hatte ich mir angeschaut und dort keine markanten Roststellen gefunden (und die sind gerne um 15 Jahre alt!). War vielleicht ein blöder Zufall: Unfallschaden nicht fachmännisch beseitigt, oder und.

Ab 8000€ wird die Suche wesentlich einfacher, darunter muss man Abstriche machen oder ein gutes Schnäppchen bekommen.

Wenn Du weiterhin auch ab Bj.2002 suchst, solltest wesentlich mehr Angebote auch bis 6000€ finden können. Das Facelift steigert den Gebrauchtwagenpreis leider auch ein wenig.

Gruß

Sulukan

Themenstarteram 12. März 2013 um 16:31

Hallo,

 

danke für die Antworten.

Kosten sollte die Grotte noch 5500€.

 

Mir gefällt die Baureihe bis 2005 sehr gut, daher für mich i.o.

 

Ich such den D5, also Diesel mit 163 PS.

Über Schwachpunkte habe ich mich schon informiert und am Freitag auch genau nachgesehen.

 

Leider ist die Auswahl in Bayern derzeit nicht berauschend.

 

Grüße

Christian

Wie wäre es mit diesem hier? http://suchen.mobile.de/.../175606574.html

Im Vergleich zu den anderen ist der Preis recht interessant, wenn es keinen Haken gibt.

Themenstarteram 12. März 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von EvilDream

Wie wäre es mit diesem hier? http://suchen.mobile.de/.../175606574.html

Im Vergleich zu den anderen ist der Preis recht interessant, wenn es keinen Haken gibt.

Den hab ich auch schon auf dem Radar, leider keine AHK und ne etwas seltsame Farbe (Gold).

Aber definitiv interessant, da 1 Hand von Privat, somit nix vertuscht.

 

Ich nutze Autobingo und hab div. Suchanfragen erstellt. (MIt Ausstattung, ohne Ausstattung, Umkreissuche etc.) Ich musste schon feststellen, dass die Einschränkung AHK viele Modelle ausblendet, obwohl eine AHK dran wäre, nur in der Matrix es nicht angehakt wurde.

Der Verkäufer ist aber schon nen Händler bei mobile! Deshalb wundert mich der Preis eigentlich etwas.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von EvilDream

Der Verkäufer ist aber schon nen Händler bei mobile! Deshalb wundert mich der Preis eigentlich etwas.

nachdem MUC vor einigen Jahren einige Auflagen fuer die "Haendler" an der Wasserburger gemacht hat, sind einige von denen in den Rappenweg "ausgewandert" (Ich hab mal ca. 1-2km von dort entfernt gewohnt). Ob der genannte Haendler dazu gehoert, kann ich nicht sagen.

Ich empfehle, sich die Lokation auf

www.stadtplandienst.de

etwas genauer anzuschauen (auch das gesamte Umfeld am Rappenweg) und auf der Mobile Home Page des Haendlers den Durchschnittspreis der angebotenen Fahrzeuge zu untersuchen.

Gruss

tomsam

am 12. März 2013 um 19:37

Leider keine AHK?

 

@coupe-sprinter

 

Sei doch nicht so auf die AHK fokussiert, vielmehr froh, wenn der Elch bisher eben noch keinem mehr oder weniger intensivem u. damit verschleißendem Anhängerbetrieb ausgesetzt war. Das Getriebe etc. wird’s Dir danken.

 

Kauf Dir einen ohne AHK und rüste sie selbst nach. Starr oder abnehmbar, die von WESTFALIA und Co sind sicherlich erste Wahl.

 

"Das Fahrzeug hat ja keine AHK", wenn man sie „doch eigentlich unbedingt haben“ wollte, kann ja wiederum auch preisdrückend verwendet werden...;)

 

Ach ja, Rostprobleme beim V70II? :confused:

Hallo,

ich würde gerade nach einem V70 suchen der bisher KEINE AHK verbaut hatte.

Warum: Deutlich weniger Verschleiß an allen Teilen - und eine neue AHK ist sehr günstig zum Nachrüsten (z.B. von Westfalia - dann hast Du sogar eine beinah "unsichtbare" AHK und kein hässliche Abdeckung).

Gruß Daniel - der eigentlich noch einen V70 mit Rostplobleme gesehen hat

Das "gold" (ashgoldmet.) ist ja kein richtiges "gold" - das gab es auch.

Und bei der Suche nur das anklicken, was ein nicht oder nur sehr aufwändig nachzurüstendes Extra ist. Ich persönlich schaue immer nach Leder, Tempomat und Navi, denn bei Fahrzeugen die solche Extras haben ist der Rest der Ausstattung auch gut und AHK und SH (beim P26 Diesel freizuschalten) lassen sich ja nachrüsten.

Grüße

braucki

Themenstarteram 12. März 2013 um 21:53

Damit sich alle was unter Rostproblem vorstellen können, habe ich selbst auch noch nie gesehen.

Der Heckstoßstangenträger war komplett übersäht, eine 1mm Schicht ist schon abgeblättert.

Zudem waren die vorderen Domlageraufnahmen Rostig, zwar noch nicht durch, aber Handlungsbedarf besteht.

Der Wagen stand über den Winter auf ner Wiese, wurde immermal wieder kurz bewegt, wenn einer kam, den Wagen ansehen.

Wie wir den Wagen angesehen haben, war das ganz Fahrzeug innen naß, da er es 1 Tag vorher noch naß gesaugt hatte. Rückbank hoch, und da war der See.

 

Sehr sehr komisch, hab dann die Finger davon gelassen, da er noch n Heiden Geld dafür wollte.

 

Grüße

am 12. März 2013 um 22:11

Die Nässe kann durchaus auch andere Ursache gehabt haben. Eventl. hatte Laub und Dreck verhindert, dass bspw. Regenwasser etc. nicht richtig abfliesen kann und dann durch die Luft- und Klimafilterschächte (oder so ähnlich) ins Fahrzeuginnere gelangt. Auch Abflüsse im Bereich des Schiebedaches waren diesbezüglich davon betroffen. Hatte ich nicht nur gelesen, sondern war selbst einmal, nach sehr intensiver Regenfahrt, davon betroffen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 II besichtigt und enttäuscht, Fragen dazu